The Walking Dead

@ Gamer

Wie kommst du darauf dass Rick stirbt?
Und wie kommst du darauf, jemand würde einen solchen wahnsinns Spoiler hier posten?
Und wieso willst du dir die Spannung nehmen lassen?
Letztendlich kann dir das gar keiner sagen, denn Staffel 3 ist noch nicht zu ende. Aber vielleicht ist er ja schon tot? Wer weiss? ;)
 
@ Gamer

Wie kommst du darauf dass Rick stirbt?
Und wie kommst du darauf, jemand würde einen solchen wahnsinns Spoiler hier posten?
Und wieso willst du dir die Spannung nehmen lassen?
Letztendlich kann dir das gar keiner sagen, denn Staffel 3 ist noch nicht zu ende. Aber vielleicht ist er ja schon tot? Wer weiss? ;)

Das habe ich auf moivejones gelesen, rein zufällig.
Der Link : Endet The Walking Deads Staffel 3 mit 1-2 Hauptfiguren weniger? - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD
Ich wollte nur wissen, ob auch jemand diese Info hat.
Weil wenn nicht, dann glaube ich es auch nicht, wäre ja auch etwas schwachsinnig.
Man sollte sich zumindest mit einem Charakter, der von Anfang an dabei ist, bis zum letzten Teil identifizieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das Gerücht rum geht, dann ok.
Als Kenner der Comics kann ich dir sagen, dass Rick in eben dieser Vorlage bisher nicht gestorben ist. Aber Kirkman hat eindeutig gesagt, dass NIEMAND sicher ist.
Ich vermute mal, dass Rick schon irgendwann mal sterben wird. Und Carl zur Hauptperson wird.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch in Staffel 3 passieren wird.
Carl ist noch zu jung um richtig Badass zu sein. Und sonst gibts keinen.
Also keine Angst, Rick wird uns noch erhalten bleiben.

Ich glaube eher, dass es zum Staffelfinale hin Daryl erwischen wird (was ich viel schlimmer fände als wenn Rick dran glauben muss) oder auch Hershel. Hershel könnte so sterben wie Dale es in den Comics tut... Man weiss es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne leider die Comics nicht.
Es wäre schade, wenn Rick stirbt, richtig schade.
Ich wünsche mir auch Daryl uns noch lange erhalten bleibt.

Aber die letzte Szene von der Episode 4 (Staffel 3) war der Oberhammer.
 
Jo macht das mal per PM Ihr Spamer ::) ich kenn die dritte Staffel noch nicht, auch nicht die Comics.
 
jepp machen wir :D
bin auch schon süchtig danach.
habe schon alle folgen angeschaut, also inkl. folge 8.
 
Bin jetzt bei der 4. Folge der 1. Staffel und recht angetan von der Serie.

Hat natürlich die gleichen Problemchen wie viele Serien der Art.
Trotz gerusamer Endzeit und der Apokalypse auf Erden sind alle immer noch gut frisiert und vor allem die Fauen immer schick geschminkt ;)

Manche Schauspieler sind sehr gut, manche zum davonlaufen.

Was mich aber echt ärgert ist die Quali der Blu Ray.
Hab sie mir extra statt der DVD gekauft.
Die Bildqualität an sich ist ok, hab aber schon DVD´s gesehen die besser waren.

Aber das Bildrauschen in manchen szenen ist derart extrem, dass es nicht mehr feierlich ist.
Das sieht manchmal aus wie früher ein schlecht eingestelltes Fernsehbild mit Schnee.

Bin mir aber sicher, dass ich mir die zweite Staffel auch holen werde.
Vielleicht auch wieder auf BD.
Wer weiss, vielleicht ist die Quali der DVD noch schlechter.

Die 3. Staffel ist aber noch nicht in Deutsch erhältlich, oder?
 
Die BR der 2ten Staffel hat noch mehr Hiebe für die Bildquali einstecken müssen als Teil 1. Staffel 3 gibt es noch nicht auf deutsch zu kaufen.
 
So, erste Staffel zu Ende gesehen.

Die letzten beiden Folgen fallen stark ab, gegenüber den ersten vieren.

