SEGA: Full HD zum PS3 Launch

Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:
Ausserdem wenn 1080p über YUV so einfach machbar ist......wieso wird dann mit immer grösserer Wahrscheinlichkeit eine black xbox mit HDMI angekündigt??????????

Wahrscheinlich wegen HDCP.
 
finde das Klasse das so viele Spiele zum Launch wohlgemerkt die Full HD Auflösung unterstützt, übrigens das Rollenspiel Oblivien läuft auch in Full HD auf der PS3.
Also hat die PS3 genügend Power um auch große Welten wie in Oblivien in 1080p auszugeben
ich find das Geil!
 
greatX hat folgendes geschrieben:

Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:

Ausserdem wenn 1080p über YUV so einfach machbar ist......wieso wird dann mit immer grösserer Wahrscheinlichkeit eine black xbox mit HDMI angekündigt??????????


Wahrscheinlich wegen HDCP.


----------

Nicht wahrscheinlich, sondern genau deswegen, da die Filmindustrie Microsoft Druck macht
 
@Lordchen: Klar macht Hollywood druck. Aber hat nicht Microsoft selbst gesagt, das HDMI nicht nötig ist. Und jetzt versuchen sie es zu koregieren, und die dummen sind, die sich ein HD-DVD Laufwerk dazu gekauft haben.
 
HDMI ist auch nicht nötig und das sagt MS immer noch, aber was sollen sie machen? Aus kommerzieller Sicht bleibt ihnen für die Zukunft nichts anderes übrig als auf den profilaktischen HDMI-Zug aufzuspringen, auch wenn sie genau wissen wie sinnlos es ist. Und wieso sollen die die sich ein HD-LW für die 360 gekauft haben die blöden sein? HDCP wird erst (laut Aussagen der Industrie) ab 2012 aktiviert für 1080p - Darstellung

Die Hoffnung wär natürlich immer noch wenn beide neuen Medien (BR und HD-DVD) floppen würden sobald HTCP aktiviert wird. Aber da die Menschheit zum Grossteil von Haus aus bescheuert ist wird sich das leider etablieren -.-
 
Haben die Sony basher immer noch nicht Feierabend?

Um hier mal Licht ins dunkel zu bringen. Der Hdmi Anschluss der PS 3 ist ganz klar ein Vorteil.
Hdmi ist digital,
YUV oder sonstwas nur analog.

Ende!
 
nix ende

Digital ist nicht automatisch besser als analog - ist bei der Schallplatte und der CD ja auch nicht so. Die Platte klingt deutlich wärmer und hat auch ein ein größeres Frequenzspektrum als die CD (die bloß billiger ist und weniger nebengeräusche produziert)....

Ok, der HDMI Anschlusss ist tatsächlich qualitativ hochwertig, aber einen Unterschied zwischen analogem und digitalem Bild wirst du mit bloßem Auge sowiso nicht feststellen, denn auch du bist nicht Superman. Es kommt da wohl eher auf die Qualität deines Fernsehers an, als auf das Kabel. Wie gesagt, HDMI ist im Grunde nur für den Kopierschutz bei Filmen da. Bei Spielen, bei denen sowieso mit stark reduzierten Farbwerten gearbeitet wird, hast du rein gar nix von HDMI, weil die Bildqualität von Echtzeit generierter Grafik bei weitem nicht mit der von Filmen mithalten kann.
 
@Nocturnal: Und woher weisst du, dass es nicht vorher passiert. Der Kopierschutz ist schon gecknakt.
 
lächerlich wieviele behaupten man würde keinen unterschied zwischen yuv und hdmi sehen. von euch hat doch keiner seine aussagen wirklich überprüft- viel rauch um gaaarnichts
bei euch, kommt erst in 10 jahren, aber ich weiss jetzt schon alles!!

@manatarms
last man standing!!
 
Also ich hab schon unterschiede zwischen YUV und VGA bemerkt. Und das schon bei der DVD.

Aber nun mal zum Sinn..
Wie lange hält eine Konsole? Ist ein HDMI jetzt wirklich schon Sinnvoll?

Ist für jeden anders. Ich schliess z.b. meine Xbox entweder am 19" LCD Monitor an -> VGA oder am Beamer -> VGA.. Welcher Beamer bringt mir 1080p? Na? Eben.. Das Xbox VGA Kabel ist getrennt.. Audio ist Separat und Bild aufm VGA Anschluss.. Das wird jetzt fuer eine lächerliche 1080p niemals einen Engpass geben. Oder hast du Probleme am PC? Da spielst du wohl kaum mit einer niedrigeren Auflösung oder?

