Sega: Keine erwachsenen Wii-Titel mehr ?

Lächerliche Argumente.

Dead Space hat sich auf den HD Konsolen weder sehr gut verkauft, noch hat es auf dem Wii großartig werbung dafür gegeben.

weiterhin war es nichts weiter als ein Nischenprodukt, d konnte man nicht mit viel besseren Zahlen rechnen.

Ähnliches gilt für Mad World.
Man muss Spiel für die Masse machen, damit diese auch von der Masse gekauft werden.

Man schaue sich Spiele wie Red Steel, CoD oder resi 4 auf dem Wii an.
Solche Spiele wollen Wii Besitzer offensichtlich haben.

Keine Nischenspiele oder einen Shooter von der Stange wie The Conduit.

Was soll überhaupt das Argument, für das erste Projekt dieser Art von High Voltage war es doch ein gutes Spiel?
Meint Sega wirklich, nur weil es von einer unbedeutenden und eher kleinen schmiede kommt kaufen die Leute es aus mitleid?

Nach dem Motto "Das Spiel ist zwar Schrott, aber für die firma ist es gut also kaufe ich es!"?

Ganz schwache Leistung sega...

Gut, dass ihr ohnehin kaum noch brauchbare Spiele macht...
 
----------------------------------------
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Man muss Spiel für die Masse machen, damit diese auch von der Masse gekauft werden.
----------------------------------------

Das hat Sega wohl auch erkannt und Spiele für die "Wii-Masse" sind anscheinend nunmal kindgerechte Casual Games. Also, am besten noch ein paar drittklassige "Mario & Sonic"-Titel hinschustern, dann klappt es auch mit den Verkaufszahlen. Wie wäre es mit Mario & Sonic bei der Fussball WM? Bis Juni bekommt man das Spiel locker fertig, wenn man jetzt langsam damit anfängt :D.
 
Da fällt mir ein, was einer der Conduit Entwickler mal in einem Interview gesagt hat: "Mit ihrem Geldbeutel entscheiden die Spieler welche Titel sie zukünftig beommen."

Es ist ja kein Zufall dass wir immer mehr Fortsetzungen, Egoshooter, Peripherie- und Partyspiele sehen.
 
"es gibt auf der wii schon einige gute games, auch für erwachsene/anspruchsvollere spieler...
dummerweise stehen dagegen aber eben 99% kleinkindergames und nintendo´s eigene, seit 20 jahren immer gleiche titel."

Gegen die guten Games stehen eben NICHT Nintendos eigene immer gleiche Titel. Die sind die einzigen, die sehr viel Qualität besitzt und letztendlich auch den Erfolg der Wii ausmachen.

Was glaubst du denn, was die Wii ohne
Super Mario Galaxy
Zelda Twillight Princess
Metroid Prime 3
Super Smash Bros. Brawl
Mario Kart Wii
Mario Strikers Charged Football
Paper Mario
Mario Party 8
Wario Ware
noch wäre?

Dann wäre sie überhaupt nicht mehr so beliebt wie zur Zeit. Diese Spielen sprechen Kinder wie keine andere Konsole an und Kinder (sieht man an dieser Konsolengeneration) sind eben der Massenmarkt.
Weil Nintendo das erkannt hat stehen sie jetzt verdient oben.
 
c. kamm hat folgendes geschrieben:

Diese Spielen sprechen Kinder wie keine andere Konsole an und Kinder (sieht man an dieser Konsolengeneration) sind eben der Massenmarkt.



-------------------------------

Das bezweifle ich irgendwie.

Gears of War, Resi oder Call of Duty werden sicher selten von Kindern gekauft, eher von Jugendlichen.

Und wenn es mal Altersdurchnschitte gibt die veröffentlicht werden, fällt mir eher auf, dass die Spiele von Games wie Mario und co. eher relativ "alt" sind...
 
Zurück