Square Enix: Wieder Sony-exklusives Spiel?

KH3 exklusiv halte ich für sehr unwahrscheinlich, schließlich hat Disney da viel mitzureden.

Außerdem bezog sich die Ankündigung imo eindeutig auf FF VII, von KH sind doch noch nicht einmal die Ableger für die Handhelds fertig.
 
------Zitat------
Ich hab mir mal die Mühe gemacht den E3-Trailer von 2005 und den geheimen Abspann von FFVII-Crisis Core angeschaut...sollte sich jeder mal die Mühe!! Da gibt es sehr große Unterschiede...speziell beim Detailgrad (der CC-Abspann wirkt sehr viel detailierter und durchgestylter und Cloud spricht sogar ein paar Sätze!! Hmmm...die Frage die sich mir dann immer stellt...wieso sollte SE sowas ohne Grund machen?! Wieso dieses Ende noch zeigen! naja...
-----------------
1. "Die Mühe gemacht...?" Das ist doch keine Mühe, das ist ein Segen! :)
2. Warum die den Abspann gemacht haben? Weil er geil ist!!! Und den Spielern eine geniale Gänsehaut auf die Arme zaubert! Und sie nicht einfach die PS3-Tech-Demo-Version nehmen konnten, weil Cloud da nix sagt, also mussten sie es eh neu machen. Is doch ne ganz klare Kiste (find ich).

@McNintendo: Nee nee, es ist schon der gemeint mit dem "Jammern" und der Szene, wo Cloud in Midgar auf dem Zug einfährt.
 
@McNintendo

Ich meinte den wo am Ende dann..."to be contuined in Final Fantasy VII" steht...müsste also der Übergang zu FFVII sein...aber der Teil kommt mir sehr komisch vor! Wieso bringt SE den noch am Ende! Völlig unnötig...die meisten wissen doch wie es weitergeht...ich finde es halt sehr verdächtig, dass sie auf ein Spiel verweisen, dass 11 Jahre alt ist (obwohl natürlich Godgame)...ich denke da könnte echt was kommen, mittlerweile ist ja fast schon ne neue Generation von Gamern rangewachsen, von denen nicht jeder FFVII gespielt hat!
Was mich außerdem stutzig macht ist die Entwicklung mit den anderen Titeln (FFXIII, FFvsXIII)...ich frag mich manchmal echt was die die ganzen Jahre machen(gemacht haben) und nichts neues zeigen...vielleicht haben sie ja still und heimlich FFVII entwickelt (müsste ja schneller gehen weil die Story schon steht) und es kommt vor den XIIIer-Titeln raus!!! Fände ich gar nicht so überraschend...
 
@People24 stimmt!
Ich würde beispielsweise dahinschmelzen für einen Baldurs Gate Nachfolger!!! :-)
 
@Aeris85

zu 1.:Hast recht...Hab ich wohl etwas falsch ausgedrückt!! =)

zu2.: Genau das meinte ich...SE schürrt damit Gerüchte und erzeugt das Gefühl, dass da was kommen könnte! Ich denke SE hat das Ende bewusst mit eingebaut...vielleicht um die Resonanz auf das Ende zu mitzubekommen! Wie du sagtest "Gänsehaut"...vielleicht auch auch Vorfreude! ;)
 
@TheProfiGamer

Ich auch...hab mir erst kürzlich wieder die Baldurs Gate und Icewind Dale-Reihe komplett geholt... =)
 
@People24
also ich finde schon das FF VII das beste RPG Spiel aller Zeiten ist. Ich wurde mich ja selber freuen wenn ein besseres RPGentwickelt wird. ABer darüber kann man immer streiten

btw

X-2 ist das bisher schlechteste fantasy

die Teile 7,8,9,10 sind eine Liga für sich
 
---Zitat---
Genau das meinte ich...SE schürrt damit Gerüchte und erzeugt das Gefühl, dass da was kommen könnte! Ich denke SE hat das Ende bewusst mit eingebaut...
-----------
Also klar würde ich mich auch freuen, wenn das geschähe... aber eine PS3-Version in das Ende von Crisis Core hineinzuinterpretieren, finde ich ... totaaaaal unbegründet und echt nur Träumerei.
Ich meine, da steht "To be continued in FFVII". Mehr ni-hiiiicht! ;) Und FFVII gibts nun mal schon, das ist ein Spiel für die PSOne, und da steht nicht "...in FFVII on your NextGen-Platform" oder sonstwas.
Das ist ein ganf einfaches erzählerisches Stilmittel, den Anfang, den wir alle schon kannten, noch mal hintendran zu hängen, weil es einfach so in der zeitlichen Abfolge richtig ist, rein passt, und stylish ist ;) !! Mehr nicht.
 
