SingStar: Turkish Party: Neue Sammlung mit türkischen Hits

Die Rassendiskussion muss man sich wohl einfach gefallen lassen.

Sowas passiert ja nicht ohne Grund.

Ich selbst bin in einer Stadt aufgewachsen wo der Ausländeranteil mind. gleichgesetzt ist mit den Deutschen.
In dieser Stadt gab es halt hauptsächlich, Türken, Albaner, Russen, Vietnamesen und ein paar Ghaner.
Aber nur eine Gruppe fällt einfach verstärkt immer wieder auf - die sich einfach nicht benehmen können und wie Steinzeitmenschen durch die Gegend rennen.

Da werden keine Hautfarben gehasst!
Keine Länder gehasst oder Sprachen!
Es wird ein Verhalten gehasst, was ich vielleicht von einem Tier im Zoo erwarten würde aber nicht von einem Wesen dass sich intelligenter Mensch nennt.

Wie gesagt, sowas passiert nicht ohne Grund, da kann man noch so gerne die Diskussion darüber verbieten, damit die Politik wissentlich weiter wegsehen kann.
 
Naja ohne rassistisch eingestellt zu sein, aber hören muss ich das auch nicht unbedingt. Mich persönlich macht das schon immer krank wenn ich das in der Dönerbude höre. Das führt auch dazu das ich meinen Döner grundsätzlich nie dort esse sondern immer direkt mitnehme.

Aber ist ja nur meine persönliche Meinung, ein türkischstämmiger wird wohl wieder ganz anders drüber denken.
 
Oh mann ich sitz schon immer planlos daneben wenn meine Freundin auf türkisch mit ihrer Mutter telefoniert....zukünftig werd ich mir auch noch den Gesang dazu anhören müssen*seufz*. Muss wohl doch noch türkisch lernen.

@Politik:
Leute bitte macht nicht aus allem nicht immer gleich ein riesen Drama! Es gibt genauso Klischee´s die auf Deutsche treffen und die "normalen" Türken (nicht die 17jährigen Testosterongesteuerten Kiddys), können über die Klischees genauso schmunzeln! Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Von uns Deutschen denkt auch die halbe Welt das wir nur in Lederhosen rumrennen, den ganzen Tag Bier saufen und trotzdem oberkorrekte Quality Made in Germany produzieren.
Rassismus ist etwas ganz anderes als sich über ein paar Klischees lustig zu machen. Zumindest ein Erwachsener sollte das unterscheiden können.

Übrigens:

Türken sind die nettesten Menschen der Welt, sie fragen dich immer:"Ey Alter, hast du ein Problem oder was?"

Und bevor sich einer aufregt, der Witz ist von meiner Freundin (Türkin).

Also ich kenn genug Türken und bin mit meiner Freundin seit 4 Jahren zusammen...die einzigen "nervigen" Türken sind die kleinen 17jährigen pubertierenden Scheisser die rumrennen als hätten sie die dicksten Eier in der Hose und jeden anpöbeln müssen. Aber hey, bei genauer Beobachtung stellt sich heraus das in diesem Alter eigentlich alle Jugendlichen, egal welcher Abstammung, absolut nervig sind!!!;) Liegt wohl doch am Hormonhaushalt;)

PS: Der Döner ist schon ein türkisches Gericht! Lediglich der Döner im Fladenbrot ist in Deutschland erfunden worden.

PPS: Esst mal was anders wie Döner...gibt genug tolle türkische Gerichte!
 
@Data

Klar, wer über sich selbst nicht lachen kann, der tut mir leid...
aber wenn ich die Kommentare hier lese, würden einige scheinbar ganze Sprachen/CD's verbieten und sie nur in den eigenen Ländern zulassen...
Hat wenig mit Aufgeschlossenheit und Toleranz zu tun, wie ich finde.
Wenn ich zum Asiaten zum Essen gehe, erwarte ich ja auch nicht, dass sie die wildecker Herzbuben auflegen. Und beim Türken legen sie halt nunmal klassische türkische "Folklore" auf. Es muss irgendwo ja zum Ambiente passen... auch wenns einem nicht so selbst gefällt.

Und Döner zwischen Fladenbrot gab es in der Türkei nicht. Eher sind "Kokorec" bekannt :-)

Zum Schluss bleibt nur zu sagen:
Wer es nicht mag - kauft es einfach nicht.
 
Ich hätte es besser gefunden, wenn man daraus ein "Singstar Oriental" gemacht hätte und nicht den Namen auf eine Nation ausrichtet.

