Star Ocean 5: Im Jahr 2016 in Europa und E3-Trailer

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Ocean 5: Im Jahr 2016 in Europa und E3-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Ocean 5: Im Jahr 2016 in Europa und E3-Trailer
 
Hm ja, Teil 2 war sehr schön, Teil 4 habe ich immer noch ned gespielt und Teil 3 war furchtbar. Gebt mir lieber Valkyrie Profile III, das wär mal genial.
 
Hab bislang nur Star Ocean 2 und 4 gespielt und fand beide super. Freu mich dementsprechend auf den fünften Teil :)
 
Hab den Snes Teil mal über nen Emulator angezockt und der machte schon Bock auf mehr...

Den vierten Teil fand ich auch richtig geil, ich freue mich jedenfalls.
 
Ok, ok, 2016 wird ein starkes PS4 Jahr: UC4, R&C, TLG, Start Ocean 5, SF5, eventuell noch Nier 2. Sag ja, Ende 2016 ne PS4 passt gut :)
 
Ok, ok, 2016 wird ein starkes PS4 Jahr: UC4, R&C, TLG, Start Ocean 5, SF5, eventuell noch Nier 2. Sag ja, Ende 2016 ne PS4 passt gut :)

Finde es beachtlich, dass du so lange warten kannst. :) Also, im positiven Sinne. ^^ Ich hätte mit der Xbox One eigentlich auch noch warten können, sie läuft momentan kaum, aber zu Halo 5 wird sie wieder richtig abgehen. Aber ich konnte es einfach nicht mehr ertragen länger auf ne One zu warten und habe sie mir dann im August 2014 organisiert. :D
 
Ich hab bisher nur das gespielt was es auf der X360 gab, dürfte Teil 4 gewesen sein, und das war nur noch geil. Allein schon der Humor war ne Klasse für sich, genau meins ^^ Wenn Teil 5 ähnlich wird bin ich wunschlos glücklich

Endlich geht die JRPG-Welle los, wurde auch Zeit
 
@Jann: Tja, manchmal bewundere ich mich selbst dafür :D ;)

Letztendlich ist es aber gar nicht so schwer, da mich meine aktuellen Konsolen gut auslasten und daher keine Langeweile auf kommmt. Ob ich es tatsächlich bis Ende 2016 aushalten werden, weiß ich allerdings auch nicht sicher :D
 
Eigentlich schon grob fahrlässig, dass die JRPG-Welle auf den aktuellen Konsolen erst so spät anrollt.
 
Nennt mich Spielverderber, aber ich sehe bei diesen Art von Spielen keinen Fortschritt, da ist noch alles so wie vor 15 Jahre, da sieht man null Weiterentwicklung
 
Im Westen erscheinen mittlerweile aber durchaus viele Titel nicht mehr für die PS3.

Nun ja, zum Glück sieht das in Japan noch anders aus.
 
Nennt mich Spielverderber, aber ich sehe bei diesen Art von Spielen keinen Fortschritt, da ist noch alles so wie vor 15 Jahre, da sieht man null Weiterentwicklung
Mir ist lieber, man baut auf einem funktionierenden Grundgerüst auf und verändert Dinge nur im Detail, als auf Teufel komm raus unbedingt was komplett neues und innovatives liefern zu wollen und damit das ganze Spiel kaputt zu machen wie es in der Vergangenheit bei anderen Spieleserien auch schon vorgekommen ist.

Gerade bei Rollenspielen ist es mir wichtig, wenn sich die Entwickler auf Story und eine stimmige, atmosphärische Spielwelt konzentrieren als unbedingt das Gameplay revolutionieren zu wollen.
 
Nennt mich Spielverderber, aber ich sehe bei diesen Art von Spielen keinen Fortschritt, da ist noch alles so wie vor 15 Jahre, da sieht man null Weiterentwicklung

Ganz ehrlich, muss denn immer Fortschritt da sein? Es spricht doch nichts dagegen, wenn mal etwas nicht geändert wird. Meinentwegen können Grafik, Kampfsystem und alles genau so sein wie beim Vorgänger. Hauptsache ich werde mit einer guten Handlung unterhalten. :) Es gibt Spiele, da braucht es keine Veränderung finde ich.

​Never change a running system ;)
 
Zurück