Sony NGP: Sicher schon dieses Jahr und mögliche Kosteneinsparungen

Ich finde es sowieso immer wieder faszinierend wie sich Leute über angebliche Schwachstellen einer Hardware auslassen obwohl ihnen meist komplett der technische Backround hierzu fehlen dürfte. Wenn jemand etwas konstruktives zu diesen Themen beitragen kann, dann sollte er Entwickler werden und sich nicht in Internetforen zu diesen Themen äußern.

Sony hat es mit der PS3 und auch mit der PSP jeweils geschafft die zu diesem Zeitpunkt auf dem Papier technisch beste Plattform zu stellen, auch die NGP würde mit "nur" 256MB Ram die Daten des 3DS noch locker überflügeln.

Ich weiß also nicht wirklich wo das Problem liegt.

Es ist Sache der zuständigen Entwickler sich um derartige Dinge Gedanken zu machen und nicht unsere. Ich denke wir sind noch nicht so weit das der durchschnittliche um die 20 jahre alte Hardcorezocker schlauer ist als ein studierter Informatiker. :)
 
Ich muß mich aber auch manchmal fragen wieso es noch Member gibt die sich über Diskussionen in einem Forum aufregen, egal ob Fakt oder Gerücht, denn soviel ich weiß macht so ein Forum ja auch erst Sinn wenn man diskutiert.Wem es deshalb nun stört, daß man sich darüber auslässt wieviel RAM jetzt Sonys neuer Handheld bekommt sollte einfach dieses Thema und andere spekulative Beiträge überspringen. Ich hab auch schon was über den NGP und seinen technischen möglichen Spezifikationen gelesen wie die meißten hier wohl auch, deshalb ist diese Diskussion mitnichten unsinnig. klar ist widerrum auch nur meine Meinung aber ich denke mal daß mich die meißten schon verstehen.
 
Lach, ich mach das auch. Ich sag ich bring eine Konsole raus mit 32 Kernen die mit 8 GHZ getacktet sind, 2 Terrabyte Ram, ein red bolt Laufwerk das schwarze Materie als Datenträger nutzt und kurz bevor ich rauskomm, wenn ich schon den Megahype auf meiner Seite hab, bring ich ein Revival des Game Boy :D Ich weiß, alles
ein bißchen überzogen und sicherlich hat Sony
ihre Gründe, genau wie bei der PS3 die Hälfte
nacher ausbauen, weil sie mit dem doppelten
Preis mit 599 Euro nicht gerade beliebt war :)
trotzdem find ichs immer witzig, auch wenn
sie garantiert auf der E3 wieder irgendwelche
Rendervideos zu Spielen zeigen, die nacher
nicht mal im Ansatz das halten, was sie versprechen.


PS:Weils ja im fast jeden Thread auftaucht und hier auch wieder :D Was verleitet einige
Sony Fanboys zu denken, dass Uncharted 2,
God of War 3 und exklusiv Spiele auf der PS3
auf der XBOX 360 nicht möglich sind grafisch!?
Immerhin sind sie ja exklusiv und es lässt
sich daher schlecht ein Vergleich ziehen :D
und ganz ehrlich, ich hab mir die Spiele
auch angeschaut und so begeistert bin ich nicht. Die hätten sich deutlich abheben müssen
grafisch, damits überzeugend wird, tuen sie aber nicht. Im Gegenteil bei Multiplattformtiteln zieht die PS3 eigentlich immer den Kürzeren und das finde ich für ein Gerät, dass ein Jahr nach der XBOX 360 auf den Markt kam und dann noch zu dem doppelten Preis schon ziemlich peinlich. Eigentlich müsste das nämlich heißen, dass die PS3 Spiele generell um die 30% besser aussehen, weil neuere und teurere Technik :D
Mal zum Thema Blue Ray, der Nummer 1 Kaufgrund vieler PS3 Besitzer damals :D Das war ein ganz schönes Risiko, welches Sony damit einging. Microsoft wollte ursprünglich auch ihr HD-DVD Format in die Konsole bauen, sahen aber davon ab. Zum Einen wurde dadurch der Startpreis der PS3 viel höher, die Herstellungskosten für die Hersteller auch viel unattraktiver und hätte sich HD-DVD durchgesetzt, wäre das das Ende von PS3 gewesen, weil Blue Ray dann ein totes Medium gewesen wäre, dass in jede Konsole verbaut würde und niemals den Massenmarkt erreicht und somit Kosten durch Lizensgabe gesenkt werden. Ihr könnt nun denken, oh ein XBOX Fan Boy, der labert nur scheiße. Ich sage nur, was ich aus objektiver Beobachtung für eine Meinung gewonnen habe. Die hätte ich auch, selbst wenn ich eine PS3 hätte, weil ich nicht hirnlos einem Unternehmen folgen muss, sondern die Produkte und der Service am Kunden mich überzeugen muss.
 