Mag alles in Türkisch sein - und da gibts auch wirklich gute Lieder dabei (wie in allen Landessprachen) - dennoch merkt und liest man auch hier in manchen Kommentaren, dass nicht das Spiel Singstar ein Problem ist sondern eher die Problematik, die viele automatisch damit verbinden und was null mit Musik zu tun hat.

Anderseits sind manche Kommentare auch echt witzig und die NDW der 80er könnte man ebenso durch den Kakao ziehen *g*.

Wirtschaftlichen Erfolg wirds auf jeden Fall haben - gerade auch in Deutschland. Der Anteil der Türken (völlig wertfrei erst einmal) ist ja sehr hoch.
 
@No-Limits: Naja gut, das mit den Sprachen verbieten hatte ich wohl überlesen...das ist natürlich nicht in Ordnung.

@MusiK: Das Problem ist eher das der türkische Sound fast immer total schnulziges Gesülze ist hehe....und wenn dann einer/eine neben dir diese Liebesschnulli Dinger singt, für die wir Deutschen einfach nicht genug Herzblut mitbringen, stellt es einem oft die Nackenhaare auf haha ;) Meine Freundin hat mir mal einen Teil übersetzt, zumindest soweit es dafür eine deutsche Übersetzung gibt, und es war...grauenhaft ;)
Die Deutsche Sprache ist einfach nicht "blumig" genug um dieses Schnullizeugs zu beschreiben*G*
 
Denkt mal an "Dragostea Din Tei" aus Rumänien..ein absoluter Hit, mir gefällt er immer noch sehr gut, und wenn man ihn sich übersetzen läßt...oh weh ;)

Aber das gilt ja auch für US-Songs...also wenn ich denke ich singe in Deutsch "Jede Rose hat ihren Stachel..." (Every rose has its thorn von Poison) etc. . Die Liste ist nahezu unendlich.

Das Melodieverständnis der türkischen Musik ist natürlich anders aber Geschmack ist halt unterschiedlich. Anderseits ist mir das echt lieber als ein "Alder, ischwör und fick dei Mudder !" oder dergleichen mancher aktuellen, deutschen sog. "Musiker".

Die deutsche Sprache ist wohl sehr blumig - nur kennen wir diese nicht mehr so oder haben das Wissen verloren. Die "alten Meister" wußten sehr wohl, sie zu benutzen. Egal ob in Liedern oder in der Prosa.
 
Sandorgamer hat folgendes geschrieben:

Das Melodieverständnis der türkischen Musik ist natürlich anders aber Geschmack ist halt unterschiedlich. Anderseits ist mir das echt lieber als ein "Alder, ischwör und fick dei Mudder !" oder dergleichen mancher aktuellen, deutschen sog. "Musiker".



Sido, Eko-Fresh und Co. lassen Grüssen *lol*

Aber stimmt schon, dass unsere Texte allgemein von der unendlichen Liebe oder dem Verfluchtsein dessen, wegen gebrochenem Herzen handeln...
Allerdings muss man halt auch sagen, dass wir ein ganz anderes Verhältnis/Verständnis zu der "blumigen" Sprache haben, da es halt alltäglich gebraucht wird, findet es keiner schnulzig :-)
@data nenn mal deine Freundin "hayatim" und dann nenn sie mal "mein Leben" - sie wird vollkommen anders auf beide reagieren ;-)
 
So. Und als nächstes bitte "GrowlStar: Death Metal & Grindcore" :D :D :D ...
 
hey leutchen, bin selbst türke, hier geboren, die schule hier beendet (realschulabschluss mit quali), und liebe deutschland über alles, jetzt ehrlich, ich bin im inneren mehr deutsch, als wie manch deutsche; aber das ist ja egal. was ich meine ist, dass ich selbst keine türkische musik höre/mag, auch deutsch höre ich nicht, nur u.s. hip hop (aus den 90´ern); und mit rassismus hat das nix zu tun, ich finds o.k., dass sowas rauskommt, schliesslich gibts genug leute (speziell türken), die singstar games kaufen/haben/lieben, und auf ´ne türkische version gewartet hatten; jetzt können sie selbst dran hand anlegen......mal demnächst checken, wie sich das türkische singstar game (in deutschland) verkauft hat....wird auf alle fälle seine fans finden...

