Sony: ... enttäuscht über Multi-FFXIII

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: ... enttäuscht über Multi-FFXIII gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: ... enttäuscht über Multi-FFXIII
 
Recht hat der Mann: Auch wenn MS sich einige Exklusiv-Titel schnappt, so sollte man nicht außer Acht lassen, dass mit Eternal Sonata, Bioshock etc. auch andersherum agiert wird.

Diese Konsolengeneration scheint eine Generation der Multis zu werden, wohl aufgrund der Kosten der Spiele, als auch dem lukrativen Möglichkeiten des Erfolgs auf beiden Konsolen.
 
So wie es bislang aussieht und nach Aussagen der Entwickler, werden vor allem die Zwischensequenzen für die Xbox-Fassung stärker komprimiert werden müssen, sprich häßlicher werden, als bei der PS3-Fassung, damit die Xbox-Fassung nicht endlos viele DVDs braucht.

Wenn dann im direkten Vergleich die PS3-Fassung besser aussieht als die Xbox-Variante und man zudem nicht dauernd das Spielemdium wechseln muss wird das gute Werbung für die PS3.
 
Und nicht nur das, die 360-Version räumt auch noch das Bankkonto leer und geht mit der Freundin des 360-Besitzers fremd...
 
Ich als PS3 besitzer gönne es jedem in den Genuss des Spiels zu kommen, ich finde es nur schade dass das "Exklusiv-Titel goes Multi" eher einseitig verfügbar ist. Ich wäre sowas von happy wenn ich in den Genuss von Fable2, Infinite Discovery und Star Ocean 4 kommen könnte aber das ist leider nur für X360 Spieler vorenthalten
 
Es ist klar das der ein oder andere Titel Multi wird, was ich aber nicht verstehe ist das einer der 3 TOP AAA Titel (GT, MGS4, FFXIII)Multi wird mit dem Sony seit 3 Jahre kräftig die exklusive Werbetrommel rührt!
Das Problem liegt in meinen Augen auch ganz klar bei Sony und nicht bei SE oder MS, wer seine "Spielekonsole" an der Masse vorbeientwickelt braucht sich dann auch später nicht wundern das die Entwickler (wegen der zu geringen Hardwarebasis) Multi entwickeln!

Tja Sony, in dieser Gen ist man halt gearscht wenn man spät startet, außer man heißt BigN! :D
 
ich habe gehört dass ff versus XIII erst mal aufs eis gelegt wurde, damit SE sich erst mal ganz auf ffXIII konzentrieren kann
 
Spätestens wenn sich FF13 aufer 360 gut verkauft fällt auch FF13versus.

@Hektor

Du hast hier ja schon ganz oft mit deinem "Wissen" geglänzt wer dir auch nur ein Wort glaubt hat von dir noch nix gelesen.

Über die Grafikqualität der 360 Version mache ich mir null Sorgen, die war bisher immer mindestens gleich gut. Dann kommts halt auf 4 DVDs, und?
Hab den Discwechsel aller paar Stunden bei LO, FF7, FF8, FF9, PDS, Shenmue1+2, GT4, Resi4 (GameCube) usw auch geschafft. Alles kein Ding.
 
Hm, eigentlich kann Sony nur gewinnen. Sie besitzen ja 9% von Square, und die Aktien sind um 5% gestiegen. Hehe, so schlecht war es gar nicht mal für Sony ;)
 
Was soll er denn sagen
das der sich darüber freut-.-

Ich glaube nicht, dass M$ Geld dafür bezahlt hat, dass FFXIII auf die 360 kommt.
SE wird sich die Verkaufszahlen der PS3 anguckt haben, alles durchgerechnet haben und dann sind sie zu den Entschluss das FF13 auch für die 360 kommen muss. Eine PS3 only Version würde sich nicht lohnen besonders nicht auf den US-Markt und in Europa sind PS3 und 360 fast gleich stark vertreten.
Deshalb kommt FF13 in den USA und in Europa für die 360!
Da die 360 in Japan ein FLOP ist kommt sie nicht in Japan da sich dort die Ps3 Only Version rechnet

Tja, dass FF13 für die 360 kommt hat nur einen Grund und der ist, dass Sony in dieser Gen. bis her sehr sehr viel Mist gemacht hat
 
@ röthic

Ja, das hat die Famitsu mal behauptet; wurde aber noch am selben Tag von Square Enix dementiert.
 
Das zeigt doch nur wieder das Third Party Exklusiv games bald der Vergangenheit angehören. Nur das was man selber macht wird sich am Ende durchsetzten. Und da muss sich Sony keine Sorgen machen denn Sie haben mehr eigene Studios als M$ und Nintendo zusammen, 21 glaube ich. Den link finde ich jetzt nicht, aber das stimmt. Es ist doch am besten wen man auf eigene Stärken setzt, dann sehen wir wer am Ende als Sieger vom Platz geht
 
@holzmichl

du glaubst doch nicht wirklich, dass Sony das Umringen um FFXIII schön gemütlich vom Sofa aus mit ner Tüte Chips verfolgt hat. MS weiß mittlerweile nicht wohin mit dem Geld, und solange sich Capcom, Konami und Squareenix schön kaufen lassen geht die Taktik "Japanischen Markt für sich gewinnen" bislang Stück für Stück auf. Obs gut oder schlecht für diese bzw. für kommende Konsolengenerationen ist wird sich zeigen.
 
habe mich schon gefragt, ob überhaupt noch ein statement von sony kommt. dieses hier kommt erstaunlichrweise ganz vernünftig und keine hasstirade gegen ms oder ein vertrauensverlust gegenüber square. naja, square ist auch niemand, den man verprellen sollte, nicht, nintendo? ;)

freu mich schon auf die verwaschenen fmv-sequenzen auf der 360 :D @hektor, häng dich auf... ;)

Edit: @maddog

um den japanischen markt zu gewinnen, müsste schon wenigstens FF XIII für die box auch dort erscheinen, sonst kommts nicht so gut für deren pläne...
 
@ Socke sehe das mit Hektor genau so…einfach verbitterte Fanboys.
Und nur Zur Info ich sage Optionale Installation heißt das Zauberwort…..
Mehr sage ich nicht mehr dazu….

Ausser freu mich auf FF13…..und Ende 2009 über MGS 4 auf der 360 !!! ;-)
 
Sony kann schonmal für die Trauerfeier anlässlich des Verlust der MG4 exklusivität planen
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

@hektor, häng dich auf... ;)

no comment....
 
Wer sagt denn, dass die Zwischensequenzen bei FFXIII gerendert sind?
Vielleicht war alles was wir bis jetzt in Trailern gesehen haben Ingame?
Richtiges Gameplay hat man ja noch nicht gesehen.

Hier wird ja schon behauptet, dass die Zwischensequenzen bei der 360 Version schlechter aussehen.

Okay dann stell ich auch mal eine Behauptung auf.

Das Blue-Ray Laufwerk der PS3 ist ja richtig lahm und die gerenderten Zwischensequenzen sind von der Datenmenge richtig groß.
Vielleicht kann die PS3 die Zwischensequenzen nicht so schnell laden und vor einen Zwischensequenzen kommt erst mal ein NOW LOADING und mitten in der Zwischensequenzen ein Buffering.
 
JimBo hat folgendes geschrieben:

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:


@hektor, häng dich auf... ;)


no comment....

-----------

die bedeutung des smilies ist dir aber bewusst, oder? vielleicht auch ein wenig zu zart besaitet...
 
Zurück