Take-Two: "VR ist augenblicklich noch viel zu teuer"

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Take-Two: "VR ist augenblicklich noch viel zu teuer" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Take-Two: "VR ist augenblicklich noch viel zu teuer"
 
Das stimmt schon alles und eins noch oben drauf, auch voll kommen unhandlich mit den ganzen kabeln die mit geschleppt werden müssen bzw die Verbindung noch mit einer basis station. Aber wenn man nur beobachtet kann es einem leicht passieren das einer sich vor einen setz .... glaube schon das die Probleme ziemlich schnell abgearbeitet werden und auch Facebook und HTC werden sicherlich in der nächsten generation auch kräftig an der preisschraube drehen wenn sie auch noch als Hardware basis Konsolen dazu bekommen
 
Hoffe das der Markt irgendwann nicht nur mit VR zugemüllt wird. Will immer noch richtige Games haben!
 
erstmal Kinder mit nem will em bekomm was auf die Brillen und ich glaube nicht das so eine Transformation so schnell von statten geht
 
Für mich gilt.Geschenkt ist noch zu teuer.:D
 
2.000 Dollar teuer und es wird ein eigener Raum benötigt!? - Also die VR-Brillen, die ich bisher so gesehen habe, lassen etwas anderes vermuten. ;-)

In diesem Sinne: Mir sagen die VR-Brillen sowohl von der Technik, als auch von der Software bisher auch nicht zu, aber man muss ja nicht übertreiben. :-D
 
Deshalb finde ich Sonys Lösung so sympathisch, man kann das für einen fairen consumer preis antesten und dann selbst entscheiden ob Man hier eine Langezeit Motivation hat oder nicht und mit scorpio & Occulus riff dann wahrscheinlich sich sogar noch für ein qualitäts upgrade entscheiden kann.
Für mich läufts gerade gut :-D
 
Das Problem mit der Übelkeit, die durch das Verhältnis von Latenz zum Tracking entsteht, hat sicher noch keiner im Griff. Wie will man auch die Tiefenwahrnehmung "umgehen"? Physikalisch doch gar nicht machbar. Desshalb werden von den Demos nur sehr kurze Ausschnitte gezeigt und ich bin überzeugt, das Zeug wird ein weiterer Flop in der Videospielgeschichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Übelkeit, die durch das Verhältnis von Latenz zum Tracking entsteht, hat sicher noch keiner im Griff. Wie will man auch die Tiefenwahrnehmung "umgehen"? Physikalisch doch gar nicht machbar. Desshalb werden von den Demos nur sehr kurze Ausschnitte gezeigt und ich bin überzeugt, das Zeug wird ein weiterer Flop in der Videospielgeschichte!


Es gibt für VR längst komplette Spiele und nicht nur Demos ;)
Kann mir gut vorstellen, dass es auch Gewöhnungssache ist.
 
Gebt mir einfach Dirt, Project, Forza, GT und Assetto mit VR Support und mehr brauch ich nicht. Sehe, außer für Cockpit Games, keinen echten Mehrwert für VR.
Aber warum auch, für mein Genre ist es perfekt und funktioniert dort bereits perfekt.

Ich bin schon ganz ungeduldig.
 
@ Garfield
Ich weiss, das Zeug sah mir nur bisher fast durchweg wie Wii-Hampelspiele aus, weniger denn vollwertige Spiele. Gewöhnen kann man sich nicht daran. Sie müssten eine physikalische Lösung finden, die Tiefenwahrnehmung, also die Diskrepanz zwischen Augenbewegung und dem Gleichgewichtssinn, zu umgehen. Und das ist eben nicht möglich. Das dürfte sich so verhalten wie mit den 3D-Brillen im Kino. Manchen machen 2-3h mit den Dingern auf der Nase nix aus, anderen wird schon nach 20 min. übel. Sowas ist aber nicht auf Dauer machbar. So werden sie die Dinger sicher auch vermarkten. Die Epilepsiewarnung wird noch um einiges erweitert und damit endet deren Verantwortung. Für die Masse wird so eine Spielerei, die eben nur Gimmick und nicht für längeren Einsatz ist, kaum ansprechend sein. Schon gar nicht, bei solchen Preisen.
 
