Star Wars 3D: Filmreihe wird technisch nochmals aufgemöbelt

Ich würd mich scho als einen gewissen SW Freak bezeichnen, ned den härtesten, aba ich sammel scho seit Beginn vor elf Jahren Lego SW und einiges anderes. Es sind meine Lieblingsfilme und ich kenn sie in und auswendig und ich hab mir auch die bisher verschiedenen Überarbeitungen zugelegt auf DVD.

Mit dem 3D Wahn kann ich persönlich nix anfangen, das is bei mir wie mit Grafikfetischismus bei Spielen: unnötig.

Vl is das weil ich auch ne andere Generation Spiele als erste gespielt hab und ich muss ganz ehrlich sagen mir gefiel die Grafik der letzten Generation am besten. Genau dasselbe bei Filmen, ich brauch a kane BluRay. Wozu? Ich steh ned vorm Bildschirm und zähl Pixel... Ich hab nen großen Bildschirm, damit ich eben nimma so nah ran muss, um was zu sehen...

Ich spreche es keinem ab darauf zu stehen, sowohl bei Spielen als auch bei Filmen. Ich will nur ned zwangsbeglückt werden damit.

Um hier wieder zu 3D zu kommen. Es macht meines Erachtens weder die Spiele selbst noch ihre bis dahin schon existenten technischen Spezifikationen besser. Zudem will ich mir keinen Virtual Boy umhängen müssen um spielen oder fernsehen zu können. Außerdem hab ich bislang noch nirgends Bekanntschaft mit ner 3D Brille gehabt, die auch für Brillenträger angenehm tragbar wäre...

PS mal an alle dies immer noch ned wissen: Es heißt TRILOGIE ned Triologie...
 
hab 40" oder mehr. sitz nicht weiter als 2m weg.

oder so wie bei mir. 46" und 3m abstand.

dann leg ne dvd ein und dann ne blu ray. glaub mir, das hat nix mit pixel zählen zu tun. danach wirst du blu ray haben wollen!
es sei denn du hast schlechte augen (ist nich bös gemeint, sondern ernst).
denn zu nem guten filmerlebnis gehört neben dem vorrangig guten film, ne gute bild und tonqualität, damit es eben wirklich ein erlebnis wird.

sicher ist dvd da schon nicht schlecht. aber wenn man mal im größeren kreis mal nur 2m vor dem bildschirm sitzt, dann weiß man die bessere auflösung defintiv zu schätzen.
 
3d macht spiele und filme nicht unbedingt besser, das ist klar. die frage ist doch: macht es sie zwangsläufig schlechter? natürlich nicht! filme werden anders. die alte darstellungsform hatte ihre zeit, und dies lange genug - so sehe ich das.

muss denn alles neue gleich schlecht sein? gut, ich hab hdtv links liegen lassen, aber auch nur weil mich (dank meines pc´s und den büchern, mit denen ich lieber meine freizeit verbringe) weder ps3 noch 360 überzeugen konnten. trotzdem lasse ich den leuten ihren spass, warum auch nicht? auch die neuen steuerungsmöglichkeiten werden von vielen verteufelt... muss denn immer alles so bleiben wie es ist, nur weil es sich einmal durchgesetzt hat?

am besten es bleibt alles beim alten, ne? -.-
 
Mir gefallen 3D Filme wenn sie gut gemacht sind.
Positiv fand ich "Step Up 3D" da man dort gemerkt hat dass der Film für die 3D Technik gemacht wurde und somit auch einige Effekte hatte.
Negativ fand ich "Kampf der Titanen" und ganz ordentlich RE Afterlife. Für mich ist das Problem bei Star Wars dass die Filme nicht die 3D Szenen drin haben die den Zuschauer mit "einbeziehen". Klar könnte man das Pod-Racing und den Flug durch den Todesstern nochmal aufmöbeln, aber ob dass für einen ganzen Film reicht? Ich bin skeptisch
 
Lucas sollte lieber mal Episode 7-9 drehen, so lange sich Harrison Ford, Mark Hamil und Carie Fisher noch ohne gehhilfen fortbewegen können.
Die Fortsetzungsbücher von Timothy Zahn würden fantastische Episoden ergeben.
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

War nicht auch mal ne Real-Serie im Gespräch?


George Lucas hat sich erst kürzlich zum Stand der Real-Serie geäußert: "Die Realserie liegt im Moment gewissermaßen auf Eis, weil wir zwar Drehbücher haben, aber nicht wissen, wie wir sie umsetzen sollen. Denn sie sind in jeder Hinsicht Krieg der Sterne, nur müssen wir sie zu einem Zehntel der üblichen Kosten realisieren. Und das ist eine riesige Herausforderung, eine weit größere, als wir das anfangs erwartet hatten. "
 
@smash brother

Das Problem ist ja im Moment das jeder zweite film in 3D ist nur um mehr kohle einzusacken. Wenn es wenigstens überall gut gemacht wäre oder endlich mal diese besch****** Brille weg wäre.
 
natürlich machen die das um an geld zu kommen, schließlich dauert es noch ein paar monate/jahre, bis die ganzen hurensöhne von raubkopierern 3d zuhause haben.
 
Achso 3D ist also dafür da um raubkopien zu verhindern jetzt versteh ich das *rolleyes*
 
@Garfield: Danke für das "Update" bezüglich der Star Wars-Serie.
 
Dragon1992 hat folgendes geschrieben:

Achso 3D ist also dafür da um raubkopien zu verhindern jetzt versteh ich das *rolleyes*


ich denke schon das viele jetzt so stark auf 3d setzen, weil die meisten dafür eben ins kino gehen müssen, da man keinen 3dtv zuhause hat.
 
smash brother hat folgendes geschrieben:

Dragon1992 hat folgendes geschrieben:


Achso 3D ist also dafür da um raubkopien zu verhindern jetzt versteh ich das *rolleyes*



ich denke schon das viele jetzt so stark auf 3d setzen, weil die meisten dafür eben ins kino gehen müssen, da man keinen 3dtv zuhause hat.



sowas nennt man innovation um käuferschichten erneut zu motivieren oder neue zu greifen :-)
 
Aber musst du, nur weil (gefühlt) jeder Film auch in 3D läuft, ihn auch unbedingt in 3D schauen?

Ich mein, von schlechten umsetzungen bzw. nachbearbeitete 2D Filme alá "Kampf der Titanen"
weiß man ja schon vorher... Aber so dinger wie "Wolkig mit aussicht auf Fleischbällchen" sind drollig und für 3D gemacht gehen aber auch in 2D... wenns einem nich gefällt muss man es ja auch nich kaufen aber man könnte meinen das bei keinem mehr 2D filme in den Kinos laufen...
 
"Aber musst du, nur weil (gefühlt) jeder Film auch in 3D läuft, ihn auch unbedingt in 3D schauen?"

wenn ich die wahl habe, dann ziehe ich 3d immer vor - wobei ich auch nicht für jeden rotz (ala resident evil) ins kino gehe, nur weils in 3d ist.
 
Zurück