Wenig Spannung, ein bisschen viel zu viel Seifenopfern.
Es fehlen mir auch ein bisschen mehr Details und Tiefgang.

Die Charaktere sind imo viel zu blaß um allein für sich (Abseits der Katastrophe) viel Unterhaltung zu bieten.
Vor allem sind sie mir durch die Bank weg fast alle unsymphatisch.

Die Hauptfigur Rick ist ganz ok, Glenn auch.
Am besten gefällt mir tatsächlich Daryl Dixon.
Der ist zumindest meist ehrlich und sagt was er denkt und ist nicht so aalglatt wie die anderen.

Speziell die Frau von Rick fällt mir da auf.
Extrem unsymphatisch die Gute.

Auch ist das Verhalten der Charas nicht immer nachvollziehbar.
Gerade am Anfang als Rick aus dem Koma erwacht und Morgan (?) findet.
Er fragt ihn praktisch nichts!
Er will nicht wissen was er über die Seuche weiss, nichtmal wieviel Zeit vergangen ist, seit er ins Krankenhaus kam.
Das wären zumindest meine ersten Fragen gewesen.

Stattdessen tauschen sie belanglose Familiengeschichten aus.

Oder am Ende der ersten Staffel als sie den Arzt finden.
Auch hier...keine Fragen, nichts.
Stattdessen wird gesoffen und gespachtelt.
Sicher.

Shane will eine Frage stellen und wird dann gleich als Spaßbremse abgetan.
Hallo?
Ich hätte den Arzt ausgequetscht über jede einzelne Kleinigkeit.

Aber dennoch alles sehr unterhaltsam.

7/10 für die erste Staffel

die kommenden müssen aber wesentlich mehr Atmosphäre und Pathos bieten
 
Der Arzt hat Rick etwas erzählt! Rick will es auch am Funkgerät erzählen tut es dann aber nicht...es wird aber noch enthüllt :)

Und für die die das Ende der ersten Staffel schon gesehen haben eine großartige Neuinterpretation der letzten Szene der ersten Staffel:
The Walkie Talkie Dead - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Arzt hat Rick etwas erzählt! Rick will es auch am Funkgerät erzählen tut es dann aber nicht...es wird aber noch enthüllt :)

Hat er, aber nur ein minimum.
Und keiner hat gefragt.

Wie gesagt, dass wäre alles gewesen was mich interessiert hätte.
Wann ist die Seuche ausgebrochen?
Wo gab es die ersten Fälle?
Was hat man zu Anfang unternommen um die Ausbreitung zu verhindern?
Was weiss man über den Rest der Welt?

usw. ;)

Sowas interessiert doch, wenn man dann schonmal jemanden trifft der was darüber weiss.
 
Der Arzt hat Rick etwas ins Ohr geflüstert...aber die Reaktion der Gruppe ist die gleiche wie deine, als er es dann endlich enthüllt: "Jetzt fällt dir ein das uns zu sagen?"
 
Der Arzt hat Rick etwas ins Ohr geflüstert...aber die Reaktion der Gruppe ist die gleiche wie deine, als er es dann endlich enthüllt: "Jetzt fällt dir ein das uns zu sagen?"

Immer noch:
Das meine ich nicht.

Die ganze Gruppe verhält sich unrealistisch indem sie dem Arzt nicht eine Frage stellt.
 
Ja deswegen verstehe ich auch nicht warum sie das mit dem CDC überhaupt gemacht hatten...im Comic war so etwas nicht drin, somit erfuhr der Leser das durch die Geschichten der anderen Überlebenden langsam nach und nach...auch Lori und Andrea sind sehr viel sympathischer in den Comics als in der Serie...
Und wenn du die erste Staffel was die "Seifenoper" anteile angeht nicht mochtest [ironie] freu [/ironie] dich auf die zweite :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann freue ich mich schonmal ;)

Leider ist die ziemlich teuer.
Immer noch so um die 30€
 
Ich musste echt kämpfen sie weiterzuschauen...teilweise ist einfach nichts passiert und die Handlungen einiger Charakter haben so wenig Sinn ergeben, dass man schier den Bildschirm hätte anschreien wollen...
 
Zurück