Sony PSP: Movies: Memory Sticks statt UMDs

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony PSP: Movies: Memory Sticks statt UMDs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony PSP: Movies: Memory Sticks statt UMDs
 
Dann wird aber wieder ein Firmwareupgrade nötig, da die PSP Filme von Memorysticks nicht in nativer Auflösung abspielt.
Und überhaupt, was heißt "unbrauchbar ", 4 Filme bezahlen und nur einen darf man gucken? Im Prinzip habe ich nichts gegen die Distribution von Filmen auf einem Stick, ich verlange dann aber auch einen gübstigen Preis. 60$ bzw. 100$ sind nicht wirklich marktgerecht.
 
ich meine die hätten einfach die UMD-Filme für weniger Money Verkaufen sollen und net Teilweise teurer als DvD filme schliesslich kann ich eine DvD in mehren Geräten abspielen und somit mit Freunden anschauen auf der Psp kann mann mit mühe zu Zweit einen Film schauen und somit sollten die UMD-filme günstiger sein aller höchstens 15€ aber auch nur bei neuen. ;)
 
HallofGames du sprichst mir aus der Seele...! 1A Beitrag , hoffen wir das Sony es nicht noch mit BD versaut immerhin kostet ein Rohling 25 Us Dollar...
 
sony wird jetzt genügen erfahrung wie mann es nciht macht für die BD gesammelt haben :D

ich dneke es wird ienen neuen sony onlineladen geben mit musik,filmen,ps1 games,ps3 demos,...
 
12€ für nen UMD Film wären für mich in Ordnung gewesen.
Aber dafür soviel Geld ausgeben wie für ne neue DVD das geht zu weit.
Teilweise kosten UMDs sogar 25€.

Da brauchen sie sich nicht wundern wenn die keiner kauft.
Ich kenne ein paar Leute die den Kopierschutz knacken und die DVD Filme einfach auf Speicherstick kopieren.

Ich würde das zwar nicht machen weil ich auf PSP keine Filme gucken würde aber wenn ich das so sehe wie einfach das geht würde ich erst recht keine UMDs mehr kaufen.
 
@ Dardevil
Noch Hoffnung?
Meine schwindet nach Betamax, MiniDisc, MemoryStick und UMD so langsam...

Das Thema wird wohl erst mit der PS3 wieder aktuell, wenn man die Konsole als Videoserver für die PSP benutzen kann. Es lebe die eDistribution...
 
jaja sony und ihre formate bin mal gespannt ob blue ray ankommt ich glaube nicht dass es sich durchsetzt.die leute setzen eher auf die hd dvd weil das format nicht so neu klingt.die leute stehen eher auf alte gewohnheiten als dass sie sich auf was neues umstellen.das geht heutzutage einfach zu schnell das alles
 
@rayman
Hast du ne Ahnung.
Ich glaube bisher die werden erstmal gar nix kaufen.

Für beide Formate werden die Abspielgeräte sehr teuer sein zu anfang.
Und kaum jemand wird mal eben von DVD auf HD-DVD umsteigen wenn es keine entscheidenen vorteile bietet.
Und da der Großteil der Menschen noch keinen HDTV besitzt ist dieser Vorteil nicht gegeben.

Und wenn du jetzt in den Laden gehst und nach DVD Rohlingen guckst wirst du feststellen das es DVD +/- R/RW gibt.
Dann gits auch noch DVD-Ram usw.
Du siehst es gibt fast dutzende DVD Medien was daran liegt das man kein DVD Format mehr einstampfen kann wenn es bereits von sehr vielen Kunden gekauft wurde.
Leute die vor 3 Jahren sich einen DVD Player geholt haben werden nicht das Glück haben einen zu besitzen der DVD + und - kann.
Da man diese Leute nicht verärgern kann müssen beide Formate weiter existieren und genauso wird es auch mit Blu-Ray und HD-DVD sein.

