Spielezeitschriften - kauft ihr noch welche?

Seit einem Monat hab ich mich von der Spielezeitschrift Computerbild Spiele abgewendet. Der Umfang ist noch okay und die Vollversionen sicherlich auch - aber der neue Preis von 5,50€ ist mir dann doch zu hoch... ich lese viel lieber die Computer Bild oder mal die c´t!

Für Spiele lese ich dann hier auf gamezone.de die Reviews (bzw. Userreviews) - ist günstiger und zudem auch noch aktueller!:mosh:
 
Meine letzte Spielezeitschrift war die zweite Ausgabe der M!Games, nachdem sich die Maniac ja umbenannt hat. Ende 2008 war das glaub ich. Eventuell war es die Oktober oder November Ausgabe 2008. Seit dem habe ich mir leider keine Spielezeitschrift mehr gekauft. Davor habe ich sehr gerne die Computerbild Spiele gekauft, nicht nur wegen den Vollversionen. Derzeit lese ich kaum noch Spielezeitschriften. Nicht weil ich kein interesse habe, es hat andere Gründe.
 
Ach da blühen die Erinnerungen an damals...

Hab mir früher immer die PlayZone gekauft. Ich fand die damals absolut genial und vorallem die DVD's und die Antworten auf die Leserbriefe :bigsmile:

Zwischendurch hab ich auch die Gamepro gelesen, dessen DVD's waren meistens auch toll - aber die Zeitung an sich ging mir immer mehr am A... vorbei. Und seit dem bin ich Heftfrei. Hab mir aber fast alle PlayZone DVD's die über die Jahre raus kahmen über ebay besorgt - ich schaue diese Dinger einfach gerne wenn nichts zu tun ist.

Retro halt :p
 
Hin und wieder mal die MGames, die N-Zone oder das Wii Magazin.

Bis vor einem Jahr habe ich mir noch mehrere Zeitungen jeden Monat gekauft, von der Maniac, der N-Zone, dem Wii Magazin und der Total! habe ich ganze Jahrgänge komplett.

Ich kaufe sie mir nicht mehr, weil ich die Infos im Netz bekomme (das ist nur ein kleiner Grund. Ich ziehe gedruckte Artikel den Digitalen immer noch vor), sondern weil die Qualität gerade der Reviews immer mehr abgenommen hat.

Da werden Wertungen jenseits von Gut und Böse vergeben, nach oben wie nach unten.
Die Zeitungen folgen jedem Hype, haben da jedes Maß verloren.

Es wirkt einfach nur noch lächerlich.

Vor 10 Jahren (oder auch vor 5) konnte ich mir sicher sein, dass ein Spiel, dass in der Maniac 85% bekommen hat ein gutes Ausnahmespiel war.
Damals bekamen auch gute Spiele Wertungen von schonmal 70-80%.
Heute gelten solche Wertungen als schlecht.

Und jeder Rotz bekommt sofort mehr als 85%.
Ist im Internet zwar nicht anders, aber da muss ich wenigstens nichts extra für zahlen.

Kann ich nicht mehr viel mit anfangen.

Jetzt kaufe ich mir Zeitungen nur noch wenn mich spezielle Artikel interessieren oder mal zum Start einer Konsole o.ä.
 
Früher hab ich mir hin und wieder den Amiga Joker geholt, warum man in heutiger Zeit noch Geld dafür ausgibt, damit noch mehr Bäume gefällt werden, verstehe ich allerdings nicht.
 
Ich lese lediglich die Consol.at auch bekannt als Consol +.
Aber die auch nicht mehr regelmäßig.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Früher hab ich mir hin und wieder den Amiga Joker geholt, warum man in heutiger Zeit noch Geld dafür ausgibt, damit noch mehr Bäume gefällt werden, verstehe ich allerdings nicht.


Die Papierindustrie verbraucht im Grunde so viel Bäume wie sie selber wieder aufforstet ;)
 
Nein. Wenn es um Games geht, treibe ich mich nur noch auf GZ herum. Früher noch auf 4Players, aber die sind mit zu zwiebel-viel-schichtig geworden. Ansonsten die monatliche Dosis AVGN.
 
Also ich war früher regelmässiger Leser der Zeitschrift VideoGames, für mich als reiner Konsolenzocker ideal da alle gängigen Systeme behandelt wurden. Die wurde dann ja eingestellt, daher bin ich jetzt auf GZ unterwegs.

Ich habe übrigens noch alle Ausgaben der Zeitschrift eingelagert, bin halt Jäger und Sammler :praise:
 
Seit Jahrzehnten nicht mehr. Früher habe ich jeden Monat die PC Player und TOTAL! gekauft, noch zu glückseligen SNES-Zeiten. Gab ja gar keine andere Möglichkeit, an Infos heranzukommen, als Zeitschriften.
Dann setzte meine Spielepause ein und danach war das Internet schon so weit, dass ich keine Printmagazine mehr brauchte. Heute kaufe ich nur mal gelegentlich irgendwas, wenn mir auffällt, dass auf der DVD irgendein Adventure-Klassiker drauf ist, den ich noch nicht habe. Zuletzt war das wohl Ankh.
 
Kaufe mir die Magazine nur wenn mich die Vollversionen interessiert.
Was in den Heften steht, kann man entweder vergessen oder hat es schon im Internet gelesen.
 
Bis letztes Jahr habe ich regelmäßig die GEE gelesen.
Bin aber mittlerweile komplett aufs "virtuelle Lesen" umgestiegen (gamezone, insidegames u. a.).
 