@Witchmaster2k

Ich glaube nicht das ein Sieg der HD-DVD automatisch das Ende der PS3 gewesen wäre. Die PSP wurde auch noch verkauft als die UMD als Filmmedium bereits lange tot war und unterm Strich werden Konsolen wie die PS3 auch nur in der Anfangszeit wirklich von vielen Leuten für Filme genutzt.

Heute kostet ein vernünftiger Blu-Ray Player meistens höchstens noch um die 100 Euro und ist damit Massenmarktkompatibel. Bei der HD-DVD lagen die Kosten von Anfang an deutlich unter denen der Blu-Ray, auch für die entsprechenden Abspielgeräte.

Hätte die HD-DVD gewonnen dann wäre die PS3 eine Spielekonsole mit DVD Player geblieben, ähnlich wie es die 360 auch ist und der hat es ja auch nie wirklich geschadet.

In Zeiten heutiger Playerpreise sollte kein normaler Mensch mehr seine Konsole zur Wiedergabe der Blu-Rays verwenden. Die PS3 ist lauter und sie hat einen deutlich höheren Stromverbrauch als jeder gängige Stand-Alone Player.
 
@Witchmaster2k

Um es mit deinen Worten zu sagen:

Was verleitet einige Xbox Fanboys zu denken, dass Uncharted 2, God of War 3 und exklusiv Spiele auf der PS3 auf der XBOX 360 möglich sind grafisch!?

Allerdings sollten einige bedenken das MS in diesem Punkt nicht mit Sony mithalten kann. GOW ist das einzige Spiel was ansatzweise mit Sony mithalten kann.

Worauf ich hinaus will, ist das niemand MS davon abhält grafisch mit Sony mitzuziehen oder sogar zu überholen. Diese Diskussion, ob es möglich ist oder nicht, ist sinnlos weil wir es nie erfahren werden. Lediglich MS kann beweisen das sie technisch mit Sony mithalten können.

Im übrigen bedeutet der spätere Release der PS3 nicht das sie leistungsstärker ist. Der Release sollte ursprünglich viel früher erfolgen.

Ich glaube einige haben die PK von Sony nicht gesehen als man den NGP präsentierte. Dort wurde größtenteils Ingame Grafik gezeigt. Man hat sogar den Kerl dabei abgefilmt. Deswegen verstehe ich nicht wie man auf Rendervideos kommt.
 
rabble, rabble, rabble, rabble, rabble, rabble, rabble, rabble ...
 
@Witchmaster2k

Multiplatform Titel auf der 360 sehen nur besser uas weil die 360 leichtere Entwicklerttols hat:)
udn es leichter zu pogramieren ist^^

aber uncharted3 köntest du nicht umsetzen
da man dort das max aus der ps3 rausholt und somit kann man es nicht auf die 360 portieren^^
 
Moror
So weit liegen PS3/XBOX 360 nicht auseinander. Mit gewissen Abstrichen/Anpassungen kann man jedes Spiel portieren. ich glaube auch nicht das Uncharted 3 das Maximum aus der PS3 rausholt. Da gibt es sicher noch etwas Luft nach oben, auch wenn diese mittlerweile ziemlich dünn wird.
 
Zurück