Spiel des Jahres 2010: Ihr habt gewählt!

ChefKoch D @

IGN kannst du sowieso vergessen, die bewerten doch alles über 90% wo auch nur ansatzweise mehr als zwei Helikopter abstürzen, siehe CoD.

Mach mir mal ne Statistik über die GZ Reviews, damit sich der Kreis langsam mal schließt :)

Achja und wo bitte steht denn, dass es NUR um die "Core" Titel der jeweiligen Konsolen geht. Dann müsste man ja auch die Dritthersteller mit einbeziehen und da stinkt es Wii ziemlich ab.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

ChefKoch D @


IGN kannst du sowieso vergessen, die bewerten doch alles über 90% wo auch nur ansatzweise mehr als zwei Helikopter abstürzen, siehe CoD.


Mach mir mal ne Statistik über die GZ Reviews, damit sich der Kreis langsam mal schließt :)



Zu ign:

Nö, die haben imo manche sehr gute Wii Games arg abgestraft.

Zu gamezone:

Ist das hier anders als deiner Meinung nach bei ign?
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:


Ist das hier anders als deiner Meinung nach bei ign?


Genau deswegen hätte mich ja mal ne Statistik interessiert ob es anders ist :)

Bei IGN sind Spiele wo es nicht mindestens 100 mal knallt scheiße und spiele wo pausenlose Action herrscht total geil. Deswegen absolut unseriös.
 
Also ich habe in Sachen Line Up für die 360 gestimmt. Wertungstechnisch mag die Wii 2010 viele Top-Titeln gehabt haben, das bringt mir persönlich aber nichts, wenn mich keiner dieser Titel auch nur halbwegs so anspricht wie ein Furz den ich lasse... jedem das Seine, für mich persönlich ist der Sieg in dieser Kategorie verdient gewesen.
 
gran turismo ist das beste rennspiel und die größte enttäuschung... So ein schwachsinn!!! Wie kann ein Spiel ´´bestes Rennspiel´´ und gleichzeitig ´´grösste Enttäuschung´´ sein? Das passt irgendwie nicht zusammen-
 
Wenn man bedenkt das gt5 umfangreiches Spiel ist aber dennoch nicht das, was die meisten erwartet haben, dann ist es verständlich das es das beste Rennspiel ist wie auch ne große Enttäuschung.
 
Weil hier viele fragen, wie ein Spiel größte Enttäuschung und bestes Spiel sein kann. Die Kategorie heißt ja nicht schlechtestes Spiel. Eine Enttäuschung kann für andere wieder ein gutes Spiel sein. GT5 spaltet die Massen sehr. Also Enttäuschung ist nicht gleich schlecht.
 
Bestes Line-Up Xbox 360 ? Mit welchen Exclusivgames konnte die Xbox 360 den punkten ?
 
Erschwerend hinzu kommt das ich nicht denke das alle die GT5 als bestes Rennspiel gewählt haben, es auch gleichzeitig als größte Enttäuschung ansehen.

Wenn 10 Leute GT5 als bestes Rennspiel sehen und als größte Enttäuschung was weiß ich was, und dann 20 leute kommen die alle unterschiedliche Meinungen haben was das beste Rennspiel angeht, gleichzeitig aber alle für GT5 als größte Enttäuschung abstimmen, dann ist die ganze schöne Statistik verfälscht.

Ich hoffe ihr könnt mir soweit folgen. xD

In diesem Sinne, traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
 
Öhm, versteht wohl keiner, dass es bei einer solchen Wahl kaum um Objektivität geht?

Warum die Xbox 360 bestes Lineup hat? Weil sich in der Mehrheit der GZ User eben mit den Spielen besser andfreunden konnten und das hat nicht nur was mit Exklusivtitel zu tun.

Warum GT 5 entäuscht und dennoch die Nummer 1 ist? Ja weil in beiden Kategorien die Mehrheit eben für das Spiel getippt haben. Wieso sollte, bei nicht einmal 20% Mehrheit pro Kategorie nicht zufällig ein und dasselbe Spiel dann in den beiden auftauchen. Bei Rennspiele haben die Fans getippt, die dennoch Spaß hatten und bei Enttäuschung eben die enttäuschen Spieler. Das können im Schnitt jedesmal die Mehrheit sein.

Bei einer solchen Wahl spielt die Meinung eines jeden Users eine Rolle, die geht aber in speziellen Fällen halt in der Masse unter.

