Sony: Gewinn bricht um 93 Prozent ein

es glaubt doch hier nicht wirklich irgendjemand ernsthaft, dass ein konzern wie sony "pleite" gehen kann. die haben unglaublich viele geschäftszweige. und die ps3 wird ganz sicher auch nicht die letzte ps sein und sony wird sich auch ganz sicher nicht aus dem geschäft zurück ziehen. sicherlich werden sie in der nächsten generation marktanteile verlieren und vielleicht sogar nicht mehr die nr 1 sein. aber ingesamt schreibt sony weiterhin gewinne - wenn auch magere!
 
das denke ich auch^^
ein konzern der pleite ist macht keine experimente oder wirft neue medienroutinen auf den markt. sony hat bestimmt schon schlimmere zeiten überstanden als die veröffentlichung der ps3.
 
Es hat glaube ich niemand behauptet, daß Sony pleite ist. Allerdings hat Sony schon seit einiger Zeit erhebliche Probleme, die Zeiten der Riesengewinne sind passè. Daß so ein Großunternehmen natürlich nicht holterdipolter einfach von der Bildfläche verschwinden wird, ist auch klar. Da hängt zu viel dran. Trotzdem sieht's momentan nicht sehr rosig aus, kann sich natürlich schnell wieder ändern, wenn das Unternehmen wieder die Kurve kriegt. Und was die Verkäufe der PS3 und eines evtl. Verlustes der Marktführerschaft angeht, sind das natürlich derzeit alles Spekulationen. Keiner von uns weiß, wieviele Depp..ääähm Leute sich trotz des Preises und der Verarschungen der letzten Monate das Teil trotzdem kaufen werden.

Ach ja...

@omegablue83

Ich denke, keiner von uns hat Insider-Infos aus dem Hause Sony, was die Finanzen angeht. Allerdings ist auch Sony ein börsennotiertes Unternehmen, das verpflichtet ist, regelmäßig seine Zahlen offenzulegen. Und da kann man sich schon ein Bild machen ;)
 
Naja will ja jetzt nicht schadenfreudig klingen aber wer mit solchen Sprüchen prahlt wie "NextGen fängt an wann wir es sagen" oder mit Trailern protzt wie MotorStorm (und dann sieht das eigentliche Spiel doch recht lächerlich aus)und dann bis März 07 verschieben muss weil man zu blöde ist in ausreichender Stückzahl zu produzieren der sollte eigentlich mehr auf dem Kasten haben.
 
Das ist wirklich heftig, der Insolvenzverwalter hat bestimmt vor Sony's Toren ein Zelt aufgeschlagen und grinst jeden Tag Ken K. an.
 
So Gamezone ! Jetzt war ich schon so oft auf Eure Seite hier, habe mir vieles anhören müssen.Es langt ,wißt Ihr was ? Ihr habt keine Ahnung.Das Sony weniger verdient ist leider so.Aber eure Sichtweisen hier sind wie im Kindergarten.Warum ? Im November kommt der DaVinci Code auf DVD raus.Da wird Sony mal eben eine kleine Summe einnehmen.Im Mai 2007 kommt Spiderman 3 und da kommt nochmal Kohle, geschweige nächstes Jahr zu Weihnachten als DVD oder Blu-Ray Disk. Achso eine HD-DVD gibts nicht von Spiderman 3.

Sonyboy
 
@ Sonyboy
Du solltest dich mal besser informieren wie es tatsächlich um Sony steht... Sonys neuer Firmenchef sagt es selber richtig ! Auf mich ! lastet die Rettung ! des Konzerns .. Aussage von 2003 nachdem der Aktienkurs um 25 % einbrach..

Schulden 2 mal >>>>>> als Firmenwert = Sony
... Wirtschaftsmagazine/ Internetseiten:
...Firmenchef Howard Stringer, auf dessen Schultern nun die Last der Rettung des Konzerns..
Es ist steht sehr viel schlimmer um Sony als manche hier meinen, das ist aber schon lange so Anfang 2005 wurden schon sehr viele Werke geschlossen , die TV Sparte bzw Panels wurden abgeschaft usw in jedem Sony TV ist ein Samsung Pannel.. jetzt vor kurzem wurde die Monitorsparte (Consumermarkt) aufgegeben ..
(Tolle Highend Firma..)
Sony hat es in kurzer Zeit sogar geschafft den Firmenwert zu halbieren , zudem hat Sony riesige Schuldenberge !
Einige Zitate:
Bereits 2003 wurde die Firma erschüttert, als der Börsenwert um ein Viertel einbrach. Kurze Zeit später trat der damalige Chef des Unternehmens, Nobuyoki Idei gemeinsam mit sechs Vorstandsmitgliedern zurück. Nachfolger wurde der Brite Howard Stringer, der laut eigenem Zitat in der WELT "jetzt handeln müsse, um den Tod des Unternehmens zu verhindern".
--- usw
Sehr interessant:
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/126/id/215281/fm/0/SH/0/depot/0/index.html
Sind 4 Seiten , erst ab Seite 2 geht es um die Playstation.
 