HDMI wurde sicherlich nie entwickelt um eine bessere Bildqualität zu haben. Es gieng einzig um die Kontrolle. Der digitale Anschluss, damit Sie dir den Saft abdrehen können wenn du was nicht sehen sollst. Ich hoffe jedenfalls mal, dass bis 2012 die Köpfe anders ticken und HDCP gar nie erst kommt.
 
hallo leute, bitte lesen. Bei Filmen macht das ganze sinn, bei Spielen nicht!
Und das du einen unterschied zwischen YUF und VGA siehst ist am ehesten deinem Fernseher zuzuschreiben, oder du hast es mit einem Film ausprobiert.

Wie gesagt, echtzeit berechnete Grafik bietet garnicht die Qualität um großartige Unterschiede ausmachen zu können. Du kannst nur einen Unterschied sehen, wenn du direkt nacheinander vergleichst, also direkt von einem zum anderen Anschluss wechselst - und das auch nur, weil die Farben bei den Kabeln anders zusammengesetzt werden. Ob du das Bild aber als besser empfinden würdest, ist eine ganz andere Frage.

Würde ich dich vor einen Fernseher setzten, bei dem du die kabel nicht sehen könntest, wärst du 100%ig nicht in der Lage mir zu sagen, welche Art von Kabel gerade benutzt wird...


Ach ja, neben der ganzen Diskussion und dem angeblichen "Vorteil" HDMI haben wohl einige vergessen, dass der Spaß auch n haufen Geld kostet. Mir ist der kaum auszumachende Unterschied (und ich durfte schon ein HDMI Bild begutachten) jedenfalls keine 60 - 200 Euro wert!

Ach ja, den HDTV den man für ein HD Bild mit der PS3 braucht, sollte man dabei nicht vergessen. XB360 Fans können derweil auch locker am PC Monitor zoggn - in HD versteht sich.
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

hallo leute, bitte lesen. Bei Filmen macht das ganze sinn, bei Spielen nicht!
Und das du einen unterschied zwischen YUF und VGA siehst ist am ehesten deinem Fernseher zuzuschreiben, oder du hast es mit einem Film ausprobiert.

Wie gesagt, echtzeit berechnete Grafik bietet garnicht die Qualität um großartige Unterschiede ausmachen zu können. Du kannst nur einen Unterschied sehen, wenn du direkt nacheinander vergleichst, also direkt von einem zum anderen Anschluss wechselst - und das auch nur, weil die Farben bei den Kabeln anders zusammengesetzt werden. Ob du das Bild aber als besser empfinden würdest, ist eine ganz andere Frage.

Würde ich dich vor einen Fernseher setzten, bei dem du die kabel nicht sehen könntest, wärst du 100%ig nicht in der Lage mir zu sagen, welche Art von Kabel gerade benutzt wird...


Ach ja, neben der ganzen Diskussion und dem angeblichen "Vorteil" HDMI haben wohl einige vergessen, dass der Spaß auch n haufen Geld kostet. Mir ist der kaum auszumachende Unterschied (und ich durfte schon ein HDMI Bild begutachten) jedenfalls keine 60 - 200 Euro wert!

Ach ja, den HDTV den man für ein HD Bild mit der PS3 braucht, sollte man dabei nicht vergessen. XB360 Fans können derweil auch locker am PC Monitor zoggn - in HD versteht sich.



natürlich kann man vorm pc monitor zocken(prinzip vom konsolenzocker??)- so kann man ja gleich auf pc umsteigen. warum gibts dann konsolen deren vorteil der grösserere monitor(tv) ist..
und von den xboxboys hat doch jeder 2te nen hd ready bildschirm, weils fürs full hd net gereicht hat oder sie einfach hummeln im axxxx hatten und net warten konnten.
 
eeehm - ich seh das Problem nicht. HD Bildschirm ist HD Bildschirm, und ich bekomme auch HDTVs mit 20 Zoll - also gerade mal 1 Zoll großer als ein 19 Zoll Monitor, den sicherlich viele heutzutage haben.

Hängst du dich an etwa an einer Bezeichnung auf? Also ich seh das Problem nicht, denn wer wirklich Multimediageil ist, hängt seinen Sound sowieso an ne Anlage, wodurch dein toller HDTV zu einer art PC Monitor wird - auf deinem HDTV kannste übrigens auch dein PC Bild auswerfen - au weia ganz schlimm, ich kann den PC damit nutzen. Tod und Teufel dann bin ich ja kein Konsolero mehr .....

Aber sonst gehts noch?!

