Super Paper Mario: Die Papierfiguren sind zurück

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Paper Mario: Die Papierfiguren sind zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Paper Mario: Die Papierfiguren sind zurück
 
Nachdem ich die News gelesen habe war ich erst skeptisch, nachdem ich mir dann noch das Video dazu angesehen hab bin ich echt neugierig geworden. Sieht sehr spaßig aus, aber so langsam könnten die sich doch mal was neues einfallen lassen.
 
Paper Mario 2 auf dem Gamecube war echt genial und jetzt ein geiles "2D"-Mario für dein Heimkonsole ist echt spitze!

Diese Games machen einfach Fun!

MFG
 
also mcih interessiert der teil sehr. ich mag jump´n´runs und ich mag rpg´s und beides vermischt klingt für mich sehr gut. paper mario hat mir schon sehr viel spaß gemacht, und super mario rpg auch (leider nur als rom für nen emulator auf dem pc). also ich bin auf jeden fall gespannt, und bis dahion werd ich mich wohl ncoh in den alten super mario bros teilen übern damit ich bei der neuen umsetzung nciht komplett versage.
 
Sieht verdammt interessant aus. Villeicht gibt es den "letzen Preissturz" im vierten Quartal. Wenn mir die Wii zu teuer wird, dann werde ich mir wohl die GameCube holen.
Nintendo wird mir immer sympatischer.
 
@danielstern: Vergiss aber dabei nicht, dass der Wii den Gamecube bereits "eingebaut" hat.

Wenn Nintendo für den Gamecube auch noch geile Games bringt, dann kauf ich mir die für den Wii. Die Idee mit dem Papier Grafikstil ist einfach klasse.

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel: Nachdem ich Paper Mario 2 durch hatte, was ohne Frage ein geniales Spiel war, hoffte ich, dass es vielleicht auch mal ein Paper Luigi geben wird (Luigi erzählt doch während dem Spiel immer von seinen Abenteuern)
 
@piko: Ich liebe das Mario Universum mit seinen lustigen Charakteren. Luigi's Mansion war auch ein geiles Gamecube Spiel.
Wario und Peach mag ich nicht so, aber die Games sind bestimmt trotzdem genial!

Super Mario Galaxy 4 ever!!!

MFG
 
@McDaniel77: Vor allem seit dem N64 mit SM64 hat das Mario Universum viel ... Substanz(?) gewonnen. Meine Favs sind Yoshis Island (SNES), SM64 und Wario Ware auf dem GBA. Luigis Mansion wurde doch recht schnell langweilig.

Wann kommt Super Mario Universe? Und was kommt danach?
 
@piko: Super Mario Galaxy sieht wie ein typisches Super Mario Abenteuer aus. Der Nachfolger braucht bestimmt wieder 4-5 Jahre :-( dass dürfte wegen mir ruhig ein Super Mario Sunshine ähnliches Game sein. Aber jetzt wo Mario völlig ins Videospieluniversum abgetaucht ist, hat Nintendo alle Freiheiten. Jeder Planet ist anders gestaltet und ich bin neugierig, was für geniale Sachen dem Großmeister eingefallen sind. Die Demo haut mich jedenfalls völlig aus den Socken. Wenn das ganze Spiel so wird, dann Haleluja!!!
Jo, Luigi's Mansion war zu kurz, da hätte man mehr bieten können.
Irgendwie kommt an Super Mario einfach nichts ran. Nintendo hat es wirklich geschafft über 20 Jahre hinweg mit Super Mario die besten Videospiele zu machen. Vor allem, kann damit wirklich jeder Spaß haben, man muss nur die Kontrolle checken.

MFG
 
Es wird wohl mindestens einen Peach-Planeten, einen Geisterplaneten, einen Wüstenplaneten, einen Wasserplaneten und einen Lavaplaneten in SMG geben :D
Da erwarte ich jetzt nicht all zu viel. :D
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
@piko: Super Mario Galaxy sieht wie ein typisches Super Mario Abenteuer aus.
--------------------------------------------------------

OMG :O ... DU wolltest mir letztens weis machen, dass die Wasserspritze bei Sunshine das Mario-Genre revolutioniert hat, aber das Galaxy sei ein typisches Mario Abenteuer ... *kopfschüttel*
 
Du verstehst es nicht @perfect007!

Vielleicht kannst Du es nicht verstehen?
Ich kenn Dich zu wenig, um mich in Deine Lage hineinzudenken.

Die Wasserspritze aus Super Mario Sunshine, ist ein wichtiges Gameplay Element. Dadurch wurde das Spiel zum Vorgänger Mario 64 verändert.
Wie ich finde, war das eine gute Entwicklung.

Übrigens, ich hätte mich über ein Super Mario Sunshine 2 vermutlich fast genauso gefreut und vor Glück geweint, wie bei Super Mario Galaxy.

Doch Nintendo ist einfach anders, die machen eben keine billigen Fortsetzungen. Ein Super Mario Abenteuer gehört zum System!

Beim neuen Mario Abenteuer verschmilzt das Spieldesign der Art perfekt mit dem Konsolen Gesamtkonzept, dass es mich nach nun 1 Woche immernoch stark bewegt.
Man muss Mario mögen, wer Jump & Runs nicht ausstehen kann, für den ist wahrscheinlich auch Super Mario Galaxy nichts gescheites.

Doch für mich ist das der Wahnsinn. Ich bekomm' da so Lust drauf selbst zu zocken und alles auszuprobieren, mit Mario alle Extras und Geheimnisse zu finden, die Münzen einsammeln, die Star Shepards aufspüren, die Gegner plattmachen, die Details und Gags bewundern, die Grafik bestaunen, der fröhlichen Musik lauschen, die Steuerung meistern und coole Sprüge und Aktionen hinlegen...

Super Mario Galaxy ist für mich das Susi-Sorglos-Paket für den Wii!
Darauf freu ich mich mehr, als auf Weihnachten, Geburtstag & Lottogewinn zusammen :-)

MFG

McDaniel-77
 
Zurück