@Addihex

also da muss ich @aeris zustimmen, das ich es nur so verstehen kann, das es in dem bereits erschienenen teil VII weiter geht... :( - der perfekte übergang sozusagen.

glaube aber auch, das ein remake kommen muss, weil halt alle darauf warten und bei dem erfolgreichsten FF mit gut 10 mio. einheiten (das wird DQ nie mehr einholen :D) die base zu groß ist, als das man es ignorieren könnte. ich habe nur angst, das sie es irgendwie verändern, das der Zauber des 7. teils irgendwie geschmälert werden könnte.

Extras wären natürlich genial, obwohl der 7. teil die wohl ohnehin schon meisten Nebenmissionen hatte. Allerdings, ein neues Weapon... :D - Lassen wir uns überraschen, irgendwann muss Square es tun!
 
Ich werd jetzt auch mal meinen Senf dazugeben xD

Da die Ankündigung im Zusammenhang mit Advent Children gemacht wurde,gehe ich davon aus das es sich um eine Fortsetzung von FF 7 handeln wird.

Dann wollt ich noch loswerden,dass ich es fürchterlich finde,wie ihr euch wegen den Konsolen sinnlos rumstreitet.Als ob Ihr Geld von MS oder Sony bekommen würdet,wenn Ihr deren Konsolen in den Himmel hebt.

Was die grafische Leistungsstärke angeht,halte ich es aufgrund der bekannten Preise der Konsolen für selbstverständlich das die PS3 leistungsstärker ist.Wobei man bei den bisherigen Games noch nich viel davon gemerkt hat.

Dann wollt ich noch sagen,dass ich meine SNES Konsole immer noch toll finde und Terranigma und die andern Games immer noch gerne Spiele,auch wenn ich ne X-Box 360 mein Eigen nenne.

Und zum Schluss noch was wegen den Exlusiven Games der Konsolen.Ich habe mich für die X-Box entschieden,weil einige Games angekündigt waren,die mich sehr Interessieren.Fable 2,Eternal Sonata usw. und die PS3 viel zu teuer ist zum jetztigen Zeitpunkt keine guten Rollenspiele hat,die es für die billigere X-Box nicht gibt.Und ob ein Fable 2 oder Star Ocean für eine oder mehrere Konsolen erscheint,ist mir völlig egal.Ich hab nichts davon,wenns nur für die X-Box kommt,oder?Ich denke jeder Zocker kauft sich die Games die Ihm gefallen,unabhängig davon ob das Game auch für ne Andere Konsole erscheint.Jetzt wirs sicher auch Leute geben die kein reales Leben haben und sich jede Konsole kaufen müssen.Für die Leute sei gesagt,dass es Zeitschriften gab,die noch vor dem Erscheinen der Next Gen Konsolen den Trend vorhergesehen haben,dass es in Zukunft mehr Multi Games gibt und immer weniger Exklusiv Games.

Generell sollte sich jeder das Spieleangebot der einzellnen Konsolen ansehen und anhand seiner vorlieben die für ihn am geeignetste Konsole kaufen.
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

@People24

also ich finde schon das FF VII das beste RPG Spiel aller Zeiten ist. Ich wurde mich ja selber freuen wenn ein besseres RPGentwickelt wird. ABer darüber kann man immer streiten


btw


X-2 ist das bisher schlechteste fantasy


die Teile 7,8,9,10 sind eine Liga für sich
----------------------------------------

Kann man sich drüber streiten. neben X2 find ich 8 z.B. zum kotzen

Rein inhaltlich ist Final Fantasy 6 der beste Teil, den es jemals gab. Spielerisch ist FF7 wegen des Materia-Systems einen tacken besser. Optisch ist es sowieso überlegen. Aber durch die Längen bei Spielstart und den Fakt, dass nur 3 Charaktere in die Party passen (Thema Taktik) zieht FF7 im Gesamtbild leicht den Kürzeren im Vergleich zu 6. Auch die ewig langen Summon-Magien im siebten Teil sind ein kleiner Lapsus, der heute stört. Spätestens nach dem dritten mal Bahamut kann mans nicht mehr sehn.

