THQ: Ego Shooter statt Genre-Vielfalt?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ: Ego Shooter statt Genre-Vielfalt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: THQ: Ego Shooter statt Genre-Vielfalt?
 
oh mein gott, dass heißt man bekommt jetzt noch mehr shooter serviert. uuuuhhh please nooo!
 
Solange auch noch RPGs erscheinen hab ich es aufgegeben mich über stumpfsinniges Geballere auszulassen.

Vergnüge mich derzeit mit Star Ocean4 und nach 6 Stunden springt der Funke langsam über, tolles Spiel...musste mal gesagt werden :)
 
Stimmt solange die anderen Genre bedient werden, können sie soviel Ego Shooter auf dem Markt werfen wie sie wollen. Ich perönlich zocke aktuell Overlord 2 und es ist sehr gut, vor allem der Humor ist wie immer amüsant.
 
Shooter sind nunmal das Genre für den Mainstream.
 
yeah, mein star ocean kommt heute auch. gleich mal den status abfragen, hoffe der nachbar hat es angenommen. :-)
 
firmen die fast pleite sind müssen spiele rausbringen die auf jeden fall geld reinspielen. ich hätte auch lieber spiele die nicht nur aus ballern bestehen. aber ohne geld ist kein platz für experimente.

kann ich verstehen, hoffe aber das innovationen nicht lange auf sich warten lassen.


@socke
nach 6 stunden endlich so langsam warm mit einem spiel werden ... ist das gut? oder schlecht? ich kann ja verstehen das rpgs (welche ich auch sehr gerne spiele) etwas anlaufzeit brauchen, aber .... naja. solang die andern 25 stunden gut sind. aber ein shooter bei dem erst kurz vor ende der funke überspringt wäre unvorstellbar :)
 
Shooter werden leider immer in eine Schublade gesteckt. Bei der Masse an Shootern ist es klar, dass es da viele faule Eier gibt. Aber bei den RPGs gibt es bestimmt auch einige mäßige Spiele.

Für mich waren einige der besten Spiele auf der Xbox360 Ego-Shooter, und wenn Bioshock, The Darkness oder Left 4 Dead hirnlos sind, mir egal, sie machen auf jeden Fall eine Menge Spaß.

Und diese "Wir-stehen-über-dem-Mainstream"-Attitüde kann ich persönlich überhaupt nicht ab. Klar, ich sehe mir auch gerne anspruchsvolle Filme (besonders schwarze Satire...) an oder spiel auch anspruchsvollere Spiele wie Oblivion oder Braid, aber oft gibt es nichts schöneres zum Abschalten als eine schöne Actionorgie.

Von dem her, mich Jannlee Meinung anschließend: Solange die Shooter gut sind, her damit!
 
ich glaub der denkt wie ich. zur hölle mit den tierarztspielen! :D
 
es gibt durchaus auch gute egoshooter, zwei hast du ja genannt: bioshock und the darkness.
aber im moment gibt es überwiegend shooter für z.b. die 360.
mir persönlich würde mal wieder, ein game im stil von oblivion oder ähnliches gefallen, nur leider sind so games einfach mangelware auf der 360.
 
wenns solche ego-shooter wie die bereits erwähnten (bioshock, the darkness) sind, dann kanns ja nur passen, denn sowohl bioshock als auch the darkness waren beide keine ganz normalen shooter, sondern hatten halt auch viel eigenes dabei: bioshock hat mit seiner neuartigen thematik und den vielen möglichkeiten, wie man im spiel vorankommt, bestochen und the darkness ist einfach ein cooler mix aus mafiastory und noch irgendwas (habs halt leider noch net gespielt) und dazu kommen ja noch die tentakeln, die auch cool sind. nur wenns halt ganz einfache shooter sind mit... weis gott... special forces und terorristen, oder sogar im wwII, dann glaube ich nicht dass es sich so gut verkaufen wird, weils schon so ausgelutscht ist
 
Die sollten mal lieber den online modus von Smckdown vs Raw stark verbessern, dann würde sich das Game wesentlich besser verkaufen!
 
Naja ich glaube nicht das THQ das Potential hat um im Ego Shooter Genre mit den anderen grossen Mitzuspielen.
Vor allem kann ich mich nicht daran erinnern wann THQ zuletzt einen 90er Titel veröffentlicht hat.
 
Ich find die Produkte von THQ in letzter Zeit qualitiv ziemlich hochwertig (auch wenn mir viele gepublishte Spiele nicht zusagen)... das war auch mal anders
 
Was ist eigentlich aus This is Vegas geworden, kommt da noch was ?
 
Blablabla... ich drück ein Erfolgserlebnis für THQ mit nur drei Worten aus: Volition, Saints Row 3...
 
Ubisoft hat letztes Jahr gesagt, dass Ego Shooter nicht sonderlich erfolgreich ist und Ende des Jahres verkaufte sich Far Cry 2 dann insgesamt gesehen auch enttäuschend.

Auch frag ich mich wo Herbst/Weihnachten ein Shooter neben Modern Warfare 2 und Halo ODST noch Platz haben wird, die meisten kaufen sich von den beiden schon nur eins, viele vielleicht noch beide, aber mehr als drei das tun die wenigsten.
 
Zurück