Splatoon 2: eShop-Fehler sorgt für Probleme zum Start

Wenn man unterwegs ist, hat man nicht zwangsläufig nur die nackte Konsole dabei.
Es gibt (kein Witz) so Taschen wo man das Gerät mit Zubehör und Spiele gut und sicher transportieren kann.

Angeblich gab es sowas damals auch für die Playstation, original von Sony. Die Spiele kamen in einen sogenannten CD Case :)
Ist mir schon klar das es da Taschen gibt. Trotzdem finde ich es bequemer so wenig wie möglich klein Kram da mit rumzutragen.

Wenn dich das nicht stört ist das doch völlig ok :-)
 
Es geht ja nicht darum ob oder wen es stört, nur das du mit deiner Meinung klar der Minderheit angehörst.
Ich hoffe stark das dies auch so bleibt.

Aber dank Microsoft bin ich mir da zuversichtlich, sonst hätte es diesen Shitstorm nie gegeben :)
 
Es geht ja nicht darum ob oder wen es stört, nur das du mit deiner Meinung klar der Minderheit angehörst.
Ich hoffe stark das dies auch so bleibt.

Aber dank Microsoft bin ich mir da zuversichtlich, sonst hätte es diesen Shitstorm nie gegeben :)
Naja. Ich sehe in digital mittlerweile keine Nachteile mehr. Einzig reine Storyspiele hole ich mir als Retail wegen Wiederverkauf. Zumindest wenn ich mir diese zum Release holen möchte.

Ansonsten kann ich auf den Plastikschrott im Schrank verzichten ;-)

Und da die Umsätze mit Spieledownloads auf PS4 und XBox One in den letzten Jahren stark gestiegen sind, kann ich nicht soo allein sein mit meiner Meinung :-)

Zumal es mittlerweile auch in den Stores der Konsolen gute Sales gibt.

Aber ich habe auch überhaupt nichts dagegen wenn einer Retail bevorzugt. Habe ich auch lange gemacht.
 
Die PSP go hatte auch, bis auf die Größe keinerlei Vorteile gegenüber der Slim und Vanilla. Die älteren Geräte konntest genauso ausschließlich digital nutzen.

Ich hab damals schon zu PSP-Zeiten lieber alles auf der SD-Karte gehabt. Dank CFW kontest die Spiele selbst rippen.
 
Dann greifst halt gleich zur Game of the year edition ^^

Der größte Vorteil von Retailversionen ist, dass du keine Internetverbindung beim erstmaligen Spielen brauchst.
Manche Spiele sind doch mittlerweile so groß das die nicht mehr auf eine Bluray passen.

Day One Patches haben auch Retail Versionen ;-)
 
Das ist heutzutage leider so. Früher hattest zu jedem Spiel ein oftmals ordentliches Handbuch.
Was hast heute bei Retail? Ein einfache Plastikhülle mit einer Bluray wo auch nur das halbe Spiel drauf ist.

Ich würde dir gerne widersprechen, aber ein Handbuch fehlt mir sehr.
Halbe Spiele sind derzeit nur PS4 und One exklusiv und eine sehr fatale Entwicklung.

Trotzdem hat man digital mehr Einschränkungen als Retail
 
Day One Patches haben auch Retail Versionen ;-)

Und welche Spiele hatten einen Day One -Patch wirklich nötig?
Bis auf AC Unity lief bei mir auch alles ohne Day one patch problemlos :-)
Ist jetzt nicht so, dass die Spiele ohne day one Patch unspielbar sind.


@größe
Zumindest auf der Ps4 hat noch jedes Spiel auf ne bluray gepasst :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir gerne widersprechen, aber ein Handbuch fehlt mir sehr.
Halbe Spiele sind derzeit nur PS4 und One exklusiv und eine sehr fatale Entwicklung.

Trotzdem hat man digital mehr Einschränkungen als Retail
Es gibt auf beiden Seiten Vor und Nachteile. Wie immer halt ;-)

Ich ziehe in den meisten Fällen die Vorteile der digitalen Version den der Retail Version vor :-)
 
Und welche Spiele hatten einen Day One -Patch wirklich nötig?
Bis auf AC Unity lief bei mir auch alles ohne Day one patch problemlos :-)
Ist jetzt nicht so, dass die Spiele ohne day one Patch unspielbar sind.
Kann ich dir nicht mal sagen. Lade den Day One Patch jedesmal runter.
 
Ich starte eigentlich alles sofort, weil ich das Spiel so schnell wie möglich zocken will.
Wenn das laden des Patches länger dauert als das Installieren des Spiels, dann wird auch mal ohne Patch gestartet

Bis jetzt ist mir nur unity negativ aufgefallen, weil das schon teils merkbare Framerateprobleme hatte.


@Größe
Zimindest auf der PS4 hat noch jedes Spiel auf eine Bluray gepasst
 
Ich starte eigentlich alles sofort, weil ich das Spiel so schnell wie möglich zocken will.
Wenn das laden des Patches länger dauert als das Installieren des Spiels, dann wird auch mal ohne Patch gestartet

Bis jetzt ist mir nur unity negativ aufgefallen, weil das schon teils merkbare Framerateprobleme hatte.


@Größe
Zimindest auf der PS4 hat noch jedes Spiel auf eine Bluray gepasst
Kannst das Spiel inckusive der Updates ja über Nacht ziehen. Und bei neuen Spiel hast ja auch noch den PreLoad.

Bist du dir z. B. bei GTA 5 sicher das da das komplette Spiel auf eine Bluray passt? ;-)
Bei Gears of War und Halo das gleiche. Die sind mittlerweile sehr groß geworden. Und mit dem Einzug von 4k werden die Spiele noch größer.
 
Zurück