Star Fox Zero: Der Fuchs landet spielerisch im schwarzen Loch

Bei diesem Spiel werde ich wieder stark daran erinnert, warum ich seit Ewigkeiten nichts mehr auf Wertungen und Reviews gebe, egal ob die nun negativ oder positiv ausfallen.
Richtig ist, dass es Nintendo untypisch, weniger einsteigerfreundlich ist.
Sobald man sich aber an die Steuerung / Gameplaymechanik gewöhnt hat, flutscht alles sehr geil, und man macht sich gar keine Gedanken mehr darum. Das Gyro-Aiming funktioniert super, ist schnell und präzise. Die Cockpit-Perspektive kann man sich mit der Minus Taste auf den TV holen, so dass man sich nur auf einen Bildschirm konzentrieren kann.
Nach einer alternativen Steuerungsmethode, ohne Gyro-Aiming zu fragen, macht keinen Sinn. Denn das Spiel, viele Abschnitte und Gegner, sind um das ganze herum so designed, dass man das mit der "normalen" alten Mechanik, kaum, oder nur schwerer meistern würde.
Ich habs jetzt bereits mehrere male durchgespielt und finde nun sogar, dass es das bisher beste Star Fox Spiel ist. Meiner Meinung nach, eine super Weiterentwicklung von Star Fox (64), die sowohl viel mit Nostalgie spielt, aber auch frisch und aufregend kommt. Echt super gutes Arcade Weltraumgeballer. Fordernd, motivierend und belohnend.
Für mich das Star Fox, was ich mir seit Star Fox 64, seit Jahren gewünscht habe.
 
Hab Grad erst gesehen das die news ja der Test ist :) Sorry aber das ist ein schlechter Witz...wegen dem eigenen Unvermögen mit der Steuerung klarzukommen das Spiel so abzustrafen, ganz schlechter Reviewstil. Zum Glueck gibt es genug Tester und Spieler die der Steuerung ne Chance geben und diese erlernen...hat.man den Dreh raus kommt das Konzept sehr geil rueber. Ist halt ausnahmsweise nicht Nintendo Casual. Wuerde wetten der Zelada traut sich auch nicht an Dark Souls da unmöglich zu spielen..drecks Gameplay ;)
 
Hab Grad erst gesehen das die news ja der Test ist :) Sorry aber das ist ein schlechter Witz...wegen dem eigenen Unvermögen mit der Steuerung klarzukommen das Spiel so abzustrafen, ganz schlechter Reviewstil. Zum Glueck gibt es genug Tester und Spieler die der Steuerung ne Chance geben und diese erlernen...hat.man den Dreh raus kommt das Konzept sehr geil rueber. Ist halt ausnahmsweise nicht Nintendo Casual. Wuerde wetten der Zelada traut sich auch nicht an Dark Souls da unmöglich zu spielen..drecks Gameplay ;)

Das mit der Steuerung wird aber von vielen kritisiert. Hab mir ein Let´s Play angeschaut und auch dort sieht die Steuerung alles andere optimal aus.

https://www.youtube.com/watch?v=1FnFKhW3efU
 
Tests sind nicht selten ein schlechter Witz.
Gerade die typischen Mainstream Games werden utopisch gut bewertet, während geile Aussenseiter oft schlecht weg kommen
 
Genauso viele behaupten auch das Gegenteil...meiner Meinung nach ist es eine Frage das gewohnte zu überwinden und sich darauf einzulassen...schlage vor mal das eurogamer oder pc games review zu lesen. Die feiern es sehr ab.
 
Genauso viele behaupten auch das Gegenteil...meiner Meinung nach ist es eine Frage das gewohnte zu überwinden und sich darauf einzulassen...schlage vor mal das eurogamer oder pc games review zu lesen. Die feiern es sehr ab.

Richtig.
Von denen die es sich gekauft und drauf eingelassen haben, hört man mehr positive Reaktionen, als negative.
Scheint mir jedenfalls so, wenn man mal in größeren Foren, wie z.B NeoGaf schaut.

Bei vielen der negativen Reviews kommt es mir vor, als habe man sich kaum richtig mit dem Spiel beschäftigt und mindestens das halbe Review ist Geheule über die Steuerung. Wirkt auf mich nicht sehr professionell.
Schade das zu viele Leute von Zahlen (Wertungen) und anderen Meinungen förmlich besessen sind.
Eine Demo für unentschlossene wäre in diesem Fall vielleicht sehr hilfreich.

Ah ja, Video / Review von The Completionist ist super. Geht auf alle Aspekte gut ein.
https://www.youtube.com/watch?v=0Xagzb0g8NY
 
Generell hat Nintendo hier bei GZ einen schweren Stand.

Die müssten erst eine High-End Konsole bringen auf der es nur Baller und Rennspiele gibt. Dann...und nur vielleicht.....würde ein zartes Pflänzchen der Sympathie erblühen. ;)


Ich finde Nintendo sollte genau so weitermachen, nicht immer mit dem Strom schwimmen. ABER.... die Qualität bei Spielen wie dem Mario Tennis oder Mario Party muss wieder steigen. Sonst verspielen sich Big N ihren fettesten Bonus bald. Die Qualität (Abseits von Grafikschlachten) der eigenen Titel.
 
Die Qualität stimmt eigentlich, aber die anderen Marken sollten auch weiter gefördert werden.
 
Die Qualität stimmt eigentlich, aber die anderen Marken sollten auch weiter gefördert werden.

Bei den beiden von mir genannten Titeln gibt es aber deutliche Kritikpunkte. Mario Tennis (Umfang) und bei Mario Party spielt der Zufall eine zu große Rolle. Solche guten Spiele muss man wieder in die Spur bringen.

Deiner zweiten Aussage stimme ich vollends zu. Wo bleiben Wave Race? F-Zero, Eternal Darkness.....etc. :/
 
Ich finde eigentlich nicht das Nintendo auf GZ eine schweren Stand hat.
Die Konsole verkauft sich halt schlecht und das nicht mal grundlos.
Daher haben halt hier auch weniger Leute eine U daheim stehen.

Ich war jahrelang der Meinung das die U die einzig sinnvolle Ergänzung zu einer PS4 oder One wäre.
Leider hat Nintendo bewiesen das Mario DAS Verkaufsargument zu sein scheint und all meine gewünschten Serien eher vergessen werden.

Ich hab meine U auch wieder verkauft, weil Nintendo meiner Meinung nach, es nicht schafft die Spiele so zu entwickeln das diese in die heutige Zeit passen.
Man kann jetzt natürlich jammern das dadurch der Nostalgiefaktor verloren geht, aber Nintendo kann sich nicht den letzten 10 Jahren Spieleentwicklung entziehen.
 
I

Ich hab meine U auch wieder verkauft, weil Nintendo meiner Meinung nach, es nicht schafft die Spiele so zu entwickeln das diese in die heutige Zeit passen.
Man kann jetzt natürlich jammern das dadurch der Nostalgiefaktor verloren geht, aber Nintendo kann sich nicht den letzten 10 Jahren Spieleentwicklung entziehen.

Passen nicht in die heutige Zeit?
Was fehlt denn Modernes? DLCs, Mikrotransaktionen und halb fertige Spiele? : )
 
Zurück