@Sonyboy:
Ja, und? Sony Pictures gehört noch zu den Zweigen die Gewinn einfahren, sogar recht guten, aber die Konsolensparte ist trotzdem ein Balanceakt auf einem seidenen Faden da dort Bluray mitdrinhängt was Sony unbedingt durchboxen will aber es irgendwie keiner will. Sollte die PS3 nicht den richtigen Schub im Bluraylager bringen dann wär das ein herber Verlust für Sony da sie dann mal wieder ein System vor die Wand gefahren haben

HD-DVD hat schon einen gewaltigen Vorsprung gegenüber Bluray, den muss Bluray erst mal aufholen. Und bisher sind exklusiv nur Sony und Fox im Bluraylager, der Rest fährt 2gleisig oder exklusiv HD-DVD
 
Lordchen:

Ist ja schön dass du schonmal für alle potenziellen Kunden Sonys sprichst, aber das kriegen wir auch selber hin, denn...

Ich möchte BlueRay!
 
Ich will auch BluRay,genauso wie die ganzen anderen PlayStation Zocker auf dieser Welt.
Erzählt mal keinen Ömmest.
 
Andere Frage, wollte auch der Rest der Sonygemeinschaft BluRay ?
 
Oje, wie befürchtet. Es gibt doch so einige, die auf den BR-Leim gehen.

Glaubt ihr wirklich, daß

Neues Speichermedium + Mehr GB + ein Arsch voll Kohle = bessere Spiele

bedeutet?

Man muss kein Mathematiker sein, um zu erkennen, daß diese Gleichung unvollständig ist und so nicht aufgehen wird.
 
Was für ein BR-Leim?
BluRay ist ein auf die Zukunft ausgerichtetes Medium mit einer Menge Speicherplatz.Was soll daran jetzt falsch sein?Ja gut,der Preis der PS3 ist zwar mit 500/600 Ören höher als die der Konkurrenz aber Sony bemüht sich ja bereits wie verrückt die Produktion so preiswert wie möglich zu gestalten.Für den Preis muss man aber auch sagen bietet Sony bisher auch das Meiste.Hardware besser als 360,Festplatte als Standard,BluRay,Partyspiele,kostenloses Onlinespielen und so weiter.OK,Spiele sind noch rar bzw. noch gar nicht da,aber das kommt alles mit der Zeit.Die Spiele machen´s aber wohl am Ehersten aus.Und leidenschaftliche PS1/PS2-Zocker,die nicht nur Multiplattformspiele und Gurkengames gezockt haben,wissen,dass sie mit der PS3 mehr als gut bedient sind,da alte Spieleserien auch weitergeführt werden.
"Einmal PlayStation,immer PlayStation!"
 
@t PS3 Zocker

Und wenn Ken & Kaz mit ihrem PS3-Debakel von einer Brücke springen, springst zu sicherlich hinterher! LOL
:D :D :D
 
ich selber glaube noch nicht daran, dass Sony in dieser Generation die Pole Position abgeben muss, egal wie beschissen derzeit die Vorzeichen sind.

Aber Nintendo wurde damals durch Sega kalt erwischt und zeitweilig vom Konsolenthron gestoßen (in Amiland), bis sich Nintendo wieder Stück für Stück erholte und Sega da erwischte, wo es wehtat. Rollenspielflaute beim Megadrive. Da konnte des SNES zurückschlagen, und Nintendo konnte supergeile RPGs für die Kiste aufweisen. Außerdem wurde Sega selber zu arrogant und machte ähnliche Fehler wie Nintendo zuvor, und die gesamte 16 Bit Kundschaft ließ man plötzlich einfach so fallen, um sein 32 Bit Gerät zu pushen, da hatte Nintendo den 16-bit Markt für sich ganz allein und konnte noch ordentlich Asche einfahren und Anteile zurückgewinnen.

Dann übernahm Sony das Ruder, ließ dem Saturn keine Chance, Nintendo verpennte das neue Medium und blieb bei seinen Modulen. Sony konnte seelenruhig seine Position voll ausbauen.

