The Legend of Zelda: Auf 2017 verschoben, erscheint für Wii U & NX

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Auf 2017 verschoben, erscheint für Wii U & NX gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Auf 2017 verschoben, erscheint für Wii U & NX
 
Läuft gerade Nintendos persönliche E3? Damit ist die WiiU jetzt offiziell beerdigt und NX bekommt einen starken Launchtitel. Bin gespannt was sie bis März noch auffahren. Liebäugel schon mit einen Kauf.
 
Muhaa, das weihnachtsgeschäft verpennt, das ist ja mal wieder ein hervoragender Start von Nintendo .....
 
Also entweder als Starttitel oder erst nach März.
Find ich extrem schwach das die U nur ein aktuelles Zelda bekam und das auch noch wo die Konsole schon tot sein wird.

Irgendwie bezweifel ich ob Nintendo überhaupt noch große Projekte stemmen kann.
 
Also ich warte diesmal definitv ab so 1-2 Jahre bin so aufs maul geflogen als Wii U Day-1 käufer da bin ich nun beim Nachfolger vorsichtiger und warte erstmal ab wie sich das ganze Entwickelt.
 
Sofern die NX auch auf Retail-Versionen setzt und das Gamepad nicht komplett verhunzt wird, Stichwort Smartphone-Touchscreen-Steuerung oder so ein Mist, dann wird die Konsole und Zelda Day1 bei mir im Hause stehen.

Hätte mich zwar mehr über einen Release um Weihnachten '16 rum gefreut, aber dann warte ich eben etwas länger. Bis dahin habe ich eh mehr als genug zum Zocken, also halb so wild.
 
Nintendo hat echt das schlechteste Verkaufsmarketing das ich kenne - Weihnachten auslassen - Fans 7 Jahre auf ein neues Zelda-Spiel warten lassen - gesamte Konsolen-lebensspanne einfach auslassen - kein Metroid - kein richtiges Fox (nur ein Prixelbrei) - kein Castlevania - kein Final Fantasy - nur Remaster-Misst
Nintendo Nintendo...so vergrault man sogar die jüngeren Fans, die dann im Herbst / Weihnachten viel lieber zur PS4k greifen werden.
 
Nintendo hat echt das schlechteste Verkaufsmarketing das ich kenne - Weihnachten auslassen - Fans 7 Jahre auf ein neues Zelda-Spiel warten lassen - gesamte Konsolen-lebensspanne einfach auslassen - kein Metroid - kein richtiges Fox (nur ein Prixelbrei) - kein Castlevania - kein Final Fantasy - nur Remaster-Misst
Nintendo Nintendo...so vergrault man sogar die jüngeren Fans, die dann im Herbst / Weihnachten viel lieber zur PS4k greifen werden.

Es ist eben noch ein Traditionsbewusstes Unternehmen, welches Wert auf Qualität setzt (und damit ist nicht die Grafik gemeint!).
Lieber ein paar Jahre auf ein neues Spiel warten und dafür ein herausragendes Produkt bekommen.

Was hat Nintendo mit Castlevania und Final Fantasy zu tun?
 
Wobei ich das bei Kirby Roboto, Starfox Zero und Metroid vierspieler jetzt nicht sehe :)

Zwei davon sind noch gar nicht fertig.

Und wer mit Star Fox ein Problem hat...nun ja, der konnte mit den alten Teilen auch nichts anfangen.

Das ganze Spiel ist eine Hommage an das Shoot em Up Genre und bietet in eben diesem Genre eine sehr hohe Qualität.
 
Zwei davon sind noch gar nicht fertig.

Und wer mit Star Fox ein Problem hat...nun ja, der konnte mit den alten Teilen auch nichts anfangen.

Das ganze Spiel ist eine Hommage an das Shoot em Up Genre und bietet in eben diesem Genre eine sehr hohe Qualität.

Ich hab ja nicht gesagt das es so ist.
Nur sehe ich da keine Qualität. :)

Dein zweiter Abschnitt klingt eher nach Ausrede ^^ ein Metascore von 70 ohne große Ausreißer ist hedenfalls schon einmal ne Ansage.
 
Irgendwie bezweifel ich ob Nintendo überhaupt noch große Projekte stemmen kann.