Für mich (und viele andere Hardcore Final Fantasy Fans) wäre daher ein Remake des sechsten Teils interessant. Man stelle sich vor, die Opern-Szene nun in 3D mit detailreichen Figuren und echtem Gesang. Sabins Magie-Moves mit effektvoller Grafik. Terras Leiden endlich mal in anspruchsvollen Bildern erzählt. Ja, das wär mal geil. Dagegen würde ich drei FF7 remakes stehen lassen - auch wenn FF7 zu den besten Teilen der Serie gehört.

Aber nur mal zum Thema "Klasse für sich"
Teil 8 und 10 stinken. Teil 8 strotzt vor Fehlern wie den nicht ablegbaren Karten, zu vielen Gegnern die man im sekundentakt grinden kann und einer bis zur Hälfe des Spiels einschläfernden Story. Teil 10 fing hingegen geil an, wurde aber stunde um stunde schlechter und war am Ende eine richtige Enttäuschung. Zumindest für jene, die die Komplexität eines Teil 6 kennen, der auch ohne Renderfilmchen ein deutlich dichteres Storynetz spinnen konnte.
 
Den Beitrag von karaokefreak würde ich so komplett unterstreichen. Aber ein Remake von Teil 6 wird wohl erstmal nicht passieren. Zumindest nicht für eine stationäre Konsole.
 
Hellgate Diablo hat folgendes geschrieben:

Den Beitrag von karaokefreak würde ich so komplett unterstreichen. Aber ein Remake von Teil 6 wird wohl erstmal nicht passieren. Zumindest nicht für eine stationäre Konsole.



-----------

ich auch. bis auf die frechheiten über teil VIII...

VI ist genial, keine frage, vor allem celes und terra finde ich persönlich spitze, aber teil 8 so hinzustellen, zeugt von einer aversion und nicht gerade von objektivität ;)
 
nope, sorry, ich hab teil 8 hier , sogar auf englisch (wie alle meine FInal Fantasys), aber ich find ihn echt übel. Vor allem, dass man die karten nicht ablegen kann stellt dem Spieler fürs pushen der Charakterkräfte elendig viele Hindernisse in den Weg. Und zum Grinden sag ich nur: Tyranosaurus Rex...

Bei aller Liebe, aber ich fand 8 nicht toll. Ist auch der einzige (!) FF teil, den ich nicht komplett durchgezoggt hab.
 
......bin ich hier die einzige, die nicht weiß, was der karaokefreak mit "Karten ablegen" und "Monster grinden" meint...??
 
Okay Teil 6 ist ebenfalls klasse, eine legende und fast so gut wie 7, aber 7 hatte im endeffekt einfach eine grandiosere atmosphäre und etwas packendere charaktere..., ist abern knappes Rennen, würd mich auch übern 6er remake freuen ! ;)
 
@Addihex
...diplomierter Ingenieur für Nachrichten-und Kommunikationstechnik.Is ja doll! Süss immer die Leute, die in irgendwelchen Foren erzählen, wer oder was sie sind. Dein Berufsbild, sollte es denn stimmen, qualifiziert Dich mal so gar nicht zu irgendwelchen verbindlichen(und langfristigen) Aussagen zur aktuellen Konsolentechnik. da kannste irgendwelche Kids mit beeindrucken, aber das wars auch schon. Selbst ich als landwirt kann Dir sagen,dass deine Aussage zur Leistung der PS3 Kohl ist.
 
Wird wohl "Final Fantasy XIII versus" sein, das parallel zu "Final Fantasy XIII" entwickelt wird, es erzählt eine Geschichte in der selben Welt wie FF13 allerdings spielt man in dem Teil einen anderen Helden der in dieser Welt seine eigene Geschichte erlebt.

Könnte aber auch ein "Final Fantasy VII" Remake sein denn wenn man auf der PSP "Final Fantasy Crisis Core" mehrfach durchspielt und alle Geheimnisse aufdeckt erscheint nach dem Abspann wohl die Meldung "Die Geschichte geht weiter in Final Fantasy VII auf ihrer PS3" naja, ich bin bei "Crisis Core" mit dem ersten Durchgang fast fertig, mal sehen was nach dem zweiten Durchgang dann passiert.^^
 
Zurück