"Wenn wir den Preis auf ein massenmarkt-mäßiges Niveau senken, dann hebt das wirklich ab."
Hier stellt sich mir die Frage, was "wirklich abheben" in Verkaufszahlen bedeutet. Nehmen wir an, Spiele werden für 30 statt 60 verkauft. Ist es dann möglich, 100% mehr Exemplare abzusetzen? Dann wäre die Rechnung wieder gleichauf. Sollte das stimmen, frage ich weiterhin, warum es nötig ist das Spiel zu verkrüppeln. Je mehr Leute das Game besitzen, umso mehr DLC-Müll können sie ohnehin loswerden.
Ich habe das jetzt so verstanden: Man kauft eine Demo für 30 bis 40 Ocken und zahlt nochmal das Dreifache, bis man das vollständige Spiel hat. Für wie dümmlich hält der Mann seine Kunden eigentlich? Und wer denkt sich denn, nachdem er den nackten Schatten eines Spiels gezockt hat "Wow, damit hatte ich jetzt so wenig Spaß, da gebe ich doch glatt nochmal nen Hunni für die DLCs aus!"? Auf was für Ideen die immer kommen...