SEGA: Mega Drive wird 20

Ich sag jetzt mal nicht, was meine erste Konsole war, haha!
Das Mega Drive war aber die dritte,.... soviel dazu :)
 
Habe dem Mega Drive damals den Vorzug gegeben. Ich möchte die zu bunte SNES-Grafik mit dem Mode 7 Gepixel und den Assi-Spielen nicht. SNES war Mainstream und Mega Drive Kultur! :D
Die Underdog Konsole mit dem gewissen Charme... so ein Feeling gibts heute nicht mehr. Alles ist zu gross, zu selbstverständlich, zu vorhersehbar.

Schwelg...
 
neee, auch das SNES war klasse und hatte was für sich. Damals gabs noch nicht diesen ganzen Casual scheiss.
 
Zwar war das Mastersystem meine erste Konsole, allerdings so richtig zum Spielen hab' ich erst mit dem MD begonnen - nicht zuletzt auch, weil ich mir eine damals erhältliche Amstrad PC-MegaDrive-Kombination gekauft habe und so neben dem "Studium" immer mal zum Sega-Part umschalten konnte *g*.
War das ein uriges Teil. Wen's interessiert, hier ein Link:
http://assembler.roarvgm.com/Amstrad_megadrive_computer_1/amstrad_megadrive_computer_1.html

Steht z. Z. bei mir im Keller, samt zwei originalen Mega Drives und x Spielen. Sollte ich mal wieder rauskramen, der guten alten Zeiten wegen... und wenn der MD schon Geburtstag hat ;)
 
Ich kann mich Vielen nur anschließen. Das Mega Drive war zwar auch nicht meine erste, aber bis heute ist es meine liebste Konsole. Sie hat mich zum Shmup-Fan gemacht. Würden heutzutage mehr davon erscheinen, würde ich immer noch nichts anderes spielen.

Happy Birthday!
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Zwar war das Mastersystem meine erste Konsole, allerdings so richtig zum Spielen hab' ich erst mit dem MD begonnen - nicht zuletzt auch, weil ich mir eine damals erhältliche Amstrad PC-MegaDrive-Kombination gekauft habe und so neben dem "Studium" immer mal zum Sega-Part umschalten konnte *g*.

War das ein uriges Teil. Wen's interessiert, hier ein Link:

http://assembler.roarvgm.com/Amstrad_megadrive_computer_1/amstrad_megadrive_computer_1.html


Steht z. Z. bei mir im Keller, samt zwei originalen Mega Drives und x Spielen. Sollte ich mal wieder rauskramen, der guten alten Zeiten wegen... und wenn der MD schon Geburtstag hat ;)

-------------------
Das ist echt ein geiles Teil. Und heute auch eine ganz schöne Stange Geld wert. Wenn da noch alles im Top-Zustand ist, hut ab!
 
Aber so etwas lässt man doch nicht im Keller verstauben...tztztz...
...Bei mir befindet sich alles in Originalverpackung um Regal.

Aber wenn ich das so höre, dann bin ich wirklich alt, denn meine erste Konsole war das ATARI VCS 2600 auch wenn es nicht mir, sondern meinem Vater gehörte. Dennoch hat man darauf gezockt ohne eigentlich genau zu wissen was man tut. Egal, es war bunt und hat *piep* gemacht :)

Aber so richtig angefangen zu zocken habe ich auf den NES und dem C64.
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:
Aber so etwas lässt man doch nicht im Keller verstauben...tztztz...
...Bei mir befindet sich alles in Originalverpackung um Regal.

______________________________________________________________________________

Stimmt Staub gibt es im Keller genug, nur kommt der nicht an die Sachen ran, weil alles in der entsprechenden Originalverpackung verstaut und sogar noch mit diversen Folien geschützt ist.
Allerdings ändert das auch nichts daran das mein Amstrad MegaPC nicht wirklich mehr im neuesten Zustand ist, war ja schließlich auch fast ein Jahrzehnt im Einsatz. Aber ist auch egal, ist eh als Erbstück für meine Nachkommen vorgesehen, von daher muss der Zustand aktuell nicht die besten Preise erzielen. ;)

Und natürlich hab' ich vor dem Mastersystem auch schon hin und wieder auf PC, C64 und Amiga 500 gezockt, allerdings war die Materie Videspielen zu der Zeit für mich her nur eine "Nebenbeschäftigung" - da gab es einfach wichtigeres, mal abgesehen davon fehlte es damals komplett an der Kohle um mir überhaupt irgendeine Hardware zu kaufen. Waren harte Zeiten als Schüler, Lehrling und Zivi - erst als Student und mit den damals noch gut vorhandenen Ferienjobs kam das Geld und damit auch die Konsolen ;).
 
Zurück