Silent Hill: Shattered Memories: Erscheint für Wii, PS2 & PSP

Boah ich freu mich derbst! ich war schon sehr betrübt den Titel möglicherweise zu verpassen, da ich mir keine Wii leisten kann.

Aber jetzt stellt sich nur noch die Frage ob es PSP oder PS2 wird. Origins fand ich auf PSP besser, so mit Kopfhörern im Dunkeln. Hoffe die PS2 Version hat nen 16:9 Modus, falls ja, dann entscheid ich mich für sie. Und diesen Herbst schon? Neben Uncharted 2 und Heavy Rain das nächste Must Have für mich. Einfach weils Silent Hill ist...
 
Stand nicht irgendwo, dass die Silent Hill Neuauflage komplett ohne Kämpfe daher kommt ? Dass man nur flüchten kann auf u.U. vorbestimmten Fluchtwegen ?
 
Da ich alle Teile besitze, muss ich mir auch diesen holen. Also hoffentlich wird es kein totaler Reinfall, gerade die Wii Version scheint interessant - aber was heißt das schon.
 
Angeblich wird das Spiel ja zuerst für die Wii produziert und dann für PS2/PSP herunterkonvertiert. Na hoffen wir mal das Beste.
 
ja, ich finde auch, das es langsam mit den remakes für die wii reicht! meiner meinung nach ist und bleibt aber nintendo selbst dran schuld! die wii ist technisch nunmal (obs nun manchen passt oder nicht) näher an der letzten generation dran, als an der ps3 oder der xbox360. da bieten sich remakes an. außerdem können die entwickler ohne all zu großen aufwand auch versionen für die ps2 oder die psp entwickeln (so z.B. beim neuen tenchu teil geschehen). und über RE will ich hier gar nicht erst reden... was capcom da macht, ist eine frechheit! ich will nur hoffen, das das game (auf allen plattformen) gut wird, dan sind ja remakes an und für sich ja in ordnung.
 
Ich freu mich total darauf. Der erste Teil ist so genial und mit einer zeitgerechten Grafik und ein paar frischen Ideen wird das sicher ein super Spiel. Und ja, ich hab auch gelesen, dass man nur noch vor den Monstern wegrennen kann. Find ich klasse. So wird keiner mehr dem Remake vorwerfen können "Ist nicht gruselig, weil man sich wehren kann." so wie es Homecoming zu Unrecht vorgeworfen wurde. Und was die Wii und deren Anziehungskraft für Remakes betrifft. Nintendo ist selbst Schuld. Da gibt es nämlich einen wunderbaren Exklusiv-Titel namens "Project Zero 4" für die Wii. Aber was machen die Idioten. Sie bringen es außerhalb von Japan einfach nicht raus. Wer solche Perlen nicht veröffentlicht, hat nunmal pech gehabt. Und da ich jetzt schon auf PZ 4 verzichten muss (obwohl das meine absolute Lieblingsspielreihe ist) freu´ ich mich umso mehr aus Silent Hill.
 
Finde ich überhaupt nicht gut, dass man nur vor Monster wegrennen kann. Möchte die Monster vernichten können... *das Messer schürf*
 
Zurück