Stronghold 2 Schwierigkeitsgrad...

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Ich als begeisterter Fan von "Stronghold" und "Stronghold Crusader" hab mir natürlich auch gleich zum Release "Stronghold 2" zugelegt.
Aber schon nach kurzer Zeit bemerke ich: Das Spiel ist unmöglich zu schaffen! Es ist einfach zu schwer!
Ich weiss nicht genau in welcher Mission ich gerade bin (muss irgendwas zwischen 5 und 7 sein): Man muss eine Burg aufbauen und diese anfangs gegen seinen übermächtigen Gegner verteidigen und diesen dann sogar auch noch zerstören.
Es dauert keine 5 Minuten und meine Burg steht in Flammen. Mittlerweilen habe ich sogar schon gecheatet und das Gold eingefrohren. Hab also unendlich Gold. Ich also einen Markt gebaut und einen riesen-Vorat an allem gekauft. doppelter Wall um meine Burg, locker 50 Bogenschützen auf die Wälle, auch Pikeniere um die leitern gleich umzuwerfen. Um den kompletten Wall brennende Baumstämme.
Nun kann ich die Burg vielleicht 15 Minuten halten bis ich verliere...:eek:
Also: Ich schaffe das Game nicht mal mit Cheats.
Wer kennt das Problem? 8)
 
du musst dich am anfang auf das burgbauen konzentrieren, denn nichts geht über eine gut aufgebaute burg wenn das geschafft ist, dann kannst du mal anfangen mit dem bau einer armee :) :).
danach kannst du mithilfe von bogenschützen dene so richtig feuer unter dem arsch machen.
empfehlen würde ich dir nicht nur bogenschützen zu fertigen sondern auch armbrustschützen, denn die sind viel schlagfertiger, brauchen aber länger zeit um wieder schießenh zu können. in der zwischenzeit schießen die bogenschützen auf die angreifer.
und noch ein tipp: schaffe dir immeer ein paar bodentruppen an, falld der gegner doch die mauern durchbricht :) ;)
 
bindl hat folgendes geschrieben:

du musst dich am anfang auf das burgbauen konzentrieren, denn nichts geht über eine gut aufgebaute burg, wenn das geschafft ist, dann kannst du mal anfangen mit dem bau einer armee :) :).

danach kannst du mithilfe von bogenschützen dene so richtig feuer unter dem arsch machen.

empfehlen würde ich dir nicht nur bogenschützen zu fertigen sondern auch armbrustschützen, denn die sind viel schlagfertiger, brauchen aber länger zeit um wieder schießenh zu können. in der zwischenzeit schießen die bogenschützen auf die angreifer.

und noch ein tipp: schaffe dir immeer ein paar bodentruppen an, falls der gegner doch die mauern durchbricht :) ;)
 
Zurück