Star Wars: Battlefront - Beta auf PS4 in 900p - Xbox One schafft nur 720p

Und genau aus diesem Grund geben sich die Entwickler auch keine Mühe!
Es wäre auch auf der PS4 und auf der One möglich das Game in 1080p zu stemmen, aber genau deine Einstellung ist es warum sich keine Mühe mehr gemacht wird. Einfach alles blind kaufen und fressen.
 
Warum sollte ich auch? Es sieht doch gut aus und was soll ich erwarten? Das es aussieht wie auf einem 1000€ Rechner? Mal ein bisschen realistisch bleiben aber ja, es hätte zumindest in der Auflösung besser sein können weil so riesig sind die Maps nicht und ein Singleplayer findet man auch nicht aber es sieht immer noch gut aus.
 
Razzor, die GPU der PS4 entspricht in etwa einer HD 7850-7870, also ziemlich genau der aktuellen Radeon R7 265.
Schaut man sich das hier nun an, wird klar das Dice auf den Konsolen schlampig gearbeitet hat, weil mit dieser Hardware und der Frostbyte3 normalerweise 1080p drin sind.
Da schau mal:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und SWBF ist eigentlich ncht mal ein Vergleich zu BF4 auf der PS4, da bei SW BF nicht die Umgebung zerlegt werden kann, wie eben bei Battlefield.
Darum fällt diese Schlamperei eigentlich noch mehr auf.
Ich will Dir sicher nichts böses, aber wenn Ihr alles so hinnehmt, müsst ihr euch über Dayone Patches, schlechte Umsetzungen usw nicht wundern.
Einfach nicht kaufen und im Regal stehen lassen. Und das so etwas dann beim Entwickler, Publisher nicht einfach spurlos vorbei geht, konnte man ja erst kürzlich bei Batman Arkham Knight auf dem PC sehen, wo WB dann auf die schlechten Bewertungen und die noch schlechteren Verkäufe reagiert hat.
Verkaufsstopp und dann wurde Hand angelegt, so das aus Batman auch das wird was es eigentlich sein sollte.
Auch wenn es manchmal schwerfällt, weil man ein Game sehnsüchtig erwartet, sollte man nicht jede Kröte schlucken, den genau das hat uns zu den Day One Patches und Massenupdates von heute gebracht.
Der Endkunde wird mehr und mehr zum Betatester.
Es liegt in der Hand der Gamer, bei so einem Verhalten die rote Karte zu zeigen.
Also bitte nicht böse auffassen Razzor.
Die PS4 würde SW BF wirklich in 1080p schaffen und wenn die sich mal hinsetzen würde sicher auch die Xbox One, die haben halt keinen Bock sich mit dem ESRam usw. auseinander zu setzen bei der One, da sind die 900 bzw. 720p dann einfach der bequemere Weg.
Und so was sollte man nicht noch mit einem Kauf unterstützen und erst recht nicht mit Vorbestellungen und der Gleichen.
 
Razzor, die GPU der PS4 entspricht in etwa einer HD 7850-7870, also ziemlich genau der aktuellen Radeon R7 265.
Schaut man sich das hier nun an, wird klar das Dice auf den Konsolen schlampig gearbeitet hat, weil mit dieser Hardware und der Frostbyte3 normalerweise 1080p drin sind.
Da schau mal:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die CPU der PS4 ist allerdings deutlich schwächer, als bei dem PC in deinem Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU der PS4 ist allerdings deutlich schwächer, als bei dem PC in deinem Video.

Eben nicht, die GPU der PS4 baut auf der 7850-7870 auf, wurde Modifiziert und hat noch ein paar Extras bekommen. Die R7 265 ist nur ein Refresh der HD 7850, also im Kern noch das Gleiche, nur halt optimiert im Verbrauch.
Taktraten sind bei der 265 bei der GPU und beim Ram höher als bei der 7870, dafür hat die 7870 aber den besseren floating-point und performt da dann gleich mit der 265.
Der FX6300 ist eine Einstieg´s CPU für unter 100,- Der Rechner da entspricht in etwa der Leistung einer PS4.