@ Garfield
Ich weiss, das Zeug sah mir nur bisher fast durchweg wie Wii-Hampelspiele aus, weniger denn vollwertige Spiele. Gewöhnen kann man sich nicht daran. Sie müssten eine physikalische Lösung finden, die Tiefenwahrnehmung, also die Diskrepanz zwischen Augenbewegung und dem Gleichgewichtssinn, zu umgehen. Und das ist eben nicht möglich. Das dürfte sich so verhalten wie mit den 3D-Brillen im Kino. Manchen machen 2-3h mit den Dingern auf der Nase nix aus, anderen wird schon nach 20 min. übel. Sowas ist aber nicht auf Dauer machbar. So werden sie die Dinger sicher auch vermarkten. Die Epilepsiewarnung wird noch um einiges erweitert und damit endet deren Verantwortung. Für die Masse wird so eine Spielerei, die eben nur Gimmick und nicht für längeren Einsatz ist, kaum ansprechend sein. Schon gar nicht, bei solchen Preisen.


Naja, es gibt auch Spieler, die Probleme mit der Ego Ansicht haben aus den gleichen Gründen und das kann man trainieren, dass man damit klar kommt/bzw. weniger Probleme hat.
 
Vor 25 Jahren hat man auch so von 3D Spielen gedacht ^^

Zu teuer, mir wird übel, Teufelszeug.

Das wird schon noch ;)
 
Da stellt sich aber die Frage, wieso man nicht erklärt, wie man das Problem mit der Übelkeit gelöst haben will? Auf Dauer kann man sich nicht an so eine Brille gewöhnen, da man die ja auch immer mal wieder abnehmen muss. Sicher wirds so Gesundheitshinweise geben wie "Soundso viele Stunden nach Benutzung nicht Auto fahren, keine Maschinen bedienen.. etc." Gewöhnen nein, abstumpfen schon eher. Ich sehe schon Kids in ihren Siffbuden verwahrlosen wie in Surrogates.

Weder bei 3D-Spielen, noch bei der Ego-Perspektive hat man eine derartige Immersion, wie mit einer abgeschlossenen Brille!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 25 Jahren hat man auch so von 3D Spielen gedacht ^^

Zu teuer, mir wird übel, Teufelszeug.

Das wird schon noch ;)

Stimmt bei den 3D Monster Karten mit dem 3dfx Chip , die man zusätzlich zu den Grafik Karten kaufen musste hat man das auch gesagt setzt sich nie durch :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
 
Und 90% der Asiaten können keine Egoshooter spielen.

Und die ganzen epileptischen Anfälle.


Gibt jede Menge Sachen wo man durch gekonnte Ignoranz überleben konnte :D
 
VR soll von mir aus seinen Markt haben, aber bitte vergesst nicht alle anderen die "normale" Games spielen wollen.
 
Koexistenz heißt das Zauberwort, VR wird schon seine Zielgruppe finden.
 
Ich denke da muss sich niemand sorgen machen. VR ist doch schon sehr eingeschränkt was Gameplay angeht.
Niemand sollte glauben, dass man das nächste Battlefield oder Cod länger als 30 min mit VR genießen kann. Wenn überhaupt. Schnelle Shooter sind nicht spielbar, ohne alles voll zu kotzen.
Alles was thirdperson ist, ist eigentlich nicht sehr VR relevant. Generell sind die Games, die ausschließlich auf VR setzen bisher keine Gameplay Granaten. Wie schon gesagt werden Cockpit Games wie Flugsims/SpaceSims, Rennspiele, Mechgames echt. am meisten profitieren. Das wird, wenn, eine Koexistenz und auch dann werden nonVR Titel das tiefere Gameplay bieten und auch vom Absatz die wichtigeren Games sein.

Kurzum, ich denke ihr braucht eich keine Sorgen machen.
 
Zurück