So Blonde: Adventure kommt für Wii & NDS

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu So Blonde: Adventure kommt für Wii & NDS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: So Blonde: Adventure kommt für Wii & NDS
 
Sehr schön, und wieder ein Point & Click für die Wii. Das Genre lebt direkt wieder etwas auf. Hätte nicht gedacht, dass ich eines Tages mal solche Adventures bequem vor´m TV zocken kann. Für´s Mega CD sollte ja damals Monkey Island erscheinen, aber das war ja dann ´ne Luftnummer.
 
@partykiller

Hoppala, das ist damals anscheinend komplett an mir vorbeigegangen. Kann mich noch an die tollen Ankündigungen erinnern und wie ich mich gefreut habe, dass Monkey Island 1 + 2 für Mega CD kommen sollten. Und was passierte? Absolute Flaute an guten CD-Titeln, zumindest hierzulande. Hat mich richtig geärgert, das zusätzliche Laufwerk war fast für die Katz (besitze es aber noch). Außer Sonic CD, NHL 94 und Enemy Zero habe ich nichts in positiver Erinnerung. Von Monkey Island habe ich dann nix mehr gehört und war davon ausgegangen, das die Spiele gecancelt wurden. Danke für die Info :)
 
ja, es gibt einige Titel auf CD, die man für Mega-CD oder Sega-CD haben sollte.
Dungeon Master II ist noch erschienen, einige Sherlock Holmes Adventures gab es für Mega-CD, Robo Aleste. Richtig teuer ist natürlich das Hideo Kojima Game "Snatcher". Ein paar schöne Titel für Sega-CD sind noch: Lunar 1 und 2 (Eternal Blue), aber die gibt es ja auch als aufwendige PS One Versionen. Shining Force CD, Popful Mail Adventure und Vay sind auch noch habens- oder "jagens"wert.:)
Es gibt bestimmt noch mehr, Monkey Island hatten wir ja schon erwähnt.
 
Nur her mit den Adventures für den DS! Freu mich jedesmal das dieser kleine Kasten so eine ideale Adventure Plattform ist:)
 
Naja, den Ds find ich gar nich mal so optimal für Click-Adventure... die Runaway Umsetzung z.B. fand ich recht arm und nicht wirklich überzeugend... das aber allgemein wieder mehr Adventure erscheinen, find ich gut, so habe ich mir z.B. auf der GC die Wii-Fassung von Sam & Max reingezogen, und hatte, da ich das Game auf den PC mit damaligen erscheinen durchgezockt hatte doch einen sehr guten Vergleich, und war definitv positiv gestimmt. Nur sollten die Games halt nich erst Ewigkeiten später erscheinen, obwohl das natürlich mit der Importierung v.a auf die Steuerung zu tun hat.
 
Fand die PC-Fassung jedenfalls nicht sehr überzeugend. So blond, so doof...
 
Zurück