The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Für Wii U angekündigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Für Wii U angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Für Wii U angekündigt
 
Eigentlich freu ich mich sehr drauf...aber iwie muss ich auch sagen, dass ich da mehr erwartet habe :/

Optisch erinnert es mich an God Of War Collection u.ä....man hat das ganze auf HD/Full HD aufgeblasen...dadurch ist es natürlich scharf und alles ABER die Texturen bleiben der detailarme Matsch einer lange vergangenen Generation.

Ich hatte gehofft man überarbeitet die Texturen, die Details und was sonst so möglich ist...teilweise richtge Grasbüschel und Sträucher in den Ebenen und Wäldern, bisschen Fell an Wolf-Link...sowas halt!

Wird trotzdem gekauft :D Zelda geht immer!
 
Diese ganzen HD Remakes sind nur ein Zeichen dafür, das Produzenten, Entwickler, Publisher, wie auch immer, echt nichts mehr einfällt. Es wäre schön, auf einer Konsole wie die Wii U mal etwas Neues zu sehen, anstelle das Essen vom Vortag immer wieder neu serviert zu bekommen. Naja, mit Xenoblade X gibt es wenigstens mal eine Fortsetzung und auch Star Fox wird kein HD Remake. Keine Frage, Spiele wie z.B. Zelda sind gut. Doch wer die Wii U nicht als Einsteiger nutzt und Nintendo schon eine Weile treu ist, der kennt den ganzen Krempel doch. In anderen Bereichen regen sich Spieler auf, wenn sie mal 20 Euro für ein AddOn bezahlen. Hier wird immer wieder Resteverwertung HD betrieben zum Vollpreis. --- Ja, ich weiss, betrifft nicht nur Nintendo. Aber wer schon am Spielfeldrand steht, sollte anders auf sich aufmerksam machen.
 
Schön: Das HD-Remake basiert auf der Gamecube- und nicht auf der gespiegelten Wii-Version. Dazu wird es wohl mit dem Pro Controller zu spielen sein, was den Titel aus meiner Sicht enorm aufwertet.

Nicht schön: Das Spiel wurde nur hochgerechnet, d.h. es bietet keine sonstigen Verbesserungen, wie z.B. neue Lichteffekte oder Texturen.

Wie ein HD-Remake von Twilight Princess auch aussehen könnte, zeigt diese Fan-Arbeit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So etwas wäre vielleicht auch eine Möglichkeit gewesen, Nintendo...
 
Diese ganzen HD Remakes sind nur ein Zeichen dafür, das Produzenten, Entwickler, Publisher, wie auch immer, echt nichts mehr einfällt. Es wäre schön, auf einer Konsole wie die Wii U mal etwas Neues zu sehen, anstelle das Essen vom Vortag immer wieder neu serviert zu bekommen. Naja, mit Xenoblade X gibt es wenigstens mal eine Fortsetzung und auch Star Fox wird kein HD Remake. Keine Frage, Spiele wie z.B. Zelda sind gut. Doch wer die Wii U nicht als Einsteiger nutzt und Nintendo schon eine Weile treu ist, der kennt den ganzen Krempel doch. In anderen Bereichen regen sich Spieler auf, wenn sie mal 20 Euro für ein AddOn bezahlen. Hier wird immer wieder Resteverwertung HD betrieben zum Vollpreis. --- Ja, ich weiss, betrifft nicht nur Nintendo. Aber wer schon am Spielfeldrand steht, sollte anders auf sich aufmerksam machen.

Für die Wii U wird nichts neues mehr kommen, oder zumindest nichts großes mehr.
Im Grunde ist sie ein totes System, Nintendo wird den größten Teil der Ressourcen in die neue Konsole stecken.

An Spielen für das NX werden die großen Teams von Nintendo derzeit arbeiten.
Selbst dieser Port wird nicht von Nintendo entwickelt, sondern von Tantalus.

Im Grunde stimme ich dir zu, aber es gibt praktisch keine HD Remakes für die Wii U.
Beim Wii habe ich mich noch geärgert über die ganzen Wiimakes, dass waren wirklich zu viele.
Aber bei der Wii U ist es mir egal, da für die Konsole eh nichts mehr erscheinen wird, da kann man die Zeit bis zum NX auch damit überbrücken.

Obwohl ich Zelda TP schon für die Wii habe, werde ich es mir wohl auch für die Wii U kaufen.
Die grafischen Änderungen sind gering, aber vorhanden:
The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Erstes Vergleichsvideo veröffentlicht - consolewars

Und es ist fast noch ein halbes Jahr bis zum Release, da kann sich grafisch noch einiges tun.

Ich hoffe auch, dass es Änderungen wie bei Wind Waker geben wird, die das Gamepad nutzen.
Und Alternativ auch auf eine Wiimote-Unterstützung.

btw:
Wir wissen noch gar nicht wie teuer TP sein wird, mit einem Vollpreis rechne ich nichtmal.
Ich tippe auf 40 bis 45€ und 60-70€ mit der Amiibo Figur.
 
Bei den 3D Zeldas kommt es bei mir auf Platz 2, direkt nach Ocarina :)
 
Ich bin immer noch überrascht, dass das als "Ankündigung" verkauft wird. Aber demnach waren das nur Gerüchte, was ich vor etlichen Wochen gelesen hatte, aber das war schon ziemlich sicher.

Na ja, technisch hätte man mehr rausholen müssen. Bei The Wind Waker war ich damals beeindruckt, was man alles aus dem Spiel gemacht hat. Bei Twilight Princess beeindruckt mich gar nichts. Allgemein gefällt mir der Grafikstil nicht. Es wirkt so eintönig und trist.

Und wenn man schon weiß, wie man alte Spiele auf eine neue Konsole bringt, dann bitte doch F-Zero GX in HD (das Spiel würde wenigstens so oder so gut aussehen, ob man nun noch was macht oder nicht) und mit Onlinemodus für 30 Spieler.
 
Bei den 3D Zeldas ist Ocarina ebenfalls auf 1. Auf Platz 2 kommt Wind Waker.

Die Wii U Version hat meine Meinung zu Wind Waker deutlich aufgewertet, auf dem Cube fand ich es nicht so gut.

Aber TP gefiel wir wegen der Grafik, der düsteren Stimmung und auch Link als Wolf sehr viel besser.
 
Letztes Mal als ein Zelda kam hast du behauptet "majoras mask" wäre das schlechteste !

Bei Majors Mask hatte ich geschrieben:




Sicher ist ihm das nur zu schwer (Zeitlimit!). :D Nur Spass!

Ich hasse generell Zeitlimits :D
 
Zurück