Studie: Weibliche Spieler geben mehr Geld für virtuelle Gegenstände aus

BigJim hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Ich kenne Mädels die sich nur mit Spielen wie die Sims oder Nintendogs beschäftigen...

... oder mit sowas: http://www.youtube.com/watch?v=Wb4hNZz71pc

------------
Yep, manche Mädels reiten halt gerne...... :>
 
"Warum kaufen sich, ich inkl. - Gegenstände für den Avatar bei Xbox Live ? Keine Ahnung - ist einfach so. Hab zwar erst zwei oder drei Gegenstände gekauft, aber nötig war es dennoch nicht"

Also "ist einfach so" wird wohlkaum die Antwort sein. Müsstest du nicht eigentlich selbst wissen, wieso du wert auf den Xbox Live Avatar legst?

Anscheind ist der Xbox Live Avatar im Xbox Netzwerk so etwas wie die "Identität", oder zumindest das Aushängeschild dafür. Wer sich dann Gegenstände dafür kauft möchte sicher, dass der Avatar ihm geschmacklich entspricht, ähnlich wie echte Klamotten im normalen Leben. Kleider machen Leute, und Xbox Avatargegenstände machen Xbox Live User.

Primitiv oder dumm finde ich das eigentlich nicht. Es hat auch nichts zu tun mit dem "besser vorkommen" das hier auch wieder erwähnt wurde. Irgendein 5 Euro Dingsbums hat kein bisschen Exklusivitätswert wie zum Beispiel teurer Schmuck, darum wird sich auch niemand damit "besser" vorkommen.
 
Zurück