The Legend of Zelda: Neuer Teil nun doch in diesem Jahr?

Können Link ja weiterhin stumm lassen, und allen anderen Charaktere eine Sprachausgabe verpassen
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Können Link ja weiterhin stumm lassen, und allen anderen Charaktere eine Sprachausgabe verpassen

---------------------

Ähnlich wie in Dragon age z.B.

Zelda könnte wirklich eine Frischzellenkur gebrauchen.
Man muss nichtmal viel am Gameplay ändern, aber man mann das Gefühl vermitteln ein ganz anderes Spiel zu spielen wenn man die Präsentation verbessert, bzw. erweitert.
 
Ich bin gegen Sprachausgabe, und das nicht aus nostalgischen Gründen. Den Unterschied merkt man zum Beispiel beim Lesen eines Buches, hier "redet" jeder Charakter so, wie man es sich vorstellt. Bei Sprachausgabe fehlt dieser Aspekt vollkommen. Aber es is ja modern nicht mehr selbst zu denken. ;)
 
Puddy hat folgendes geschrieben:

Ich bin gegen Sprachausgabe, und das nicht aus nostalgischen Gründen. Den Unterschied merkt man zum Beispiel beim Lesen eines Buches, hier "redet" jeder Charakter so, wie man es sich vorstellt. Bei Sprachausgabe fehlt dieser Aspekt vollkommen. Aber es is ja modern nicht mehr selbst zu denken. ;)

----------------------

Hm, Bücher sind keine Spiele.

Ich meine, dann könnte man ja auch in Filmen die Sprache weglassen und auf texte setzen.
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Ich würde mir Zelda auch mal für andere Konsolen wünschen...

------------
Stimmt, ein neuer Teil für den Gamecube wäre mal richtig geil.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Puddy hat folgendes geschrieben:


Ich bin gegen Sprachausgabe, und das nicht aus nostalgischen Gründen. Den Unterschied merkt man zum Beispiel beim Lesen eines Buches, hier "redet" jeder Charakter so, wie man es sich vorstellt. Bei Sprachausgabe fehlt dieser Aspekt vollkommen. Aber es is ja modern nicht mehr selbst zu denken. ;)
----------------------
Hm, Bücher sind keine Spiele.


Ich meine, dann könnte man ja auch in Filmen die Sprache weglassen und auf texte setzen.

--------
Was es übrigens auch gibt, sogar ohne Texte. ;) Und nein, keine Stummfilme.
 
Denke auch, es wird ein Starttitel der Nachfolgekonsole werden und für die neue Konsole, als auch für die Wii entscheiden.
@ Wii HD
Wer braucht denn bitte sowas? BITTE nicht!
Die nächste Konsole darf gern in HD sein, aber keine Wii 1.5 mit aufpolierter Grafik. Grafikschleudern gibts schon zwei, will auch eine alternative Konsole dazu haben. Nicht nur Grafikupdates ala MS und vor allem Sony!
 
Puddy hat folgendes geschrieben:



--------

Was es übrigens auch gibt, sogar ohne Texte. ;) Und nein, keine Stummfilme.



------------------------------

geben tut es wohl alles ;)

Nun ja, Zelda ist eines der letzten Spiele des Genres welches noch auf Sprachausgabe verzichtet.
Ich für meinen Teil wünsche mir welche, dazu auch noch eine tolle Story, dargestellt in vielen Zwischensequenzen usw.

Ok, ist sicher nicht die wichtigste Neuerung die hermuss, aber schön wäre es schon :)

Lassen wir uns überraschen
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Grafikschleudern gibts schon zwei, will auch eine alternative Konsole dazu haben. Nicht nur Grafikupdates ala MS und vor allem Sony!
___________________________________________________________________________

Würde gerne wissen welches Sony du meinst ?

Dass die Konsolenhersteller mittlerweile auf Fortsetzungen setzen ist ja bekannt, da macht BigN keine Ausnahme. Ganz im Gegenteil: Wann hat Nintendo ihre letzte originale IP rausgebracht ? Im Jahr 2000 ?

Wenn man genau hinschaut sieht mangelt es der PS3 keinesfalls an Alternativen. Während du die Tage bis zum Zelda Release an deinem Kalendar ankreuzt, spiele ich zum Beispiel im Mai 3D Dot Heroes ;)


@ topic
Ein Reboot wie es andere Serien haben, halte bei Zelda für völlig unnötig. Oder wollt ihr einen badass Link haben ?!
 
Spidey hat folgendes geschrieben:


Dass die Konsolenhersteller mittlerweile auf Fortsetzungen setzen ist ja bekannt, da macht BigN keine Ausnahme. Ganz im Gegenteil: Wann hat Nintendo ihre letzte originale IP rausgebracht ? Im Jahr 2000 ?



------------------------------

Du meinst außer IP´s wie Pikmin, Exite Truck, Disaster, Wii Sports, Wii Fit oder Wii Music? ;)

Die kamen meines Wisses alle nach 2000
 
Spidey
Wieso muss Link bei einem Reboot automatisch ein Badass sein?
 
@ Silverhawk

Bei Pikmin lag ich mit 2000 leider 9 Monate daneben. Excite Truck nutzt den Namen einer Serie die älter ist als ich selbst, Excite Bike von 1984.

