Sony: Tief in den roten Zahlen & PS3 kommt auf 62 Mio.

Ziemlich viele verletzte Sony fanboys wieder unterwegs, die es sogar schaffen rote Zahlen gutzureden. Denen sollte man kein unternehmen in die hände geben;)
 
Ja ich bin ein armer Fanboy. Dein Platte hängt langsam.

Was du immer als Fanboy Gerede abstempelst. Aber immer gegen Sony hetzen ist besser??
 
@Link90
Ich weiss, du merkst es selbst nicht (mehr^^), aber der einzige Fanboy hier bist du. Unter jeder Sonynews steht der immergleiche Tenor. Aber irgendwer musste ja Grandias Lücke füllen ;)


Zum Thema:
Ich hatte bisher mit nicht einem einzigen Sony oder SonyEricsson Produkt Schwierigkeiten. Und die sind teilweise 30 Jahre alt^^
 
Also das Sony XperiaArc kann ich jedem nur ans Herz legen. Gutes Gerät und wirklich nicht zu teuer.
 
Rote Zahlen sind doch schlecht oder? Was ist daran fanboyhaft auszusprechen dass das schlecht ist?

Fanboys erkennt man daran, dass sie schlechte Sachen bis aufs Blut verteidigen und hier sieht man ziemlich viele.
 
Klar sind rote Zahlen schlecht. Wiederspreche ich dir gar nicht.


Du siehst hier auch nur Fanboys weil du welche sehen willst. Ich weiß nicht wo ich was an den Zahlen verteidige oder so?

Ist aber kein Problem. Mach ruhig so weiter. Bleibt es wenigstens Lustig hier.
 
Link90 hat folgendes geschrieben:
"Fanboys erkennt man daran, dass sie schlechte Sachen bis aufs Blut verteidigen und hier sieht man ziemlich viele."
----------------------------------

Wo genau verteidigt hier jemand die roten Zahlen? Kannst du mir die Stelle bitte zitieren?
 
Nur mal so als Denkanstoss, weil das ja schon mehrfach in letzter Zeit angesprochen wurde: Sony hat mehr Studios, die exklusive Games für die PS3 machen, während sich MS trotz entsprechender finanzieller Sicherheiten zurückhält. MS hat doch vor kurzem mal gesagt, dass sich der Input-/Output bei exklusiven Spielen einfach nicht mehr wirklich rechnet. Auch wenn mir das als 360er nicht gefällt - da ich bei solch einer Vorgehensweise kaum exklusives bekomme - so scheint Microsoft in diesem Punkt Recht zu haben und effizienter zu sein als Sony.
 
Matt1980
Es ist doch garnicht bekannt, ob die Playstation Sparte etwas mit dem Verlust zu tun hat.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Nur mal so als Denkanstoss, weil das ja schon mehrfach in letzter Zeit angesprochen wurde: Sony hat mehr Studios, die exklusive Games für die PS3 machen, während sich MS trotz entsprechender finanzieller Sicherheiten zurückhält. MS hat doch vor kurzem mal gesagt, dass sich der Input-/Output bei exklusiven Spielen einfach nicht mehr wirklich rechnet. Auch wenn mir das als 360er nicht gefällt - da ich bei solch einer Vorgehensweise kaum exklusives bekomme - so scheint Microsoft in diesem Punkt Recht zu haben und effizienter zu sein als Sony.


Amen dazu, genau meine Meinung.

@Schwags Hör mal, was hast du für ein Problem mit mir? Ich entschuldige mich für jedes falsche Verhalten, alles was ich gesagt habe ist dass Sony massiven Verlust gemacht hat und wie sie Sachen besser machen können.

@chilischote

Ich habe gesagt dass rote zahlen was schlechtes sind und daraufhin wurde ich angemacht. Ich glaube wir stimmen darin überein dass Sony ihre Strategie überarbeiten muss.
 
Link90 hat folgendes geschrieben:
"Ich habe gesagt dass rote zahlen was schlechtes sind und daraufhin wurde ich angemacht. Ich glaube wir stimmen darin überein dass Sony ihre Strategie überarbeiten muss."
----------------------------------------------

Du wurdest angemacht, nachdem du es das vierte (!) Mal geschrieben hast, das Sony rote Zahlen geschrieben hat.

Wir wissen hier alle, das du ein kleiner 360-Kasper bist und du das nur tust, um zu trollen.
 
Also ich spare derzeit auf einen Sony LED TV mit um die 55" :D Da geb ich sony gerne mein Geld für. Ist ein Top Gerät :P
 
@Garfield
Es geht auch gar nicht darum, ob die Playstation-Sparte Gewinn oder Verlust gemacht hat. Wir reden hier von Sony. Die ganzen Studios sind nur ein dauerhafter Posten, der selbst bezahlt werden muss, wenn gerade kein großes Spiel veröffentlicht wird und einige der Top-Entwickler wollen sicher gut bezahlt werden, um zu bleiben. Wenn das nicht der Fall wäre bzw. weniger, würde man eventuell zumindest etwas besser dastehen. Gerade wo selbst die guten Titel ja nicht immer zwingend Topverkaufszahlen abwerfen. Sowas zieht das Ergebnis dann noch mehr runter.

Nicht umsonst sagt MS, dass sie viel Geld in bspw. Alan Wake gesteckt haben (wohl gemerkt neue IP, was die meisten hier ja immer fordern) und dann ist es trotzdem kaum verkauft worden. Wenn die Konsole dann auch ohne Exklusivtitel sehr gut läuft - warum noch teure First-Parties beschäftigen? Zurücklehnen, Geld einsacken und vielleicht hin und wieder mal ein Gears oder Halo der Spielergemeinde hinwerfen. Von denen weiß man sicher, dass sie laufen und sich hammermäßig verkaufen. Nicht schön für uns Spieler - aber MS machts wohl im Augenblick richtig. Würde sagen, dass man das effizientes wirtschaften nennt. Und solange in Amerika der Rubbel rollt, schert man sich dann um Europa wohl auch - leider - einen Dreck.
 
