The Witcher auf Netflix: Produzentin beruhigt besorgte Fans

Ist doch egal, ob ich jetzt den Film schaue und sage "olle Puppe" oder "olles CGI". Das sticht ja beides genauso immer heraus, also das ist mir Jacke, wie Hose.
 
Ist doch egal, ob ich jetzt den Film schaue und sage "olle Puppe" oder "olles CGI". Das sticht ja beides genauso immer heraus, also das ist mir Jacke, wie Hose.

Wenn es gut gemacht wird, dann stechen diese Puppen nicht heraus. Beispiele der neue Star Wars, der wesentlich besser ist aussieht als Episode 1-3.

Außerdem finde ich, dass solche Filme besser altern als wenn sie CGI benutzen. The Thing kann man auch heute sehr gut schauen, obwohl der Film 35 Jahre auf den Buckel hat.
 
Alien und Aliens etc. sind ohne CGI auch extrem gut gealtert.
 
Farscape fand ich seinerzeit auch Klasse. Da hatte halt Jin Hensons Creature Shop, die Finger drin
 
Jedes CGI Monster erkennt man sofort und es sticht einfach heraus. Deswegen würde ich mir auch wünschen, dass man eher mit Kostümen arbeitet und nur im seltenen Ausnahmen auf CGI setzt.
CGI sieht nur dann scheisse aus, wenn man erkennt dass es CGI ist. Es werden ganze Filme vor einem Greenscreen gedreht und im Nachhinein werden ganze Städte dahinter eingefügt. Das ist einem gar nicht so bewusst wenn man einen Film guck.

Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass CGI von Lebewesen teilweise schlechter wurde und nicht besser. Bestes Beispiel Jurassic World. Die Raptoren sehen einfach scheisse aus, sogar der Vogel ganz am Anfang ist richtig schlecht gemacht.
Jurassic Park, mittlerweile 25 Jahre auf dem Buckel schaffte es, Dinosaurier richtig lebendig erscheinen zu lassen, Großteils durch aufwändige Modelle, aber eben auch durch CGI. Warum klappt das heute nicht mehr so gut? Bin noch nicht dahinter gekommen.
 
Vielleicht weil heut mit bessern Kameras aufgezeichnet wird die höhere Auflösungen und mehr Details schaffen als anno dunnemal
 
@ Mersa

Das glaube ich nicht, denn ein Jurassic Park aus 1993 kommt aufbereitet auf Full HD immer noch besser rüber als ein Jurassic World aus 2015.
 
Ja aber eben aufbereitet. Ich.denk halt wenn die damalige Aufnahmetechnik noch “gröber“ war fällt der Unterschied zum CGI weniger auf als heute wo du jedes Sackhaarauf 100m noch erkennen kannst dank Hightechkameras. Sprich je detailierter die echte Aufnahme desto krasser fällt der CGI auf...natürlich in erster Liniebauf.Lebewesen bezogen wie du ja schon sagtest. Auf youtube gibts faszinierende Videos zum Vorher/Nachher von CGI-Landschaften.
 
Zurück