Bei den anderen Wii Titeln hast du - zur Schande Nintendos - Recht. ;)

Am schlimmsten finde ich persönlich aber dass momentan es so aussieht als hätte Nintendo keinerlei Interesse mehr an Serien wie Kirby, F-Zero oder Donkey Kong.


@ GarfieldausHN

Jedes Zelda an sich war doch bisher ein eigenes kleines Reboot. Ähnlich wie bei Final Fantasy sind alle irgendwie gleich, aber doch immer anders.
 
@Spidey

Es gab auch noch weitere neue Marken, z.B. Geist, Battalion Wars und Chibi Robo. Und es sind auch weitere neue in Arbeit z.B. Dynamic Slash (Zangeki no Reginleiv). Wird alles nur gerne vergessen, man hat ja sonst nix zu meckern...
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

@ Silverhawk


Bei Pikmin lag ich mit 2000 leider 9 Monate daneben. Excite Truck nutzt den Namen einer Serie die älter ist als ich selbst, Excite Bike von 1984.


Bei den anderen Wii Titeln hast du - zur Schande Nintendos - Recht. ;)


Am schlimmsten finde ich persönlich aber dass momentan es so aussieht als hätte Nintendo keinerlei Interesse mehr an Serien wie Kirby, F-Zero oder Donkey Kong.

-------------------------------

Nun ja, was jetzt zu wessen Schande ist, ist wieder Geschmacksache.
Du hast bemängelt, dass keine neuen Ip´s kommen und das ist so nicht ganz richtig, egal ob dir die neuen gefallen oder nicht, sie sind da.

Exite Truck nutzt den Namen, aber sonst auch nichts, was es mit der alten Serie verbinden würde.

Nintendo hat schon immer gewisse IP´s mal für eine ganze Gen ausgesetzt.
Siehe Pilotwings, Punch Out, Kirby u.a.

Pilotwings und F-Zero waren weiterhin nie Verkaufsschlager.
F-Zero GX auf dem Cube ist gnadenlos gefloppt (120.000 Einheiten), F-Zero X auf dem N64 war auch nicht so doll.
Warum eine der erfolglosesten Serien wiederbeleben?

Oh, ich bin sicher es wird ein neues F-Zero geben, auf dem Wii oder dem Nachfolger.
Aber einen triftigen Grund der zur Eile anhält gibt es nicht, außer natürlich das kleine Häufchen Fans, dass darauf wartet, aber die sind wirtschaftlich gesehen nun nicht gerade der Bringer.
Dürfte auch der Grund sein warum man noch auf ein neues Wave Race warten muss.
Wenn sich der letzte Teil nichtmal 100.000 mal verkauft hat man es eben nicht so eilig mit einem Nachfolger.

Ähnliches gilt für Pilotwings, wobei ich auch hier sicher bin, dass mal ein neues kommen wird.
Der Wii ist ebenso gerade mal drei Jahre draußen, ist noch genug Zeit.

Witzig ist aber auch, dass diejenigen die immer nach neuen IP´s schreien, die ersten zu sein scheinen, die die alten Serien haben wollen ;)
 
War nicht mal ein neues Kid Icarus geplant?
Ich würde mich ja über eine Fortsetzung zum RPG Mother freuen.
Den SNES Teil fand ich damals klasse, weils einfach mal was anderes war.
 
@ puddy
wenn man aber eine sprachausgabe hat, kann man sich zurücklehnen und die mimik und gestik z. b. besser verfolgen. dein argument hört sich so an, als ob du videospiele zwecks bildung spielst.
 
pseudonymanonym hat folgendes geschrieben:

@ puddy

wenn man aber eine sprachausgabe hat, kann man sich zurücklehnen und die mimik und gestik z. b. besser verfolgen. dein argument hört sich so an, als ob du videospiele zwecks bildung spielst.

-------
Was zur Hölle hat Fantasie mit Bildung zu tun? Ach die Mimik und Gestik kannst du auch so verfolgen, dazu braucht man immer noch keine Sprachausgabe. Ich hab es hier als Beispiel im Forum schonmal angesprochen: Sonic. Hat sehr viel Charme verloren, als man ihm eine Stimme verpasst hat. Will man das? Und weswegen? Damit es realistischer wirkt? Diesen Anspruch hat Zelda nicht, Gott sei Dank. Und ob die Atmosphäre eben dichter wird, sei mal dahingestellt, es könnte genauso gut das Gegenteil eintreten.
 
Ich hege große Zweifel daran, dass Nintendo ein Zelda schafft, welches mich wirklich motiviert. Bisher gab es für mich wenige Zeldas, die ich gerne und mehrmals durchgezockt habe: Link´s Awakening, Link to the Past, Ocarina of Time, Twilight Princess.

Ich habe die große Befürchtung, dass man nun grafisch wieder andere Wege geht. Die 1:1 Steuerung finde ich auch nicht toll. Bei TP war es wenigstens noch annähernd Knöpfchendrücken.

Jetzt müsste die Kamera ja zumindest einen Schulterblick bieten, damit man das Schwert auch richtig führen kann.

Falls sich meine Ängste bestätigen, werde ich persönlich für mich diese Serie zu Grabe tragen.
 
DJ Nook hat folgendes geschrieben:

ähm, spongebob...andere Konsolen...Du weisst schon bescheid, oder? Nintendo...


Schon klar! Mich nerven diese Exklusiv-Deals allerdings so sehr dass ich hiermit ein Zelda für die 360 fordere! :)
 
Zurück