....mfg.....
 
p.s. an solche spinner wie spaghetti:
wenn man ahnung von musik, kultur und drumherum hat, dann sollte/müsste man wissen, dass türkische musik weltweit mehr gehört wird, als deutsche musik, undzwar nicht nur von türken, in der türkei ist musik etwas feines, bei uns spielt jeder 2. ein instrument, hat viel mit musik zu tun, und weltweit sind unsere stimmen (die tonart speziell der frauen) sehr beliebt; wenn ihr euch mit tatsachen (vielleicht wikipädia) beschäftigt, dann werdet ihr merken, dass die türkische musik weltweit mit an der oberen spitze ist, wo deutschland nichtmals unter den ersten 50 ist, oder auch italien; und damit greife ich niemanden an - ist eben fakt....
....musik gehört zu türkei, wie spaghetti-essen zu italien, so als beispiel, you know?!

....mfg.....
 
@ricochet

Was oft gehört wird muss ja nicht unbedingt den Geschmack der Allgemeinheit wiederspiegeln. Jedes Jahr rennen beispielsweise auch bald Millionen Menschen zur Love Parade, wenn ich persönlich diese Art von "Musik" höre, stellt es sich mir jedoch auch die Nackenhaare auf. Bei Spielen ist es ja nicht anders, EA verkauft Millionen Spiele, die meiner Meinung nach zum größten Teil allesamt Mist sind.

Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so, ich persönlich muss weder türkische noch indische Musik hören. Klingt für mich auch beides irgendwie gleich.
 
@Jay
Aber woran machst du dann "Allgemeinheit" fest? Jetzt nicht nur auf die Musik bezogen... Für meine Begriffe ist Allgemeinheit eben Mainstream - sprich, dass was auch viel bzw. oft gehört/gekauft/gespielt wird.
Nehmen wir doch mal die Wii... die trifft eben den "allgemeinen" Geschmack, sonst würde sie ja nicht so oft verkauft werden... undzwar weltweit.

PS: Und was einem selbst nicht zusagt, muss man noch lange nicht verbieten!
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:


PS: Und was einem selbst nicht zusagt, muss man noch lange nicht verbieten!


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wie gesagt, geschmäcker sind verschieden.

Und "Allgemeinheit" sind in meinen Augen alle Menschen. Wenn du beispielsweise mal die deutschen Singlecharts betrachtest, da reichen ein paar tausend verkaufte Platten und schon ist man auf Platz 1. Man könnte meinen das ist dann der allgemeine Musikgeschmack, trotzdem leben in Deutschland 80 Millionen Menschen von denen die Hälfte dies vielleicht vollkommen anders sieht. Mal ganz abgesehen davon das hier auch einige Millionen Bürger ausländischer Herkunft leben, die mit dem Mist ala Schnuffel mit Sicherheit wenig anfangen können. Die muss man aber genauso zur Allgemeinheit zählen wie jeden anderen auch.
 
Wie soll ich jetzt deinen ersten Satz verstehen??

Geschmäcker sind verschieden, klar. Aber nur weil ich kein Metal oder Rock oder chinesische Gesänge mag, kann/sollte!! ich noch lange nicht das Recht haben zu behaupten, diese sollen doch wo anders erscheinen!?

Naja ich merke schon, dass hier einige rumlaufen die nicht zugänglich sind für andere Kulturen.... ist aber ein anderes Thema.

Ich belasse jetzt die Unterhaltung, da off-topic ;-)
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Wie soll ich jetzt deinen ersten Satz verstehen??


Geschmäcker sind verschieden, klar. Aber nur weil ich kein Metal oder Rock oder chinesische Gesänge mag, kann/sollte!! ich noch lange nicht das Recht haben zu behaupten, diese sollen doch wo anders erscheinen!?




:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Was meinst du eigentlich warum ich extra 2 mal schon gesagt habe das Geschmäcker nunmal verschieden sind ???

Das heißt nicht das ich türkischer Musik den Tod wünsche, sondern lediglich das ich persönlich diese nicht mag. Genauso wenig mag ich indische Musik oder Techno. Ist halt so und das ist meine persönliche Meinung. Ich habe jedenfalls zu keinem Zeitpunkt gesagt das diese Art von Musik hier nicht erscheinen darf.
 
du solltest dich ja auch gar nicht angesprochen fühlen jay...
das galt anderen hier!
 
Unabhängig vom Musikgeschmack haben wir hier wohl wieder ein schnell produziertes, neues SingStar... die Liste an Versionen is ja inzwischen echt lang, aber Leute, denen es Spaß macht, freuen sich bestimmt... ansonsten gilt: Man muss ja nicht alles kaufen *G*
 
Zurück