Bis Ende der 90er Jahre konnte man die (PC-)Magazine noch lesen. Heute nicht mehr. Nur noch Werbung umd inflationäre Wertungen (selbst der größte Mist bekommt inzwischen schon 80 % + x). Interessant sind bestenfalls noch die beiliegenden Vollversionen auf DVD (z.B. die "ROME: Total War - Gold Edition" in PC Games 01/11). Die PC Action habe ich bis vor etwa fünf/sechs Jahren gern gelesen, hatte sie sogar im Abo. Hat aber stark nachgelassen. Die war früher viel lustiger.

Heute hole ich alle für mich wichtigen (Spiele-)Infos aus dem Internet. Geht schneller und kostet nix.

:sun:
 
Ich hatte mir damals die Gamepro gekauft , mache dies jedoch nicht mehr . Ich finde vor allem etliche Sprecher grausig . Total monoton und und inspiriert werden die Test besprochen . Nach dem anschauen der DvD fragt man sich warum man sie eigentlich angeschaut hat . Bei der Gamestar sind die um längen besser . Vor allem kann man im Internet bei weitem bessere Videos sehen . Gamersglobal wischt mit der Gamepro den Boden auf . Außerdem kann ich mich im Internet exzellent informieren . Vielleicht fange ich wieder mit der Maniac an . Die hat zwar keine DvD , aber Videos gibt es im Netz genug . Mit Playd , Insert Coin der Server down Show dem Veteranen Podcast usw bin ich bestens bedient . Sogar Testvideos sind genug im Internet zu finden . Die Gamepro war mal gut . Jetzt braucht sie kein Mensch mehr .
 
Ps. Wenn man News oder Test von Spielen in Magazinen ließt , kommen einen die Sachen des öfteren schon mal recht alt vor . Das Internet ist einfach viel schneller als ein Printmagazin . Aber auf der Internetseite von Gamepro schaue ich ab und zu mal vorbei . Da kann man auch Testvideos sehen . Was soll ich mir die Gamepro kaufen , wenn ich den Test schon 2 Wochen vorher im Internet gesehen habe .
 
joeking hat folgendes geschrieben:

Also ich war früher regelmässiger Leser der Zeitschrift VideoGames, für mich als reiner Konsolenzocker ideal da alle gängigen Systeme behandelt wurden. Die wurde dann ja eingestellt, daher bin ich jetzt auf GZ unterwegs.


Ich habe übrigens noch alle Ausgaben der Zeitschrift eingelagert, bin halt Jäger und Sammler :praise:
Das habe ich damals mit Gamepro und Maniac gemacht . Deswegen habe ich Haufenweise DvD´s von denen . Natürlich habe ich alle in Hüllen mit Inlay gepackt . Wenn ich mal 70 bin kann ich meinen Urenkeln die Zeigen , während die sich vermutlich darüber wundern , wie man das jemals spielen konnten .
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Früher hab ich mir hin und wieder den Amiga Joker geholt, warum man in heutiger Zeit noch Geld dafür ausgibt, damit noch mehr Bäume gefällt werden, verstehe ich allerdings nicht.

Dafür mehr Strom nutzen, weil die Monitore immer größer werden und das Internet immer länger an ist. Auch nicht viel besser, oder? ;)


Zum Thema:
Früher, noch vor etwa 8 Jahren oder so, hatte ich die N-Zone aboniert, da ich bis zum GameCube eigentlich nur Nintendo-Konsolen hatte. Da hab ich mir wenn dann ab und an andere Zeitschriften noch so gekauft wie wie GamePro, GamesAktuell (damals noch für 1 €, oder waren das DM?) oder andere. Später bin ich dann auf die Maniac bzw M!Games heute umgestiegen und habe diese aboniert. Das Abo läuft immernoch und wenn ich Reviews lese, dann nur noch, wenn ich mich darüber informieren MUSS oder in Print. Print dient einfach als leichte Lektüre parallel zu meinen Romanen, die ich gemütlich im Garten sitzend oder in der Badewanne lese. Würde ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, würde ich wohl auch wieder deutlich mehr zu Zeitschriften greifen. Im Internet les ich eigentlich sehr ungern, das ist mir irgendwie zu unangenehm. Ist auch auf der Arbeit so, da hab ich lieber nen Papier in der Hand als dass ich auf den Bildschirm glotze.

Ach, ein Game-Review zu lesen nur damit ich weiß, ob ich das Spiel haben will oder ned, gibt es bei mir nicht mehr. Das Game wird, wenn es mich einfach thematisch anspricht, gekauft und feddig. Das heißt nicht, dass ich es zum Release brauch und WENN ich ein Spiel zum Release zum Vollpreis kaufe, ist es eh meist vorbestellt und da gibt es noch keine Reviews - das ist ein Blindkauf, der nur selten daneben geht. Ansonsten sind die Games eh eher günstiger wenn ich sie kaufe ..
 
Jeden Monat 360 Live. Ist mir irgendwie sympathischer wenn man den Test in der Hand hat und nicht im Internet liest. Ist bei mir auch so mit diesen E-Books ich kauf mir lieber ein richtiges Buch als dass ich am Computer lese.
 
CocaCarlo hat folgendes geschrieben:

Jeden Monat 360 Live. Ist mir irgendwie sympathischer wenn man den Test in der Hand hat und nicht im Internet liest. Ist bei mir auch so mit diesen E-Books ich kauf mir lieber ein richtiges Buch als dass ich am Computer lese.
Stimmt schon . Allerdings interessiert mich bei einem Buch auch der ganze Inhalt . Bei einem Magazin jedoch nur einzelne Tests .
 
Zurück