Shadow of the Tomb Raider: Verkauft sich in Geschäften schlecht

Ich finde, dass die letzen Jahre gezeigt haben, dass der SP alles andere als am Ende ist. Auch dieses Jahr war ein starkes Jahr für SP Games. Red Dead 2 wird sicherlich auch kein Flop werden. Von daher wird es vor allem erstmal das Ende von Tomb Raider sein, falls es jetzt heftig floppen sollte. Zumindest die Produktionskosten sollten sie wieder einspielen. Aber Tomb Raider ist gerade mal seit letztem Freitag draußen. Abwarten.
 
Meinen Kauf hat Spiderman verhindert. Ich würde jetzt sagen das ich es zeitnah nachhole aber da kommt ja schon RDR 2 und JC4, wo ich voll bock drauf habe. Fallout will ich mir auch mal anschauen.
 
Meine Güte guckt euch die Geschäftsberichte von 2k games vor und nach gta online an... der Chef tönt ständig, wie geil GaaS ist, er hat sogar gesagt das kein sp mehr ohne kommen eird etc.

Hier ist die Marschrichtung: http://www.pcgames.de/Take-Two-Inte...nen-umsatz-gta-5-red-dead-redemption-1243145/

Ich finde es aber wirklich beeindruckend, wie ihr es nicht merken wollte ;)

Wenn TR scheitert, dann prophezeite ich zieht es ganz SquareEnix (West/Eidos) den Boden weg, da muss es doch schon nach Hitman, Thief und Deus Ex geknallt, damit geht dann das vierte... dann bleibt von den Thrid Party Entwicklern nur noch Bethesda übrig und stehen auf dem selben wackeligen Beinen, als ob die letztem Wolfenstein, Prey oder Dishonored große Hits waren...

Für mich ist das tragisch, weil ich deren Spiele wirklich sehr geschätzt habe, so wie aktuell auch Shadow of the Tomb Raider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht darum das es vorher schon mehr als ein Riesenerfolg war. Der Bonus oben drauf ist gigantisch, keiner sagte was dagegen
 
Es geht darum das es vorher schon mehr als ein Riesenerfolg war. Der Bonus oben drauf ist gigantisch, keiner sagte was dagegen

Bestreite ich ja nicht, dennoch sieht man doch wie 2K das Spiel in die GaaS Ecke gebracht hat und das mit vollen Erfolg, wie gesagt, deren Chef äußert sich nur noch pro GaaS, deshalb kann ich bei RDR2 nicht als SP Heilsbringer sehen, dass GTA Online keinen (negativen) Einfluss hatte halte ich für ausgeschlossen.

http://www.4players.de/4players.php...nen_mehr_Vielfalt_und_Games_as_a_Service.html
 
Ich denke die meisten die sich RDR2 zu Beginn kaufen werden dann wohl eher wegen des SP. Momentan ist über den MP wenig bekannt und höchst wahrscheinlich wird es zu Beginn sehr mager sein.
 
Würde die Tomb Raider News nicht überbewerten. Ist schließlich gerade erst erschienen. Und dann werden hier nur die Retails aus Großbritannien bewertet. Auf Steam läuft läuft es doch ganz gut.
Das Shadow of the Tomb Raider keine neuen Rekorde brechen wird, war irgendwie von vorne rein klar.
Die Qualität der Spiele haben aber schon gute Verkaufszahlen verdient.
 
Das gute ist ja das es schon zum TR Reboot schlechte News zu den VKZ zum Start gab und am Ende kamen zwei Nachfolger... anderseits aber sag ich nur Hitman, Thief und Deus Ex... wäre für mich der Tiefpunkt, wenn es so kommen sollte.
 
Zurück