Kacke, ich habe GPU gelesen nicht CPU :D
Der jag ist nicht viel langsamer wie der 6300, auch wenn der einen höheren Takt hat. Und die Frostbyte3 skaliert sehr gut auf die CPU´s, selbst auf nem i3 kann man es auf einem PC schon gut spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maps sind aber jetzt nicht so groß, dass es da mit dem "entferntesten" Pixelbrei zu Problemen kommen würde. :)
 
Ich habe es nicht böse aufgenommen, keine Sorge ;)

Nur macht da eine Diskussion nicht wirklich viel Sinn da du der PC Fraktion angehörst und wir eben Konsoleros sind. Für uns sieht die Grafik dann auf der Ps4 z.B gut aus wo sich der PCler die Haare rauft. So ist das ^^
 
War bei meinem Bruder und Battlefield 4 auch so. Der sagte damals auch "Das sieht ja auf meinem Laptop schon besser" ... ja, aber sein Laptop hat auch 2.000 Euro gekostet und hat 16 GB RAM und was weiß ich noch drin. Bei Alienware selbst zusammengestellt. :D

Ich gebe dir, ARC, aber in einem Punkt definitiv recht: Die Entwickler müssen (bzw. den Entwickler allgemein sollte dafür auch mehr Zeit gegeben werden) mehr auf die jeweilige Hardware eingehen um auch wirklich das Maximum aus ihnen herauszuholen. Ich bin mir sicher, dass bei beiden Konsolen noch Luft nach oben ist, wenn man ihnen die Chance geben würde, die Spiele auch genau auf die Hardware anzupassen. Das war ja eigentlich auch immer der Vorteil der Konsolen gegenüber dem PC, das man aus der Hardware mehr holen konnte, da sie ja für die breite Masse gleich ist, während man ja im Prinzip keinen PC "zweimal" hat. :)

Die Frage ist aber auch, ob sich da der Kosten und Nutzen Faktor ausgleicht. :)
 
Die CPU der PS4 ist allerdings deutlich schwächer, als bei dem PC in deinem Video.
Die minimalen Anforderungen an die CPU sind doch schon weit über PSOne Niveau.

Das ist auch das erste Spiel, das einen Prozessor empfiehlt, der besser als meiner ist,
aber der ist jetzt auch schon 2 Jahre alt :)
 
Die minimalen Anforderungen an die CPU sind doch schon weit über PSOne Niveau.

Das ist auch das erste Spiel, das einen Prozessor empfiehlt, der besser als meiner ist,
aber der ist jetzt auch schon 2 Jahre alt :)

Old, die Empfehlungen von Dice und EA kannst du getrost vergessen, weiß nicht wie Die zustande gekommen sind. Aber schau mal hier, da sind ganz ganz viele Leute die mit schwächerer Hardware als der Vorgegebenen die Beta zocken:
Star Wars Battlefront Open Beta gespielt: Benchmarks von 20 Grafikkarten, CPU-Skalierung, 8 vs. 16 GiB RAM, VRAM-Auslastung
 
Eben nicht, die GPU der PS4 baut auf der 7850-7870 auf, wurde Modifiziert und hat noch ein paar Extras bekommen. Die R7 265 ist nur ein Refresh der HD 7850, also im Kern noch das Gleiche, nur halt optimiert im Verbrauch.
Taktraten sind bei der 265 bei der GPU und beim Ram höher als bei der 7870, dafür hat die 7870 aber den besseren floating-point und performt da dann gleich mit der 265.
Der FX6300 ist eine Einstieg´s CPU für unter 100,- Der Rechner da entspricht in etwa der Leistung einer PS4.


Warum kommst du mir jetzt mit der GPU :confused: Ich rede nur von der CPU. FX 6300 hat 6 Kerne mit 3,5 GHz. PS4 CPU hat 8 Kerne mit 1,6 GHz. Zwar kann man die Leistung einer CPU nicht allein anhand der Taktrate festmachen, trotzdem dürfte der FX 6300 um einiges leistungsfähiger sein. Zumal der Jaguar im Gegensatz zum FX 6300, speziell für den Notebook und Mini PC Bereich entworfen wurde, während der FX 6300 ein Prozessor für den Desktop Bereich ist.
 