Genau das war doch auch der Grund, warum nur so wenige Titel zur Auswahl standen. Die meisten hatten in der Wahl nicht einmal die 30% Hürde geschafft, von einer Mehrheit zu reden ist da ja fast schon lächerlich. Ich kann aber gut nachvollziehen, warum man anfänglich die Titel so eingeschränkt hat. Wären alle möglich, hätte jedes Spiel vielleicht 1% der Stimmen bekommen, sehr aussagekräftig dann ;)
 
sorry aber red dead als das beste game des jahres^^ das war sp wie auch mp absoluter schrott. jeder aus meinem bekannten kreis hat es nach ner weile einfach links liegen lassen weil es mit der zeit extrem langweillig und langatmig wird.
 
NBA 2k11 hätte den Preis als bestes Sportspiel sowas von verdient, liegt wohl daran dass Basketball eine Randsportart in Schland ist! :(
 
@Big Jim:
Prof. Layton ist eine Top-Serie, auch wenn ich sie eher als Rätsel-/Puzzlespiel denn als Adventure sehen würde. In diesem Bereich ist es IMHO das einzige Spiel, was die vielen Aufgaben sinnvoll in eine gute und charmante Geschichte einbindet. Von daher ist der erste Platz bei den Puzzlespielen absolut gerechtfertigt, bei Adventures finde ich es hingegen falsch aufgehoben.
Ebenso stinkt mir bei der Wahl, dass das MI2-Grafikupdate auf Platz 1 ist. Natürlich ist es ein Klassiker und eines der besten Adventures aller Zeiten, aber es nunmal kein neues Spiel. Ich hätte es gar nicht erst zur Wahl gestellt.
 
jaypeekay

Wegen GT5 bestes Rennspiel/größte Enttäuschung

Die Statistik muss nicht gleich verfälscht sein man muss es nur aus einem anderen Blickwinkel sehen.

Mag sein das GT5 für viele das enttäuschendste Spiel 2010 gewesen ist trotz allem war es nun mal mit seinen Macken das beste Rennspiel im JAHRE 2010.

Nicht vergessen hier geht es lediglich um das Jahr 2010 wenn es halt nix besseres gab wird halt auch ein etwas schlechteres Spiel genommen.
(was nicht heißt das GT schlecht ist ^^ )
 
Das Black Ops in genannter Kategorie so weit kommt finde ich schon verwunderlich, hätte Bad Company auf Platz 1 erwartet.

Für mich ist Gran Turismo 5 eine Riesen-Enttäuschung aus ähnlichen Gründen wie es die Fachpresse auch nennt. Force Unleashed macht eingentlich das was es macht, gut.

Heavy Rain in der Gesamtstatistik auf Platz 2 ist aber überraschend, vorallem da mehr als die Hälfte der User wohl keine PS3 besitzt, hätte nicht damit gerechnet dass es soweit reichen würde.

RDR Platz 1, das sollte schon ein Zeichen für mich sein es endlich zu spielen; der GZ-Test gefällt mir sehr gut, einige sagen zwar es wäre sehr öde. Muss ich mal selber sehen.

Bestes Konsolen-Lineup ist schon seid Jahren die Xbox 360, obwohl verganges Jahr wie alpha schon erkannt hatte, leider nicht soviel kam. Da die Konsole aber preiswert ist hat sie ein Gro&teil der Masse (wie die PS2 damals) und sie wird gewählt - mein Liebstes 360-Spiel war Metro 2033; sehr spannend und Survival-Feeling dank guten Schwierigkeitsgrad, top. Mass Effect 2 war auch sehr gut, aber den Vollpreis für die PS3-Fassung bleche ich nicht da ich bereits die 360-Version besitze.
 
Die "Enttäuschung 2010" wäre sicherlich anders ausgefallen, wenn man auch zwischen Move, Kinect, FFFXIII und FFXIV hätte wählen können. Ob jetzt ein RDR in der Kategorie "Shooter" wirklich so gut aufgehoben ist, darüber lässt sich auch streiten.

Im Großen und Ganzen halten sich die Ausreißer aber in Grenzen.
 
Ganz in Ordung die Liste.
Fand das Konsolen-Line-Up 2010 aber eher mäßig. Sage und schreibe 1 für Wii und 1 für die PS3 habe ich mir geholt.
Golden Sun habe ich in der Auswahl sehr vermisst. Man hätte doch ruhig ein paar mehr Titel zur Auswahl stellen können. Besser zu viel als zu wenig. Aber Golden Sun auszulassen...
 
Ign hat diese Wertung gegeben Gamepro hat diese Wertung alles bla bla...

Am besten ihr bewertet eure Games selber und schon habt ihr euren Top Titel mit ner 90er Wertung.
 
Zurück