Sim City: Wii-Version angesprochen

@Taekwondomaster: Nichts für ungut ;) Wollte damit in keinster Weise deine News schmälern.

@McDaniel: Na, endlich gehst Du mal auf einen Kommentar ein. Mal ganz ehrlich: Du bist doch immer derjenige, der Auflösung, fps etc. in den Mittelpunkt stellt...
Und, ja, ich kann mit einem Sim City auf der Wii nichts anfangen.
 
@piko: Der Inhalt meiner Meldung wird keinesfalls durch negative Kommentare an einem bestimmten User geschmälert - nur die Konotation der Nachricht sinkt am Niveau...

Und da z.B. McDummsack sich derzeit eine "kreative Pause" gönnt finde ich es nur traurig wenn sich Leute immer noch an McDaniel auslassen - auch wenn er mal eine neutrale Meinung von sich gibt.

Meine Neuigkeiten ziehen ihn schon irgendwie an, aber das ist kein Grund dazu es als Plattform zu benutzen um seinen Ärger ihm gegenüber Luft zu machen und nebenbei geht das Thema dadurch auch den Bach runter.

Außerdem geht er in seinem ersten Post in keinster Weise auf die Auflösung, FPS oder sonstiges ein. Vielmehr ist die Rede von diesemm Genre, was viele bisher auf Konsolen vermisst haben. Mit der Wii stellt sich erst im Laufe Zeit heraus, inwiefern sich solche meist im Pc-Sektor dominierenden Spielegattung wieder auf Konsolen wiederfindet.

Dich zähle ich auch zu den Leuten, die sich so eine Entwicklung wünschen, weil du von C&C 3 für die 360 nicht abgeneigt bist - aber wenn Strategie-Titel für Wii in Aussicht sind, kannst du natürlich wieder gar nichts damit anfangen, da es für die falsche Konsole erscheinen würde...
 
@Taekwondomasta

Das dumme ist das mittlerweile soviele McDs hier herumstreunen das man gar nicht mehr unterschienden kann wer noch einigermaßen normal tickt.
 
Mhm da muss ich den Kritikern Recht geben. Sicherlich ist ein Sim City für die Wii eine nette Sache, aber richtig reizen tut es mich nicht.
Kann Sim City 3000 in hoher Auflösung und optimaler Maussteuerung schon seit Jahren auf dem Pc genießen und brauch dafür nicht mal einen Highend-Pc. Daher: Zwar nette Idee und sicherlich nicht uninteressant, aber die optimale Steuerung für solche Titel wird nach wie vor die Maus sein und bleiben.
Aber naja, zumindest könnte ich mir vorstellen, dass man mit dem Wii-Controller besser mit solchen Titeln zurecht kommt als mit einem Gamepad.
 
*seufzt*
Ich kann grundsätzlich mit Sim City und Co nicht viel anfangen. Nur durch den Controller wird daraus imho noch kein gutes Spiel. Ganz abgesehen davon dass Sim City mit C&C nicht viel zu tun hat. Und ich weiß nicht, ob es dir auch schon aufgefallen ist, aber der Wii bin ich auch nicht abgeneigt. Anstatt das sie mal was konsoleneigenes bringen, Pikmin zum Beispiel, werden ständig alte Sachen wieder aufgewärmt.
Aber es stimmt, ich schreibe Müll (ja, das hast du *nicht* gesagt), werde mich in Zukunft bei den Kommentaren zurückhalten.
 
Ich muss Piko mal etwas Rückendeckung für seinen ersten Beitrag geben. Bei der PS3 und Xbox360 regt sich McDaniel ständig darüber auf, wenn Pc-Spiele für diese Konsolen portiert werden, obwohl man schon einen Highend-Pc braucht, um eine ebenbürtige Grafik wie diese Konsole darstellen zu können.
Bei der Wii freut er sich über die Umsetzung von Pc-Titeln, ist doch wieder schön unlogisch, denn die Bedienung mit dem Wii-Controller wird sicherlich nicht besser sein als mit der Maus am Pc, die Grafik erst recht nicht.
Für Sim City reicht mittlerweile jeder Desktop-Pc, wohingegen man für ein Oblivion in ganzer Grafikpracht auch dementsprechend einen Highend-Rechner braucht.
Aber es ist schon richtig, dass solche News mehr zum konstruktiven Gesprächen dienen sollten und nicht immer für kleine Streitereien. Allerdings kann ich es nachvollziehen, dass viele Mitglieder gerne auch mal zu McDaniel "zurückschießen", auch wenn er sich in dieser News zurückgehalten hat.
 
@Ricewind

Ich denke, es geht hier weniger darum, dass man sich über eine PC-Portierung "freut", sondern mehr darum, dass man jetzt auch auf einer Konsole mit einer praktikablen Steuerung Strategiespiele zocken kann. Und das ist doch eindeutig positiv, erst recht, wenn dann auch noch zukünftig neue Titel entwickelt werden. Space Tycoon macht da ja schon einen Anfang.
 
@Cap: Sicher ist das positiv. Ich finde nur McDaniel differenziert da zu wenig. Für ihn gilt immer folgendes: Pc-Umsetzung für Ps3/Xbox360 = Müll, da auf Pc ja immer VIEL besser. Pc-Umsetzung für Wii = super toll, weil ist ja für die Wii ;)
 
@Ricewind

Da hast Du natürlich auch wieder recht ;)

Differenzieren ist nicht McDaniel's Sache :D
 
jeah müllt die wii weiter zu. sim city für die wii, oh man, dass spiel gibts seit jahren in besser auf dm pc, wozu eine sinnlose portierung auf die lächerliche wii-auflösung? ja ich weiß, sim city sieht auf dem pc noch zu erwachsen aus, für die wii nehmen wir lieben einen richtig billigen kleinkiddy-look damt beschissener steuerung! muharharhar!
 
@McDummsack-77

Du hast auch nichts besseres zu tun wie ??
 
Zurück