Sonys E3-Pressekonferenz 2017: Alle Titel, Alle Trailer, alle Infos!

C

ChristianDörre

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonys E3-Pressekonferenz 2017: Alle Titel, Alle Trailer, alle Infos! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sonys E3-Pressekonferenz 2017: Alle Titel, Alle Trailer, alle Infos!
 
Erschreckend, wie wenig mich doch inzwischen nach einer Messe-PK (E3!) interessiert.
VR wird in meinen Augen noch immer mit kümmerlicher Software versorgt (wieso wird hier größtenteils auf das Genre Horror gesetzt!?) und von Dingen, wie einem erneuten Remake von Shadow of the Colossus, möchte ich garnicht erst anfangen...

In desem Sinne: Days Gone war interessant, der Rest hat mich nicht wirklich gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Favoriten...
Days Gone
God of War
uuuuuund nach langer langer Zeit wieder Call of Duty....das Game sieht ja jetzt schon super aus, bin aber auf die "One X" Version gespannt...
 
Für dieses Jahr stehen Crash Bandicoot, Uncharted The Lost Legacy, Knack II, die Horizon Zero Dawn Erweiterung, Nino Kuni II und GT Sports auf meiner Liste. Puuhh... ne Menge Holz neben den ein oder anderen Multitel. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Enttäuschungen dabei waren bin ich zufrieden weil das gezeigte toll aussieht und meinen Geschmack trifft
 
Erstmal Zeit finden das alles zu spielen...das ist das größere Problem..
 
Erschreckend, wie wenig mich doch inzwischen nach einer Messe-PK (E3!) interessiert.
VR wird in meinen Augen noch immer mit kümmerlicher Software versorgt (wieso wird hier größtenteils auf das Genre Horror gesetzt!?) und von Dingen, wie einem erneuten Remake von Shadow of the Colossus, möchte ich garnicht erst anfangen...

In desem Sinne: Days Gone war interessant, der Rest hat mich nicht wirklich gepackt.

Mich hat noch Spiderman angefixt, vorrausgesetzt das Spiel wird nicht zu gescripted und hat nich zu viele Quicktime Events. Auch God of War und Days Gone wirkten auf mich recht schlauchig und gescripted. Ansonsten war nichts bei was mich interessiert. Gerade dass man die Zeit nutzt, um zum hunderttausendsten mal ein Skyrim zu zeigen und dieses Final Fantasy Fischen in VR. Dass sich Sony überhaupt traut sowas da anzukündigen :D Eigentlich war es eine Konferenz auf der man das gesehen hat was man schon kannte, nur mit Gameplay halt. Wobei auch vieles ausgelassen wurde. Deep Down, lebt das noch? Hellblade, Crash Bandicoot, Yakuza, Dragon Quest Heroes 2, FF 7, Dreams, Shenmue etc.

Naja insgesamt eine solide PK, bin aber etwas enttäuscht weils halt Sony ist und ich da ein bisschen mehr erwartet habe.
 
Die von mir sehnlichst erwartete Sony PK bestand leider zu einem Großteil aus mur bekannten Titeln, die ich dann auch direkt mal aus meiner 2017er Releaseliste streichen durfte. Nur Days Gone ist übriggeblieben und mit dem 27.12. aber schon mal verschiebungs-ready auf 2018 platziert worden.

Keine Spur von The Last Of Us 2...

Einen Titel wie Knack 2 schüttelt man aber einfach mal aus dem Ärmel. Der Rest gart weiter, bis er aus Marketing-Sicht überreif ist. Und das alles, weil man unbedingt alles raushauen muss, selbst wenn bis auf das Konzept nichts steht.
 
Mich hat noch Spiderman angefixt, vorrausgesetzt das Spiel wird nicht zu gescripted und hat nich zu viele Quicktime Events. Auch God of War und Days Gone wirkten auf mich recht schlauchig und gescripted. Ansonsten war nichts bei was mich interessiert. Gerade dass man die Zeit nutzt, um zum hunderttausendsten mal ein Skyrim zu zeigen und dieses Final Fantasy Fischen in VR. Dass sich Sony überhaupt traut sowas da anzukündigen :D Eigentlich war es eine Konferenz auf der man das gesehen hat was man schon kannte, nur mit Gameplay halt. Wobei auch vieles ausgelassen wurde. Deep Down, lebt das noch? Hellblade, Crash Bandicoot, Yakuza, Dragon Quest Heroes 2, FF 7, Dreams, Shenmue etc.

Naja insgesamt eine solide PK, bin aber etwas enttäuscht weils halt Sony ist und ich da ein bisschen mehr erwartet habe.

Dragon Quest Heroes 2 ist doch bereits im letzten Monat erschienen, warum soll man das zeigen? Hellblade kommt ja schon in kürze raus.
 
Zwar wenig neues aber viel Gutes. Die Konkurrenz muss ja auch mal wieder zum Luftholen kommen ;-)
 
Dragon Quest Heroes 2 ist doch bereits im letzten Monat erschienen, warum soll man das zeigen? Hellblade kommt ja schon in kürze raus.
Stimmt hatte ich ganz vergessen :D
Hellblade hätte man trotzdem zeigen können. Ich meine Zeit genug war ja dafür. Und es gab auch Sachen zu sehen die man dafür bedenkenlos hätte ersetzen können

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Für meinen Geschmack zuviel "2018" oder gar kein Datum - aber mein Favorit ist Spider-Man - hätte nicht gedacht, daß mich das so interessieren würde, da kein SM Fan... und Detroit ist wieder mal grandios, meine klare Nummer 2.