@Matt1980

Das Problem ist nicht die PS3 oder die Studios, sondern die anderen Produkte die zur Consumer Products & Services gehören. Die Studio werden von Sony bezahlt und Sony kriegt das Geld zurück wenn die Spiele auf den Markt kommen.

Der Vergleich mit MS ist schwierig. Man sollte nicht vergessen das MS wegen Windows richt Kohle macht, weil sie keine ernsthaften Konkurenten haben. Sony hingegen hat nicht diese Monopol Stellung. Hinuzkommt das MS mit Live eine zweite Geldquelle hat. Gut Sony hat jetzt Plus, aber das ist nachwievor optional und dementsprechend ist das kein Vergleich zu Live.

Das mit Alan WAKe ist doch eine schlechte Ausrede. Es ist sicherlich schade das das Game gefloppt ist. Aber das lag in erster Linie nicht an der Qualität sondern an dem schlechten Marketing. Das es sich lohnt Geld in neue IP zu stecken, zeigt doch Gears.

Doch unabhänig davon was hab ich davon? Was kümmert mich wie der Gewinn von MS ist, wenn ich nichts von den bekomme.
 
Ich weiß gar nicht was Ihr habt... das die PlayStation Sparte dafür verantwortlich ist oder was mit dem Verlust zu tun hat steht hier nirgendwo! Ich denke die PS-Sparte wird wohl eher mit einem Plus da stehen! Sie haben mehr Konsolen verkauft als im voherigen Zeitraum und auch mehr Spiele! Schwer zu glauben das man dann Minus macht. Und die Spiele sind nur die hauseigenen, oder? Third Party ist da noch nicht mit drin und dafür kassiert Sony auch Lizenz Gebühren. Also ganz ehrlich der Marke PlayStation gehts garantiert nicht schlecht. Die läuft in vielen Ländern besser als die Box. Die Box hat eig. nur in America erfolg und das auch nur weils Shooterland ist und auf der Box gibs (ACHTUNG: Extra markiert-->) "FAST" nur Shooter + Casualgames! Da hat man bei Sony ein viel breiteres Spektrum! Aber bei Sony scheiters an anderen Produkten. Ich finde die TVs ja super nur die meißten kaufen sich ein Schrott Samsung Gerät was nach kurzer Zeit auch probleme machen kann. Ich habe schon etliche Samsung Festplatten verkauft. Viele davon gingen kaputt. Mein Samsung Plasma TV 42" hat auch blaues Rauschen links oben in der Ecke. Samsung schaffte es nicht in 3 reparaturversuchen den Fehler endgültig zu beheben und am Ende war die Garantie um und ich blieb auf dem Gerät mit dem Fehler sitzen.

Naja wie dem auch sei ... viele wollen heutzutage keine Sony mehr, zu teuer und viel negative Publicity in der Vergangenheit.

Ich mag Sony nach wie vor. Für mich ist es eine Qualitätsmarke! Und auf viele Produkte hat man auch 2 Jahre Garantie ;) Meine neue Spiegelreflex musste ich z.B. nur Online registrieren. Das hat 5min gedauert und ich hatte 2 Jahre Garantie... Klar das Sony nich auf jedes EinsteigerProdukt 2 Jahre gibt.

Ich denk mal so schnell geht Sony nicht pleite nur weil Sie mal ein paar schlechte Jahre haben :)
 
Wenn rote Zahlen schlecht sind, dann müsste man die Vergabe von Minuswertungen auf GZ sofort verbieten. :D
 
Gab ich schon erwähnt dass rote Zahlen von Sony super schlecht sind :)
 
Link90 hat folgendes geschrieben:

Gab ich schon erwähnt dass rote Zahlen von Sony super schlecht sind :)


------------------------


Erinnert mich an das Steuerkonzept ( und das letzte Wahlergebnis ) der FDP -> Einfach, niedrig und gerecht.:D
 
also sony sollte lieber mal schnell die kurve kriegen, die machen mittlerweile seit jahren immer roten zahlen....................

leider ist es so, dass sony-produkte in den letzten jahren überteuert waren und die qualität zu wünschen übrig ließ.......ich rede hier von produkten außerhalb der playstation-sparte........

die verkaufszahlen der ps vita sind auch nicht so erfolgversprechend - ich werd sie mir aber trotzdem kaufen, das gesamtkonzept gefällt mir irgendwie...........
 
powerpack hat folgendes geschrieben:

also sony sollte lieber mal schnell die kurve kriegen, die machen mittlerweile seit jahren immer roten zahlen....................

leider ist es so, dass sony-produkte in den letzten jahren überteuert waren und die qualität zu wünschen übrig ließ.......ich rede hier von produkten außerhalb der playstation-sparte........

die verkaufszahlen der ps vita sind auch nicht so erfolgversprechend - ich werd sie mir aber trotzdem kaufen, das gesamtkonzept gefällt mir irgendwie...........


Ich weiß ich handel mir von einem gleich wieder den Fanboy Stempel ein aber egal.

Zum ersten Punkt gebe ich dir natürlich Recht. Man sollte schnell die Kurve kriegen.

Punkt zwei ist mir aber zu Pauschal. Wo hat Sony den überteuerte Produkte die auch noch keine gute Technik haben ????
 
Zurück