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bresch6
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Aber die Man!ac, die normalerweise recht verlässliche Wertungen bei Spielen hat, gab dem "angeblichen Vorzeigetitel" 77%. Das ist natürlich nicht der Weltuntergang, allerdings auch nicht eine völlig vorbehaltlose und uneingeschränkte Kaufempfehlung.
WIZ hat folgendes geschrieben:
Wer sich nur an die Wertungen hält is eh selber schuld.
Ich meine was soll mir denn eine Zahl wie 80 % oder 8,7 sagen? Die kann mir n ur grobe Richtlinien geben. INteressant wirds doch erst wenn man mal liest was das Game zu bieten hat. Die Artikel sind, zumindest bei vernünftigen Redaktionen, soweit möglich Objektiv gehalten und liefern alle wichtigen Infos.
Anhand eines solchen Artikels bilde ich mir dann eh meine eigene Wertung.
Fazit:
Wer sich nur an Wertungen hält, sieht Games auch immer noch als Spielzeug an und nicht als eigene Medienform... und im Falle von SOTC auch als eigene Kunstform
Wenn Du nach IHK Maßstäben gehst, hast Du schon mit 77% verloren, dann ist nur noch die 3 angesagt. Auch schon früher in der Schule waren 50% gleichbedeutend mit "mangelhaft", keinesfalls ausreichend. Das hat mitnichten was mit Durchschnitt zu tun.CharLu hat folgendes geschrieben:
Aber die Man!ac, die normalerweise recht verlässliche Wertungen bei Spielen hat, gab dem "angeblichen Vorzeigetitel" 77%. Das ist natürlich nicht der Weltuntergang, allerdings auch nicht eine völlig vorbehaltlose und uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Was ist an 77% bitte schlecht?! Schlecht ist aus meiner Sicht daran nur, dass man impiliziert, dass eine Wertung, die doch deutlich über Durchschnitt (Durschnitt = 50%), in Frage gestellt wird. Es ist echt ätzend, dass so viele mittlerweile Spiele, die die 80/85er Grenze nicht mehr schaffen, gleich in die Schublade packen und daher reden, als wäre es nicht mehr gut. Damit rein mal als gedanklicher Anstoß: Mit 77% hätte man auch seine Lehrprüfung noch mit der Auszeichnung "gut" bestanden. Erst ab 71% (abwärts gemessen) ist man im Bereich "befriedigend" und erst die 50% sind wirklich Mittelmaß/Durschnitt. Und bei dieser Betrachtung ergeben sich für mich zwei Dingen:
1. Viele Titel bekommen einen verhältnismäßig hohe Wertung (werden auch gern mal gehypt) - werden dem aber dann am Ende nicht gerecht. Ist aber dann bei den meisten auch wurscht, weil sie aus welchen Gründen auch immer meistens glauben, was diese Zahl aussagt.
2. Titel, die weniger bekommen (wie gesagt, die magische 80 ist die Grenze), fallen dann gerne und oft durchs Raster - obwohl sie am Ende wahrscheinlich bis sicher um einiges mehr geboten hätten.
Fazit: Aus diesem Grund verlieren viele und gute Spiele einfach an Boden, weil sie aufgrund einer falsch verstandenen und vor allem falsch interpretierten Wertung missverstanden werden. Schade, denn genau aus dem Grund trauen sich inzwischen ja recht wenig Entwickler mal Neuland zu betreten - da sie inzwischen leider nur zu gut wissen, dass es der Spieler offensichtlich gar nicht mehr will und die Beurteiler ohnehin im Vorfeld schon die Schublade aufmachen. Rein, peng, zu, vergessen. Super!
Und was SoC angeht ... die Vidoes haben mir bis jetzt sehr gut gefallen. Auch thematisch finde ich es ganz witzig. Ich denke, dass es durchaus ein Titel ist, den man versuchen kann - und die Frage, die man sich dabei stellen sollte ist nicht: Wie ist es bewertet worden sondern eher kann ICH damit was anfangen?!
Wenn Du meinen Beitrag teilweise quotest, fühle ich mich natürlich angesprochen, was soll denn der dämliche Nut-Smily?CharLu hat folgendes geschrieben:
Fühlst Dich immer gleich angesprochen, was?!
Und was die IHK angeht, keine Ahnung .. kenn' deren Schemata nicht. Aber davon ab, IHK oder nicht, 50% sind immer noch die Hälte und damit die Mitte - und das hebelt auch kein IHK-Raster aus.
Ansonsten würde mein Deutsch-Prof wohl nur noch sagen: Durchgefallen, Thema verfehlt!