Die haben den Übergang zu HD Content total unterschätz was die Zeit und grösse solcher Projekte betriftt hatte der Mijomoto mal in einem Interview erzählt, deshalb haben sie ja vor 3 Jahren ein neues Entwicklung zentrum mit 1000 mitarbeitern auf gebaut und vor denke ich mal 2 jahren gabs die entscheidung für NX noch unter der alten Leitung, da wurden dann sicherlich viele Wii U Projekte zu NX Projekte.
 
Also hast du nichtmal Staf Fox gespielt?

Kann nicht mehr da ich meine U verkauft habe.
Allerdings interessiert mich der Titel auch nicht mehr wirklich.
Jedes Gameplay hat micht nicht wirklich angelacht.

Ich hatte immer das Gefühl das Nintendo sich vom Gameplay her nicht wirklich weiterentwickelt.
 
Die Spiele von Nintendo hatten schon immer ihren eigenen Charme und Qualität !
Heut zu Tage haben Klassiker wie Star Fox keine Chance auf 90 %....ist ja kein Shit of Duty oder sonst ein Mainstream Titel.
Wenn man mit Nintendo Titeln gross wird...dann weiss man diese Titel auch zu schätzen...auch wenn Nintendo mit ihren Hauseigenen Titel manchmal auch andere wege einschlagen.
Selbst ein Nintendo muss auch mal neue Sachen ausprobieren und auf Erfolg hoffen ;)
Wenn es wieder wie beim Wii U ablaufen sollte...werde ich diesmal mein NX nicht verkaufen und mit meinen Top 20 Titeln einfach glücklich zocken :D
Für alles andere hab ich mein PC 8)
 
Ich hatte immer das Gefühl das Nintendo sich vom Gameplay her nicht wirklich weiterentwickelt.

Perfektion in einem Genre istauch schwer zu überbieten.
Die gesamte Branche entwickelt sich nicht.
Warum werden sonst Titel wie FF 7 oder Shenmue 3 so abgefeiert?

Weil sie schon damals das Optimum in ihrem Genre boten.

Nintendo versucht manchmal wenigstens etwas, auch mit ihren großen Serien.

Was deine Anmerkung zum Metascore angeht...wenn du das wirklich brauchst, bitte.
In die Wertung wird jeder Mist mit reingenommen den eine Seite fabriziert, die Print Medien gar nicht.

Der Userscore liegt übrigens bei 8,0
 
Perfektion in einem Genre istauch schwer zu überbieten.
Die gesamte Branche entwickelt sich nicht.
Warum werden sonst Titel wie FF 7 oder Shenmue 3 so abgefeiert?

Weil sie schon damals das Optimum in ihrem Genre boten.

Nintendo versucht manchmal wenigstens etwas, auch mit ihren großen Serien.

Was deine Anmerkung zum Metascore angeht...wenn du das wirklich brauchst, bitte.
In die Wertung wird jeder Mist mit reingenommen den eine Seite fabriziert, die Print Medien gar nicht.

Der Userscore liegt übrigens bei 8,0

Genauso kann nan dagegen sagen das MC auch Wertungen von Seiten mit reinnimmt die positiven Mist verzapfen :) die ersten beiden Einträge sind schon mal 96 und 95%.
Und das ist es garantiert nicht.

Durch den Nostalgiebonus wird der Titel eher besser als schlechter bewertet.

Genauso ist es mit FF7.
Das diese Spiele das Optimum noch sind ist schlicht falsch.
Gerade bei Rpgs würde ich manch damaligen Referenztitel nicht einmal mehr 2 Stunden durchhalten.
Baldurs Gate: zu langatmig
Gothic: schreckliche Steuerung
FF8: bescheuertes Kampfsystem

Das DA, Witcher3 oder DS den RPG Genre nicht beeinflusst und weitergebracht haben ist ja auch nicht abzustreiten.

Und soviel versucht Nintendo jetzt auch nicht.
3/4 der Titel sind Mario bzw im Mario Universum angesiedelt.
Bayonetta 2 war sehr gut aber vollkommen konventionell.
Xenoblade XC war gut aber erzählerisch ne lahme Ente.

Die einzigen Exklusivtitel die spielerisch gut und neu waren sind W101 und Splatoon.
 
Ich fand Wonderful 101 scheiße und Splatoon war mir zu Multiplayer noch dazu mit zu vielen Einschränkungen.

Ich mochte Smash, starfox und 3D world am liebsten.
 
3D World war mir zu sehr auf lokalMP ausgelegt.

Kann man mal spielen aber gegen ein SM64 oder Sunshine war es einfach lahm.
 
Zurück