Sony: ... erwartet Verlust in Millionenhöhe

...müsst euch dann nicht wundern wenn ein gewöhnlicher Stuhl bei ´Home´ 9800 Euro kostet^^
 
So schlimm sehen die Zahlen auch nicht aus, wenn man die internationale Allgemeinsituation betrachtet, vor allem finde ich es immer lustig wenn Abschreibungen als großes Übel dargestellt werden! Muss aber auch zugeben, dass ich nichts weiß über die Abwicklung von Abschreibungen in Japan und obs da möglich ist als Unternehmen richtig viel Asche zu sparen...
Naja wünsche Sony aber dennoch gute Besserung... Nintendo hats überraschenderweise auch geschafft!
 
Oh Gott wie alle wieder auf Klugscheisser machen. Sparte bla bla bla.

Habt ihr nix besseres zu tun, man sucht euch ne Freundin.
 
Naja wenn ich da wieder höre von wegen "aufs neue Medium gesetzt". Sorry aber die ersten CD-Games die ich gekauft hatte haben einen Speicherverbrauch von 10-20MB gehabt und da war es einfach billiger ne CD zu nehmen als 10 disketten, spiele wie C&C 2 hatten gerade mal 20 MB SPieldateien und 400MB Video/audio-files. DVD-Games haben sich ganze 5 Jahre nicht durchgesetzt obwohl viele PCs ein DVD-Laufwerk hatten, einfach weil CDs günstiger waren und genug Platz vorhanden war(bestes Beispiel Dawn Of War, 2004 auf 3 CDs erschienen da es billiger war als 1 DVD) viele Spiele werden selbst heute noch auf CD vertrieben und da will mit einer sagen das neue Medium sei nötig gewesen? Sony hätte genauso gut nen BR-Player rausbringen und die PS3 mit nem DVD-Laufwerk ausstatten können, dann hätten sie aber wohl gegen HD-DVD verloren.

Was die News angeht, Sony wird die spalten verkaufen die verluste einfahren und nicht alleine Sony gehören(bsp Handys oder LCD-Displays), wer also glaubt das die PS3 fallengelassen wird irrt sich gewaltig(jedoch könnten einsparungen dazu führen das es weniger exklusivtitel gibt)
 
Sorry aber dazu muss ich mich auch äußern. Bluray hat für mich zu einem ganz bösen neben effekt geführt auf der PS3.
Das medium an sich ist klasse, vor allem als Filmmedium. Aber nicht als Speichermedium für spiele.
Denn das hat zu einem effekt geführt das bei PS3 Entwicklungen die spiele und grafiken nicht optimiert werden. Die entwickler sagen sich "ach lass doch, wir haben ja genug platz auf der Disc"
An sich ist das ja auch richtig. Wenn ich haber jetzt her gehe und sage "los bringt für euer spiel eine Demo" dann gibt es ein riesen problem. Denn die demo stellt einen Spieleausschnitt der entwicklung dar. Das heißt genauso schlecht optimierte daten. Was bedeutet 1 GB saugen für 2 min Spielspass.

Nehmen wir mal die naruto demo.
Xbox hat die glaub ich um die 250Mb-350MB gehabt, wenn ich nicht irre. Startet sofort und hat ne spielzeit von sagen wir mal 20min bis halbe stunde.
Also erfüllt genau den zweck einer demo, ich kann mir ein bild vom spiel machen.

PS3 habe ich über 500MB für einen 2 minuten kampf und das ist kein witz. Dazu kommt noch eine ca. 2 min installation.

Man kann 2 charas auswählen, Kampf startet, nach beendigung (kann man auch mit nur 3 moves beeden den kampf) ist die demo wieder vorbei.
Und das ist irgendwie bei allen demos so die ich bis jetzt gesehen habe.

Der vorwurf geht des wegen nur indirekt an bluray. Ansich kann bluray nichts dafür, sondern die entwickler. Aber die entwickler wurden druch das medium von sich aus fauler. Das finde ich sehr schade.

Komisch das ich auf Xbox (bei den selben spielen) warscheinlich auf die 20GB mehr demos bringe als bei PS3 auf 40-50.
Bei absolut gleicher Qualität der spiele.
 
Zurück