McDaniel-771
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Wow! Das Eye-Toy 1.5 hat eine 60 fps Webcam! Dann aber bitte die Beleuchtung auf Flutlicht stellen!
Dass Kinect nicht funktioniert (Erkennungsprobleme, Verzögerung...) bzw. nicht wirklich für "anspruchsvolles" Gameplay jenseits der "Minispiele für kleine Mädchen" angesiedelt ist, dürfte jeden klar sein. Kinect Animals für CoD Zocker?!? *lol* All die anderen Kinect Titel wären auch locker auf der Wii möglich und würden dort sogar besser, verzögerungsfrei und komplexer sein. Eine Steuerung muss funktionieren, die kleinsten Mängel und das System ist witzlos.
MOVE funktionert aber genauso wenig, die Verzögerung ist vielleicht etwas geringer wie bei Kinect, 60 fps sind eindeutig besser - aber warum hat Nintendo in den Wii Kontroller eine 100 fps IR-Cam eingebaut!? Weil nur so Echtzeit möglich ist. 60 fps reichen allerdings für ein 30 fps Spiel. Bei Kinect funktioniert die Steuerung nur, wenn die Framerate auf 10-15 fps absinkt und das gibt es meiner Beobachtung nur bei GoW.
In den Reviews zu den MOVE Titeln wird immer die mangelhafte Steuerung kritisiert. Welche Spiele sind denn auf MOVE & Kinect zurückzuführen, die sonst nicht möglich wären? Keine! Nintendo hat vor 4 Jahren mit Wii Sports vorgelegt, diese Art von Videospiel ist nur mit der Wii Technologie möglich. Wii Sports mit Gamepad wäre nicht halb so gut und würde kein echtes Geschick verlangen.
Ob man Ruckelgrafik bei MOVE/Kinect mit VGA-Webcam Steuerung noch als innovativ, technologisch fortgeschritten, kreativ oder gar überzeugend einstufen kann, ist zweifelsfrei widerlegt. Eye-Toy war schon vor der Wii ein Flop.
@Antilogic: Die besten Spiele für die Wii sind die Spiele, welche funktionieren und sich gut steuern lassen. Mario Kart Wii, Wii Sports, Wii Sports Resort, Boom Blox 1&2, Excite Truck, Zack & Wiki... um nur einige Motion-Games zu nennen.
Die anderen Toptitel, wie z.B.: Super Mario Galaxy 1&2, Metroid Trilogy, Mario Strikers CF, Zelda, NEW SMBr. Wii, Sonic Colours, Endless Ocean... funktionieren auch tadellos gut. Die Zeigerfunktion des Wii Kontrollers ist etwas, dass es so noch nicht gab und in Echtzeit funktioniert, deshalb sind Spiele wie Golden Eye 007, RE4 Wii Edition, Red Steel 1&2, ja selbst das durchschnittliche The Conduit durch die Wii Steuerung wesentlich intensiver und "realistischer", sofern ein Videospiel als realistisch bezeichnet werden kann.
MOVE & Kinect werden nicht mal an das Wii Wheel herankommen, geschweige denn ans Wii Balance Board.
MfG
Dass Kinect nicht funktioniert (Erkennungsprobleme, Verzögerung...) bzw. nicht wirklich für "anspruchsvolles" Gameplay jenseits der "Minispiele für kleine Mädchen" angesiedelt ist, dürfte jeden klar sein. Kinect Animals für CoD Zocker?!? *lol* All die anderen Kinect Titel wären auch locker auf der Wii möglich und würden dort sogar besser, verzögerungsfrei und komplexer sein. Eine Steuerung muss funktionieren, die kleinsten Mängel und das System ist witzlos.
MOVE funktionert aber genauso wenig, die Verzögerung ist vielleicht etwas geringer wie bei Kinect, 60 fps sind eindeutig besser - aber warum hat Nintendo in den Wii Kontroller eine 100 fps IR-Cam eingebaut!? Weil nur so Echtzeit möglich ist. 60 fps reichen allerdings für ein 30 fps Spiel. Bei Kinect funktioniert die Steuerung nur, wenn die Framerate auf 10-15 fps absinkt und das gibt es meiner Beobachtung nur bei GoW.
In den Reviews zu den MOVE Titeln wird immer die mangelhafte Steuerung kritisiert. Welche Spiele sind denn auf MOVE & Kinect zurückzuführen, die sonst nicht möglich wären? Keine! Nintendo hat vor 4 Jahren mit Wii Sports vorgelegt, diese Art von Videospiel ist nur mit der Wii Technologie möglich. Wii Sports mit Gamepad wäre nicht halb so gut und würde kein echtes Geschick verlangen.
Ob man Ruckelgrafik bei MOVE/Kinect mit VGA-Webcam Steuerung noch als innovativ, technologisch fortgeschritten, kreativ oder gar überzeugend einstufen kann, ist zweifelsfrei widerlegt. Eye-Toy war schon vor der Wii ein Flop.
@Antilogic: Die besten Spiele für die Wii sind die Spiele, welche funktionieren und sich gut steuern lassen. Mario Kart Wii, Wii Sports, Wii Sports Resort, Boom Blox 1&2, Excite Truck, Zack & Wiki... um nur einige Motion-Games zu nennen.
Die anderen Toptitel, wie z.B.: Super Mario Galaxy 1&2, Metroid Trilogy, Mario Strikers CF, Zelda, NEW SMBr. Wii, Sonic Colours, Endless Ocean... funktionieren auch tadellos gut. Die Zeigerfunktion des Wii Kontrollers ist etwas, dass es so noch nicht gab und in Echtzeit funktioniert, deshalb sind Spiele wie Golden Eye 007, RE4 Wii Edition, Red Steel 1&2, ja selbst das durchschnittliche The Conduit durch die Wii Steuerung wesentlich intensiver und "realistischer", sofern ein Videospiel als realistisch bezeichnet werden kann.
MOVE & Kinect werden nicht mal an das Wii Wheel herankommen, geschweige denn ans Wii Balance Board.
MfG