Es wird ein Format geben was sich besser verkauft aber es wird denke ich nicht eines von beiden vom Markt verschwinden.
 
zum Spielen sind doch die Blue ray disc ineressant wegen des grossem Speicherplatz
 
ach ja noch was, eigentlich habe ich um Filme zu sehen null bock auf ein neues Format is auch nur Geld macher rei .damals gabs nur die VHS cassette dar wars mal zeit fürne ablösung die DVD ist eigentlich erst seit 2001 im umlauf und das ist zu kurz um schon wieder ein neues Format sich zuzulegen
 
@langobarde

Du kaufst keine vier Filme, von denen Du einen benutzen kannst. Du kaufst einen Memory Stick und die DVD mit den Filmen ist dann quasi gratis dazu. Wenn Du einen ausgewählt hast, kommst Du an die anderen drei nicht mehr ran. Ob Du mit einem anderen Memory Stick und über einen anderen Computer an die anderen Filme ran kommst, weiß ich nicht. Aber ich denke, Sony hat sich da schon was fieses einfallen lassen, das zumindest Otto-Normal-Verbraucher erst mal abschrecken wird.
 
UMDs waren und sind mir ziemlich egal. Am sinnvollsten wäre es vermutlich gewesen DVD/UMD-Bundles für 5€ mehr (oder so) zu verkaufen. Das hätte zumindest etwas Sinn gemacht. Ist aber eigentlich auch egal....ich hab da nämlich eine ganz andere Frage: Hat das UMD-Film-Aus jetzt eigentlich auch negative Auswirkungen auf die PSP als Spielekonsole? Ich überleg mir nämlich immer noch ob ich mir nicht doch noch ne PSP kaufe....? LocoRoco und Daxter sind da zwei gute Gründe. Allerdings hab ich Angst, dass nach den UMDs auch die PSP bald sterben könnte....?
 
@Xangor
DVD/UMD Bundles für 5€ ???
Na wenn du meinst.

Um die PSP brauchst dir keine gedanken zu machen denn es ist ja nur die UMD als Filmformat gefloppt.
Die PSP selbst und auch die dazugehörigen Spiele verkaufen sich angesichts des hohen Preises sehr gut.

Nur UMD Filme wirds wohl bald nicht mehr geben aber das is das kleinste Problem.
 
Chappi18 hat folgendes geschrieben:

zum Spielen sind doch die Blue ray disc ineressant wegen des grossem Speicherplatz


Der Speicherplatz ist schon gut, aber die Datenübertragung ist zu langsam. Deswegen sind die Spielehersteller auch froh dass die PS3 eine Festplatte drin hat, weil von der Bluray allein zu spielen würde nur zu unendlichen Rucklern führen bei schnellen Spielen. Auf Ladezeiten darf man sich auf jeden fall schon wieder einstellen bei dem Medium
 
@japeekay
er hat geschreiben 5€ mehr eiso zum dvd +5€(Umd)
war woll schon spät
 
Dardevil hat folgendes geschrieben:

@japeekay

er hat geschreiben 5€ mehr eiso zum dvd +5€(Umd)

war woll schon spät


Hast recht.
Da war ich entweder etwas zu schnell oder er hat es berichtigt.
Vielleicht hab ich's überlesen kann ja mal vorkommen.
 
naja, die umd´s sagen schon mal tschüß; hoffe es wird mit der blu-ray technik der ps3 nicht genauso enden, denn sony hat in den letzten 20 jahren schon einige formate rausgebracht, die elendig gefloppt sind.
und diese idee von sony, in speichersticks filme anzubieten, hört sich auch nicht gerade so toll an; 1 film kann man freischalten, die anderen sind für´n arsch; doch es gibt genug tallente, die es checken werden, dass die anderen movies auch angesehen werden können, bzw. freigeschaltet werden können.
...mfg...rico...:)
 
Die Idee der UMDs war an sich gar nicht mal so Übel. Doch es scheiterte (wieder einmal) an der Gier der Unternehmen, die dafür unverschämte Preise verlangen. Schade eigentlich...
 
Zurück