Segas letzte Konsole war auch wieder sehr arcadelastig, aber da hat die Firma nun mal ihre Wurzeln, wirklich gute RPGs hatte das Dreamcast einfach zu wenige, die PS2 steht quasi ohne Konkurrenten in der Next-Generation da.
Die Verkäufe der alten PSX hängten das Dreamcast auch noch locker ab, Nintendos Modulschlucker verkaufte sich achtbar und wäre ohne den Pokémon Boom auch nicht mehr so lange am Leben gewesen.
Solange Sega noch der Konkurrent war, machte sich Sony keine Gedanken um die Online-Fähigkeiten der PS2, Sega nahm man nicht ernst. Erst, als Nintendo und Microsoft mit Online Plänen und ihren neuen Konsolen auftauchten, machte man dann doch ernst.

Nun ist Microsoft Sony mit den Onlineplänen vorausgeeilt, und außerdem hatten sie soviel Geld übrig, nach dem kürzesten Konsolenzyklus schon die Nachfolgekonsole nachzuschieben.
Microsoft hat einen verflucht langen Atem hier, und so ungeschickt stellen sie sich nicht an.

Sony sollte nicht arrogant agieren, sondern bewusst um Marktanteile kämpfen, bisher sind die Mächtigen immer über ihre Arroganz gestolpert. Die Konkurrenten können hier nur gewinnen.
 
PS3 Zocker hat folgendes geschrieben:

Was für ein BR-Leim?

---------------------------------------------------------------------------

Du hast die Frage praktisch gerade selber beantwortet.

BR ist ein auf die ZUKUNFT ausgerichtetes Medium, von dem man derzeit überhaupt nicht weiß, ob und wann man es überhaupt wirklich brauchen wird und vor allem, ob es sich am Markt überhaupt durchsetzen wird. Und mehr Spielspaß bedeutet das auch nicht automatisch. Da sind andere Dinge notwendig als mehr Speicherplatz.

Und dafür willst Du Sony so viel Geld in ihr Geldfass ohne Boden schmeissen? Spende es lieber für gute Zwecke...

Ansonsten ist den Worten von Don Pablo nichts hinzuzufügen ;)


P.S. Ich würde momentan auch nicht auf die Idee kommen, ein HD-Laufwerk zu kaufen. Die Zeit der DVD ist noch lange nicht vorbei. Die meisten Menschen haben sich gerade erst mit DVD-Playern und DVD-Rekordern ausgestattet. Da werden die wenigsten Lust haben, sich schon wieder neue Geräte für teures Geld zu kaufen.
 
ja, es ist wirklich erstaunlich mit an zu sehen, wie die marktführer immer wieder an ihrer eigenen arroganz scheitern und sich praktisch selbst vernichten oder zumindest schädigen... ;)

sega hat aus seinen fehlern gelernt, nintendo tat das auch. aber wird auch sony es verstehen ? sicher nicht, wenn die ps3 unerwarteterweise ein erfolg wird.
 
@McN

So unerwartet würde das gar nicht kommen.

Trotz allem ärger und allem Scheiß den Sony fabriziert.
Bevor ich wirklich die Zahlen in 1-2 jahren habe das die PS3 definitiv nicht mehr Marktführer wird, glaub ich so schlimm das auch klingt, immer noch das sich im Endeffekt wohl leider die PS3 durchsetzen wird.

Aber das muss man abwarten.
Ich denke nur das es viele Leute gibt, die das Produkt kaufen und nicht an den Hersteller denken.
Dann gibt es eine enorme Fanbase der Playstation Konsolen.
Und bei einem drohenden Flop würde der Preis schnell gesenkt werden und die Konsole dürfte sich sehr gut verkaufen.

Das diese Marktführerschaft für Sony sehr teuer erkauft wäre, ist da dann eher nebensächlich.
Es würde nur noch darum gehen wieviel Verlust eingefahren wird.
Über Jahre könnte dich die PS3 dadurch zu einem Milliardengrab entwickeln und dennoch Marktführer werden.
 
man kann nix sagen....bluray hat die bessere technik....die filmleute können die noch nicht ganz ausnutzen..kla: hd-dvd ist aufgemotzte dvd...und blu ray is was ganz neues...finde blue ray besser..auch wenn ZURZEIT die bildquali nicht ganz stimmt...man kann damit mehr machen...und wenn man sie beherrscht....zeigt si hammer-quali....
 
Zurück