Ilmater
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Blackwolf hat folgendes geschrieben:
Fanboylager? Im Prinzip keines, ich muss aber mit der Wii auskommen, weil ich mir pro Konsolengeneration ohnehin nur eine Konsole zulegen kann. Und das wurde nunmal irgendwie die Wii. Vielleicht wäre es etwas anderes geworden, hätte ich vorher gewusst, wie oft man als Wii-Besitzer einfach nur auf gute Spiele warten muss. Und das muss man, besonders diesen Herbst.
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Tja, dumm gelaufen. Hättest du dich besser informiert und dir nicht "irgendwie die Wii" zugelegt, müsstest du das Fanboy-Lager (dem du offensichtlich angehörst) jetzt nicht mit hektor, silverhawk und McDaniel teilen .
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Was das Spiel angeht, es kann durchaus sein, dass das Spiel allein durch die Steuerung etwas besonderes ist. Ein ausgelutschtes Gameplay kann tatäschlich durch Sensorik was neues bekommen. Man macht zwar daraus kein ganz neues Spiel, aber immerhin kann es tatsächlich funktionieren. "Kann". "Muss" es aber nicht. Das kommt dann am Ende immer auf die Umsetzung drauf an.
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Falsch. Fuchteln statt Knöpfchen drücken ergbit nicht automatisch ein besseres Gameplay, auch wenn viele Nintendo-Fanboys das krampfhaft wahr haben wollen . Ein ausgelutschtes Gameplay bleibt also auch durch "Sensorik"/WiiMote ausgelutscht...
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Was aus Conduit wird, zeigt sich noch erst. Wobei man auch sagen kann, das Shootergenre ist generell ausgelutscht und trotzdem wird massig davon produziert. Am Endeffekt macht einen guten Shooter die spielerische Qualität aus und die ist meistens ohnehin erst mit dem fertigen Produkt zu beurteilen.
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Die bisherigen Trailer, nicht mehr und nicht weniger stand zur Diskussion, wirken auf mich eben nicht allzu berauschend. Grafisch wirkt das ganze doch sehr enttäuschend, zumal im Vorfeld behauptet wurde, das Spiel würde an "Xbox360- bzw. PS3-Grafik" heranreichen, siehe z.B. http://www.areagames.de/artikel/detail/The-Conduit-Wii-Titel-mit-Xbox-360-Grafik/67364
Hinzu kommt noch der öde Eindruck des Gameplays und schon hat man ein bestenfalls durchschnittliches Spiel.
Blackwolf hat folgendes geschrieben:
Fanboylager? Im Prinzip keines, ich muss aber mit der Wii auskommen, weil ich mir pro Konsolengeneration ohnehin nur eine Konsole zulegen kann. Und das wurde nunmal irgendwie die Wii. Vielleicht wäre es etwas anderes geworden, hätte ich vorher gewusst, wie oft man als Wii-Besitzer einfach nur auf gute Spiele warten muss. Und das muss man, besonders diesen Herbst.
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Tja, dumm gelaufen. Hättest du dich besser informiert und dir nicht "irgendwie die Wii" zugelegt, müsstest du das Fanboy-Lager (dem du offensichtlich angehörst) jetzt nicht mit hektor, silverhawk und McDaniel teilen .
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Was das Spiel angeht, es kann durchaus sein, dass das Spiel allein durch die Steuerung etwas besonderes ist. Ein ausgelutschtes Gameplay kann tatäschlich durch Sensorik was neues bekommen. Man macht zwar daraus kein ganz neues Spiel, aber immerhin kann es tatsächlich funktionieren. "Kann". "Muss" es aber nicht. Das kommt dann am Ende immer auf die Umsetzung drauf an.
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Falsch. Fuchteln statt Knöpfchen drücken ergbit nicht automatisch ein besseres Gameplay, auch wenn viele Nintendo-Fanboys das krampfhaft wahr haben wollen . Ein ausgelutschtes Gameplay bleibt also auch durch "Sensorik"/WiiMote ausgelutscht...
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Was aus Conduit wird, zeigt sich noch erst. Wobei man auch sagen kann, das Shootergenre ist generell ausgelutscht und trotzdem wird massig davon produziert. Am Endeffekt macht einen guten Shooter die spielerische Qualität aus und die ist meistens ohnehin erst mit dem fertigen Produkt zu beurteilen.
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Die bisherigen Trailer, nicht mehr und nicht weniger stand zur Diskussion, wirken auf mich eben nicht allzu berauschend. Grafisch wirkt das ganze doch sehr enttäuschend, zumal im Vorfeld behauptet wurde, das Spiel würde an "Xbox360- bzw. PS3-Grafik" heranreichen, siehe z.B. http://www.areagames.de/artikel/detail/The-Conduit-Wii-Titel-mit-Xbox-360-Grafik/67364
Hinzu kommt noch der öde Eindruck des Gameplays und schon hat man ein bestenfalls durchschnittliches Spiel.