SoColossus werde ich gerne auslassen und God of War ebenso, Zombie Spiel 472 reizt mich sogar noch weniger.

Horizon Frozen Wilds und Uncharted Lost Legacy (sowieso) will ich aber auf jeden Fall.
 
Mich hat noch Spiderman angefixt, vorrausgesetzt das Spiel wird nicht zu gescripted und hat nich zu viele Quicktime Events. Auch God of War und Days Gone wirkten auf mich recht schlauchig und gescripted. Ansonsten war nichts bei was mich interessiert. Gerade dass man die Zeit nutzt, um zum hunderttausendsten mal ein Skyrim zu zeigen und dieses Final Fantasy Fischen in VR. Dass sich Sony überhaupt traut sowas da anzukündigen :D Eigentlich war es eine Konferenz auf der man das gesehen hat was man schon kannte, nur mit Gameplay halt. Wobei auch vieles ausgelassen wurde. Deep Down, lebt das noch? Hellblade, Crash Bandicoot, Yakuza, Dragon Quest Heroes 2, FF 7, Dreams, Shenmue etc.

Naja insgesamt eine solide PK, bin aber etwas enttäuscht weils halt Sony ist und ich da ein bisschen mehr erwartet habe.



Ich erwarte von Sony nicht mehr, oder weniger, als von Microsoft und / oder Nintendo. ;-)

Wenn ich aber die letzten Jahre, evtl. auch Dekaden, revue passieren lasse, dann wird mir bewusst, mit wie wenig Spielkonzepten man mich inzwischen hervorlocken kann. Ich finde mich im Angebot zwar zurecht, aber diese Flut von Videospielen, die es ja nun schon seit einigen Jahren gibt, tut meiner Meinung nach weder den wirklich guten Titeln, noch der Szene insgesamt gut. - Aber was soll es; die alte Leier. ;-)

In diesem Sinne: Aber irgendwie hänge ich dann doch regelmäßig vor den Konsolen. ;-)
 
@ Marco A

Damit bist du nicht allein. Irgendwie fühlt sich so vieles so ausgelutscht an. Optisch hervorragend, aber Gameplay.... Was hab ich zu einer Zeit mal Archon bis zum erbrechen gespielt. Oder Super Mario World, Mario Kart .... Heute ist es mehr ein "abarbeiten". Wirklich dauerhaft rotieren bei mir eigentlich nur so Spiele wie Tropico, Industriegigant, Landwirtschaftssimulator etc. Grafisch pompöses wie Uncharted, The Last of Us etc. spiel ich einmal durch und dann war's das eben.
 
@ Marco A

Damit bist du nicht allein. Irgendwie fühlt sich so vieles so ausgelutscht an. Optisch hervorragend, aber Gameplay.... Was hab ich zu einer Zeit mal Archon bis zum erbrechen gespielt. Oder Super Mario World, Mario Kart .... Heute ist es mehr ein "abarbeiten". Wirklich dauerhaft rotieren bei mir eigentlich nur so Spiele wie Tropico, Industriegigant, Landwirtschaftssimulator etc. Grafisch pompöses wie Uncharted, The Last of Us etc. spiel ich einmal durch und dann war's das eben.



Bis zum "abarbeiten" kommt es bei mir zum Glück erst garnicht, weil ich Spiele, in denen solche Eindrücke entstehen, ziemlich schnell aussortiere.
Und genau das passiert mir seit dem Ende der 360-PS3-Gen immer häufiger. - Oftmals auch schon dann, wenn ich mir nur Berichte durchlese, oder Gameplay-Videos anschaue.

Auf der anderen Seite rotiert bei mir im Grunde immer ein Titel in einer Konsole, oder "liegt schon im Einkaufswagen" (aktuell Inside und The Last Guardian).
Insofern gibt es eigentlich nichts auszusetzen. ;-) - Ich merke nur immer wieder - auf Spielprinzipe, Gameplayelemente u. Ä. bezogen - wie lange ich doch schon Videospiele spiele; ich lasse heute viel viel mehr links liegen, als ich das noch vor 5, 15 und 20 Jahren getan habe.

In diesem Sinne: Dem Geldbeutel, dem tut das allerdings gut. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber andererseits... das letzte Hemd hat keine Taschen ;)

Titel.wie Uncharted bieten auch, bis auf ne höhere Schwierigkeit, keinen Wiederspielwert. Mir gehts da wie dir, einmal die Story erlebt und gut. Es gibt aber auch durchaus grafisch imposante Titel die einen Wiederspielwert, abseits von PvP, haben. Ich denke da in erster Linie an RPGs bei denen man mitunter zwar die grobe Grundstory wiederholt, diese aber durch andere Entscheidungen aus anderen Blickwinkel erlebt. Bei Witcher 2 hat man damals zb je nach Entscheidung ein bestimmtes Areal nicht gesehen da die Story sich in zwei parallele Stränge aufteilt
 
2017
Crash Bandicoot N. Sane Trilogy30.07.
August
Hellblade08.08.
Uncharted: The Lost Legacy23.08
Yakuza Kiwami 29.08.
September
Knack 205.09.
November
Ni No Kuni 2 10.11
GT SportsT.B.A (Herbst)
Horizon - Zero Dawn: The Frozen WildsT.BA
2018
Shadow of the Colossusearly 2018
God of Warearly 2018
Spiderman2018
Days Gone 2018
T.B.A
Detroit: Become Humanvoraussichtlich 2018
Death Stranding
The Last of Us 2
Diverse VR-Games


Sieht schon ganz gut aus in den nächsten Monaten :)
Nicht zu vergessen, die ganzen Multis
 
Zurück