SEGA: Tief in den roten Zahlen

Teile eure Meinungen und Condemned sticht auch aus dem SEGA-Repertoire raus. Aber Condemned ist nicht von SEGA selbst, SEGA war nur Publisher. SEGA kriegt es seit langer Zeit einfach nicht hin SELBST gute Spiele hinzukriegen, mir scheint es auch so, dass die wirklich krasse Probleme mit den internen Programmierern haben! Denkt an das PS3-Desaster mit Virtua Tennis (eigener SEGA-Titel), die haben einfach den Online-Modus nich hinbekommen - bei der XBOX360 gab es ihn. Dasselbe Debakel bei Virtua Fighter 5 (auch SEGA) - seid ihr zu doof? Kleine Pipi-Anbieter und Mini-Produktionen für das PlayStationNetwork kriegen es doch SEIT BEGINN auch hin. Nicht einmal nachgeliefert wurde der Online-Modus mit einem Patch.

SONIC! Hallo? In den eigenen Studios programmiert und dann SO EINE Gurke? Was geht denn mit euch? Schlecht programmiert, einfach öde. So als hätten die SEGA-Leute das 3D-Zeitalter verpennt. Aber hey, wer zwingt euch denn auf 3D wenn ihr es nich könnt? Macht doch 2D - bei Capcom funktioniert die Taktik doch auch? SEGA probiert es weiter mit Lizenzkäufen - IRON MAN. Hey ho! Griff ins Klo! Einzig bei Condemned 2 habt ihr richtig eingekauft und das Viking Battle for Asgard ist auch noch gut gelungen. Aber der Rest ist wirklich arm! Sogar ein SEGA Superstar Tennis basierte auf einem Virtua Tennis 3, nur die Figürchen ausgetauscht - neues Spiel ist fertig. SEGA? Tut was! Ich kenne euch seitdem ich Windeln trug und möchte nicht, dass ihr irgendwann komplett von der Mattscheibe verschwindet. Mehr INNOVATIONEN, sauber PROGRAMMIEREN und der alte SEGA-SPIELWITZ und schon sehen wir SEGA wie wir es früher kannten und liebten...
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:
Momentan fährt SEGA anscheinend die Strategie, alte erfolgreiche Marken wiederzubeleben, allerdings auch hier wieder ohne an alte Qualität heranzukommen.

Ich hoffe, SEGA kriegt wieder die Kurve. Eine leichte positive Tendenz meine ich ausgemacht zu haben. Hoffentlich täusche ich mich nicht.

-------------------
Also das kann man nicht pauschal so sagen. Wie gesagt, Sega Rally ist eine alte Marke (von 95) und ist sehr genial geworden.
Und trotzdem hat es sich anscheinend sehr schlecht verkauft, obwohl es im Bereich Arcade Rally Spiel nichts anderes gibt (außer auf einer Konsole Motorstorm).
Warum also so ein Desaster, dass man das Studio, das aktuell offenbar kompetenter programmiert als das Sonic Team, gleich wieder schließen muss??

Und @krios1640:
es gibt etliche 2D Sonics, sogar auf einer extrem großen Hardwarebasis - mindestens 3 Sonic Advance Titel für den Gameboy und schon 2 Sonic Rush Titel auf dem DS. Außerdem 2 Sonic Rivals auf der PSP.
Würde mich interessieren, wie die sich verkauft haben, aber anscheinend auch nicht sooo gut.

Edit:
Die Somics haben sich anscheinend doch nicht so schlecht verkauft, einige Titel mehr als 2 Mio mal:
http://vgchartz.com/games/index.php...eloper=&publisher=&genre=&keyword=&order=Hits
http://vgchartz.com/games/index.php...eloper=&publisher=&genre=&keyword=&order=Hits
http://vgchartz.com/games/index.php...eloper=&publisher=&genre=&keyword=&order=Hits

http://vgchartz.com/games/index.php...eloper=&publisher=&genre=&keyword=&order=Hits

Verdammt, diese Seite ist einfach gnadenlos :(
wenn man mal einen Vergeleich zwischen Sonic und Mario macht, weiß man, warum Sega unter gegangen ist :( 40 Mio Mario Brothers zu 6 Mio Sonic 2 bei den Top Verkäufen.

http://vgchartz.com/games/index.php...loper=&publisher=&genre=&keyword=&order=Sales
http://vgchartz.com/games/index.php...loper=&publisher=&genre=&keyword=&order=Sales
 
CptSparky hat folgendes geschrieben:

Also das kann man nicht pauschal so sagen. Wie gesagt, Sega Rally ist eine alte Marke (von 95) und ist sehr genial geworden.
Und trotzdem hat es sich anscheinend sehr schlecht verkauft, obwohl es im Bereich Arcade Rally Spiel nichts anderes gibt (außer auf einer Konsole Motorstorm).
Warum also so ein Desaster, dass man das Studio, das aktuell offenbar kompetenter programmiert als das Sonic Team, gleich wieder schließen muss??



---------------------------------------------------------------------------

@CptSparky

Wie gesagt, ich sehe derzeit eine positive Tendenz, nur so ganz überzeugen kann SEGA auch mit den alten Marken nicht.

Was ich meine ist, dass Neubelebungen von Klassikern wie Sonic und die geheimen Ringe, Nights oder auch SEGA Rallye zwar durchaus gelungen sind, aber an die Klasse der alten Teile nicht rankommen.

Genauso "Neuentwicklungen" wie Mario & Sonic oder Superstar Tennis. Alles ordentlich, aber nie wirklich ausgereift.

Man merkt vielen Spielen das Grundübel der meisten Dritthersteller an:

Es wird leider zu wenig Zeit investiert.
 
das wahre sega ist ganz eindeutig mit dem dreamcast untergegangen. was heute unter der marke "sega" läuft hat damit überhaupt nix mehr zu tun, weder die personen noch die eigentümer sind noch die gleichen. habe seit damals ein einzige segaspiel gekauft-sonic für die wii, und das war ein desaster.

die konsequenz daraus sind mittelmäßige spiele und strategische fehlentscheidungen.

die gleiche leier kennt man ja von atari.
 
@ krios

Na ja, also das die Spiele nicht direkt von Sega kommen ist ja kein Problem meiner Meinung nach. Sega möchte sich ja laut eigener Aussage auch als Publisher bewähren und das machen sie mit Spielen wie Condemned auch sehr gut.

Zum Thema Sonic möchte ich mal noch sagen, dass Sonic in 3D mit Sicherheit nicht an die genialen 2D-Teile herankommt. Ist nur leider eine schwierige Entscheidung Spiele heute noch in 2D zu machen. Die Sega und Sonic-Fans wünschen sich nen 2D-Teil, aber viele normale Zocker fassen heute leider nichts mehr an was nicht 3D ist. Ist meine persönliche Erfahrung in dem Bereich. Da gibt es wohl leider mehr als genug, die keine 2D-Spiele merh möchten.
 
Ich hätte nieeee gedacht das ich das sagen/schreiben würde, aber ich muss Daniel77 leider voll und ganz zustimmen...

Krass!!!!


Aber zum Thema,
klingt ein bißchen Pessimistisch, aber ich bin auch sehr gespannt was mit SEGA in naher zukunft passieren wird. Wäre sehr schade wenn sie untergehen, fast so als würde ein alter Freund sterben...

VERDAMMT! SEGA HAT MICH GROßGEZOGEN!!!
wie eine mudder...
:)

PS: Ihr seit heute aber ein seeehhhr nettes Publikum/Forum! :)
 
Zurück