Super Mario 3D Land: Neues Video mit Zelda-Stage

coltrane hat folgendes geschrieben:

Ich seh´ da keine nennenswerte Ähnlichkeit.

Und der eine Soundeffekt, naja, geschenkt.

----------------------

ich sag ja:

Wer die Spiele nie wirklich gespielt hat...
 
wenn man den mario sequels nummern geben würde, dann wären die mittlerweile zweistellig (!!)..aber gehen wirs mal durch...

super mario bros, super mario bros2, super mario bros3, super mario world, super mario land (game boy), super mario land2 (game boy), super mario world2 yoshi´s island, mario 64, mario sunshine, mario galaxy 1 und 2..New Super Mario Bros. Wii, Super Mario 64 DS,Super Mario All-Stars: 25th Anniversary Edition, Super Mario 3D Land..und ich hab mit sicherheit einige vergessen..
 
@ fxnox

Das ist bei anderen langlebigen Spieleserien aber auch nicht unbedingt so anders ;) (Final Fantasy)

Außerdem müsste man fairerweise noch zwischen 3d-Marios und 2d-Ableger differenzieren, da sich diese dann doch schon ziemlich unterschiedlich spielen.
 
der vergleich mit final fantasy hinkt..denn DIE lassen sich wenigstens storytechnisch immer was neues einfallen..dazu kommen dinge wie ATB oder das Aufleveln per Board usw..bei Mario gibts seit Jahren nichts neues mehr..
 
fxnox hat folgendes geschrieben:

bei Mario gibts seit Jahren nichts neues mehr..
---
Ja klar:D. Deine Liste ist übrigens arg unvollständig (aber das gibst du ja auch zu). Soviel aber zu deinem Wissen über Mario?:).
 
soll ich wirklich anfangen, dreck wie "mario is missing" in die liste aufzunehmen? oder die CDI-ableger aus den frühen neunzigern? mein wissen über videospiele hat schon für dokumentationen gereicht..mach dir da keine sorgen..ich hätte auch anfangen können, jedes paper mario dazu zu zählen..das wäre allerdings unfair, weil die mehr RPG sind..
 
Das war ja nur ein bewusst provokanter Seitenhieb als Frage;). Aber einerseits sind einige Remakes enthalten (Mario 64 DS), auf der anderen Seite fehlen dafür dann unzählige andere Remakes (beispielsweise alle Advance-Teile).

Aber ernsthaft, bei einem Plattformer wie Mario ist es auch durchaus schwer, das Rad neu zu erfinden. Ist doch bei anderen Serien nicht anders. Aber für gerade diese Genre-Verhältnisse finde ich die Entwicklung durchaus bemerkenswert. Von Mario 64 zu Sunshine und von Sunshine wiederum zu Galaxy waren es ja deutliche Entwicklungen.
 
Zurück