The Witcher 3: Wild Hunt - Alles zum Rollenspiel Highlight

Berichte da mal später nochmal drüber, ich hatte nämlich eine ähnliche Idee und hab mein Zeug auf die Brücke von Krähenfels, da direkt neben das Ortsschild gelegt. Aber irgendwann war das dann alles plötzlich weg oO

Ich hab übrigens grad meinen ersten Questbug aus der Hauptlinie

Graf Reuvens Schatz -> Trinke das Sporengegengift

das Problem ist, laut Text auf dem Bildschirm hat er mir das gegeben und ich solls angeblich auch selbst herstellen können. Aber ich find das Gegengift weder im Inventar noch als Alchemierezept in meiner Alchi-Sammlung. Was nun? Hatte evtl. noch wer das Problem, bzw. ne Lösung?

Ich hab das Gegengift nicht benutzen müssen, weil ich den kompletten Weg mit dem Sporengift übersprungen habe :D Es gibt nämlich noch einen anderen Eingang, wo man nicht durchs Gift muss.
 
Du Hund Du! :D Muss ich evtl. auch mal suchen, ich mach derweil erst mal die Quests wo ich Hurensohn Junior finden muss, danach nochmal die andere Quest anschaun ;)
 
Erinnere dich an die Quest für Keira (Turm) und das Dorf drüber, wo du jemanden suchen musstest. :) Da ist dieser Händler, mitten aufm Steg im Dorf. :)
Danke :)
Hab jetzt aber auch eine 100er Satteltasche beim Händler in der Hecke gekauft. Das dürfte auch reichen :D
 
Meine Herren, ist das Spiel ein Brocken. So viel geflucht habe ich schon lange nicht mehr. Einige der Nebenquests sind aber verdammt gut gemacht (und ebenfalls sauschwer). Die "Wildes Herz" Quest beispielsweise. Es ist genial wieviel Liebe zum Detail gerade in den kleineren Strängen steckt. Länger als 3 Stunden am Stück kann ich das Game aber nicht zocken.
 

da ich die auch hab, die ist in der stinkenden Hecke bei nem Handler hinter ner "Glas"-Tür, da wird man irgendwann mal von einer Hauptquest aus hingeschickt, glaub die hatte was mit Triss zu tun

Mich würde aber interessieren wo man die nächstgröossere Tasche findet. Da wo man dann am Ende 170 Slots hat, 130 sind mir schon wieder zu wenig
 
Fuck, könnte eine deutlich bessere Rüstung herstellen, brauch dafür allerdings eine Bärenrüstung und kann jetzt schauen, wo ich die herbekomme.
 
Ok, alles klar. Zu Triss habe ich es leider noch nicht geschafft. ^^ Ich gurke im Süden herum, bin grad bissl am Aufträge erfüllen und Fragezeichen aufdecken. Triss ist aber die nächste Station. :) Und auf die Skellige-Inseln gehe ich erst mit Lvl 16 oder 17 mal. Da freue ich mich auch schon.
 
Da Drecks Tapatalk kein Bild schicken will kann ich es jetzt nur anhand der Karte beschreiben:
Ausgehend vom Ruhmestor bei Novigrad (Grüner Wegweiser) geht ihr in die Stadt rein und geht links entlang. Haltet euch jetzt die ganze Zeit rechts und ihr kommt zur Stinkenden Hecke, die rechts ist. Klopft, geht rein und links um die Ecke ist der Händler. :)

Edit: Okay noctu war schneller :D
 
Ich bin schon fast 17 und gurke immer noch in Velen rum ;) Diese Miniquests die immer wieder in Novigrad aufploppen sind auch richtig geil inszeniert, da wiederholt sich echt nix und fast immer ne schöne Story dahinter
 
Ja, das liebe ich ja so an dem Spiel. Es kann eine noch so belanglose Nebenmission sein, es ist immer ne Story dahinter die auch echt gut inszeniert wird. Etwas, das Inquisition - so sehr ich es liebe - echt mies macht. Denk da immer an die Nebenmission mit der Elfin in den Hinterladen, deren Ehemann bzw. seinen Ring man holen soll. Das wirkt dagegen regelrecht hingerotzt, bzw. alle Nebenmissionen. Das konnten die in den beiden Vorgängern auch besser.

Ich hoffe echt, Bioware und Bethesda sehen sich auch Witcher 3 genauestens an und lassen sich etwas davon inspirieren (aber natürlich nicht einfach plump kopieren). :)
 
Selbst ne plumpe Kopie in nem anderen Universum wäre ein geiles Game :)
 
Der einzige, wirklich große Kritikpunkt, ist meiner Meinung nach die Tauchsteuerung. Da könnte ich jedes mal kotzen. Vor allem wenn ich auf Schatzsuche gehe.
 
Wenn sich jemand wundern sollte, warum einige Quests keine XP mehr bringen: sind die Questnamen ausgegraut (also nicht mehr Grün), dann gibt es keine XP mehr für das Abschließen, weil man vom Level her weit drüber ist.
 
für alle welche die stinkende Hecke suchen, das beim schwarzen Pfeil ist der Eingang, da an die Tür klopfen. hab da vorhin mal ein Foto geknippst ^^

qIYQVjV.jpg


Grosses Bild gibts mit Rechtsklick "Bild anzeigen"
 
Btw. geile Stadtkarte, kommt richtig authentisch rüber.
 
Weiß jemand, wo man die Alchemistische Zutat Vitriol bekommt? Hab bei diversen Kräuterverkäufern und Alchemisten vergeblich danach gesucht.
 
Zurück