Old, die Empfehlungen von Dice und EA kannst du getrost vergessen, weiß nicht wie Die zustande gekommen sind. Aber schau mal hier, da sind ganz ganz viele Leute die mit schwächerer Hardware als der Vorgegebenen die Beta zocken:
Star Wars Battlefront Open Beta gespielt: Benchmarks von 20 Grafikkarten, CPU-Skalierung, 8 vs. 16 GiB RAM, VRAM-Auslastung
Interessant!

Hab die Anforderungen mit denen von Fallout4 verwechselt, welche höher sind:
Windows 7/8/10 (64-bit OS required)
Intel Core i7 4790 3.6 GHz/AMD FX-9590 4.7 GHz or equivalent
8GB RAM
30GB free HDD space
NVIDIA GTX 780 3GB/AMD Radeon R9 290X 4GB or equivalent
 
@Garfield
Hatte mich verlesen Garfield, hab´s schon editiert.
Aber auch die CPU ist nicht so wichtig.
Bei PCGH haben sie die CPU Skalierung gemessen, CPU Takt war nur noch 1,2 GHz und nur 2 Kerne aktiv und die Beta lief immer noch im schnitt mit 55 bis 60 FPS. Und der Jag der PS4 mit seinen 1,6 GHz und 4 Cores bzw. 8 Cores hat defo mehr Leistung als ein auf 1,2 GHz runter getakteter i7 wo nur noch 2 Kerne aktiv sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommst du mir jetzt mit der GPU :confused: Ich rede nur von der CPU. FX 6300 hat 6 Kerne mit 3,5 GHz. PS4 CPU hat 8 Kerne mit 1,6 GHz. Zwar kann man die Leistung einer CPU nicht allein anhand der Taktrate festmachen, trotzdem dürfte der FX 6300 um einiges leistungsfähiger sein. Zumal der Jaguar im Gegensatz zum FX 6300, speziell für den Notebook und Mini PC Bereich entworfen wurde, während der FX 6300 ein Prozessor für den Desktop Bereich ist.
Wars nicht so, dass bei der PS4 bisher nur 6 Kerne von den 8 freigegeben sind:confused:
 
Macht den Kohl aber auch nicht Fett, bei der One waren auch vorher 2 Cores für OS Und Kinect reserviert, jetzt nur noch 1 Core für das OS und der Chiptakt ist auch höher. Wirklich merken tut man den einen Kern nun aber nicht oder?
Wie gesagt, ich behaupte rein technisch ist die PS4 in der Lage Battlefront in 1080p zu stemmen und auch die One schafft das.
Ich denke viel mehr das Game sollte zum Kinostart von Star Wars EP7 fertig werden, um den dicken Reibach zu machen und nun bleibt die Optimierung mal wieder auf der Stecke.
 
Ach Leute ^^

Wer sich an Grafik aufgeilen will, bekommt doch bald sein Halo 5
 
Was ein Zufall, ich habe einen FX63000 mit 8Gb RAM und einer GTX 750Ti. Könnte ich Battlefront zocken?
 
Absalom, es geht ja nicht um die Grafik allein, das Problem bei geringeren Auflösungen ist einfach das viele Details, vor allem weiter entfernte, verloren gehen.
900p auf der PS4 gehen ja noch aber 720p auf der One ist ein Nogo. Das geht auch besser da bin ich mir sehr sicher.

Ich guck mal ob ich es zeitlich hin bekomme hier mal Screenshots zu machen von 1080p zu 900p und 720p aus der SW BF Beta. Wähle dann extra einen Bereich aus der etwas weiter weg ist, verspreche aber nix, weil meine Zeit durch die Kinder beschränkt ist.
Die Videos sind meist nicht aussagekräftig, weil durch die Komprimierung so schon viel von der Qualität flöten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück