Sonic the Hedgehog 3: Michael Jackson komponierte Teile der Musik

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Mojito

Vermutlich weil 2D Spiele auf Konsolen nicht mehr die grosse Masse ansprechen, sondern nur noch eine kleine Zahl von Spielern. Es sei den, es handelt sich um ein Mario Spiel :D



wie wahr wie wahr
 
Mario ist auch am coolsten. Die Ideen von damals haben Generationen geprägt und die Ansprache der Steuerung ist bei Mario 2D-Hüpfern unerreicht. Da stimmt jeder Millimeter des Leveldesigns, jeder Sound-Effekt.

Das einzige wo ich immer verzweifle, sind die Irrgarten-Levels. Du rennst durch eine Tür und kommst wieder raus, wo du eben warst. Dann verlierst du auch noch 2-3 Leben und der Spaß ist dahin. Warum konnte man den Schalter- und Türen-Rätsel-Kram nicht bei zelda lassen? Dann wäre Mario perfekt.
 
Was ich bei jedem Jump`n Run hasse, auch bei Mario, sind Unterwasser Levels.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Was ich bei jedem Jump`n Run hasse, auch bei Mario, sind Unterwasser Levels.


Das ist richtig, die Dinger sind einfach zum Haar ausraufen genau so wie Eislevels. Was man da Leben verheizen kann.
 
Bin auch einer derjenigen, die auch heutzutage gerne noch ab und an 2D-Titel spielen. Schön, dass es noch Spiele wie M(W)ario, Castlevania, das aktuelle Muramasa oder auch kleine Download-Perlen wie Lost Winds gibt.
 
Das erste Level von Sonic 2 hatte für mich die beste Musik aller Mega Drive titel..(gunstar heroes vielleicht ausgenommen!) hörts euch mal an!
 
Zurück