PS: Die aller wenigsten haben das Geld für einen 1080p Fernseher, und es wird auch noch ein paar Jährchen dauern, bis diese wirklich erschwinglich werden.
 
na gut, dann zockst du konsole aufm 20" pc monitor und ich auf mein 47" hdtv lcd.. vom feeling her ist des dann bestimmt des gleiche, so wie yuv und hdmi ja auch das gleiche ist.. alles klar, so können wirs stehn lassen!!

p.s mir gings ja eigentlich nur um hdmi,
aber hier bei gamezone wird ja immer alles in betracht bezogen!!
 
Hdmi hin oder her - ist zwar ein Vorteil, aber wirklich kein Muß.
Ich zocke mit der 360 an nem 32 Zoll Samsung(mit HDMI) und das ist einfach nur geil !

Ich brauch auch kein HDMI auf dem TV weil er keine 1080p unterstützt. Das ist mir wiederum auch egal weil man auf solch einer Größe nicht wirklich nen Unterschied sehen kann. Nen größeren Fernseher brauch und will ich nicht, weil 1. der Raum wo der TV und die ganzen Konsolen stehen 3mal 4 m groß ist und 2. ich immer ca 2-3 m vorm Ferseher sitze wenn ich spiele(war schon immer so)

Irgendwann kann man sich ja nen Riesen TV mit 1080p holen, dann meinetwegen auch mit HDMI, aber auch nur fürs digitale Fersehen und Filme.

Aber meinetwegen, soll doch MS ruhig in die neuen Konsolen nen HDMI Ausgang und ein besseres Laufwerk einbauen.
Sollte meine 360 doch noch irgendwann den Geist aufgeben, wäre ich doch sicherlich froh über ein neues Modell.
 
nein, HDMI und YUF sind ganz sicher nicht das gleiche, nur ist der Unterschied für den Normalverbraucher kaum ersichtlich, was den Sinn entbehrt, erst recht bei den Preisen .

Dein toller 40 Zoller oder was weiss ich klebt dir nicht vor der Nase, d.h. du spielst mit gewissem Abstand zu deinem Fernseher, ich hab hingegen einen kleineren Abstand zum Monitor, daher bezweifel ich dass du irgend einen visuellen Vorteil hast, ganz zu schweigen vom finanziellen.

So ein riesen HDTV ist sicherlich ne feine sache - vor allem zum Filme schauen, denn da kann man sich auch schön aufs Sofa flötzen - kostet dich aber auch ein Schweine-Geld. Es gibt halt auch günstigere alternativen - nicht jeder muss so hyper 1337 sein und sich einen überteuerten HDTV kaufen, wenns auch anders geht, mehr wollt ich garnicht sagen.

Nicht jede technische innovation ist wirklich vorteilhaft, nur weil sie neu ist!
 
Homm, also ich konnte sehr wohl einen Untersschied, zwischen HDMI und den Rest erkennen.

Besonders die Farbtiefe macht sich da bemerkbar.

Also auf Filme bezogen, kann schon sein das es bei Spielen nicht soviel ausmacht.


Und ich muss auch erst mal mit meiner Ps3 auf meinen 21" Rörenmonitor zocken, weil ich wohl im laufe des Jahres ausziehe und dann erst nen Riesen HD-TV holen werde, zumal ich noch darauf warte, dass die Reaktionszeit auf 4ms sinkt.
 
hab nie gesagt dass hdmi ein muss ist.
zumal man ja wie gamefreak seine box auch auf 1080i bekommt ohne hdmi.
aber es kann einfach net sein, dass man klare unterschiede net sieht, oder gar schlecht redet.
full hd gibts jetzt auch schon ab 1200, und ich will net wissen wieviel hd readys nur wegen ner 360 gekauft wurden, und dass zum selben preis!!!
 
Tumotu hat folgendes geschrieben:

Homm, also ich konnte sehr wohl einen Untersschied, zwischen HDMI und den Rest erkennen.


Besonders die Farbtiefe macht sich da bemerkbar.


Also auf Filme bezogen, kann schon sein das es bei Spielen nicht soviel ausmacht.



Und ich muss auch erst mal mit meiner Ps3 auf meinen 21" Rörenmonitor zocken, weil ich wohl im laufe des Jahres ausziehe und dann erst nen Riesen HD-TV holen werde, zumal ich noch darauf warte, dass die Reaktionszeit auf 4ms sinkt.




Wo und wie willst du zwischen 8ms und 4ms nen Unterschied bemerken ???
 
@ finish
wie gesagt, bei Filmen sieht man den Unterschied eher als bei Spielen, und da es hier ums spielen geht.....

Ich sag ja, ich setz dich in nen Raum mit nem HD fernseher und ich sage dir, du kannst mir nicht sagen, welches Kabel gerade dran hängt.

ach ja, dein Full HDTV für 1200 hat gerade mal eine diagonale von 37 Zoll - bei dieser größe erkennt man jedoch kaum den Vorteil von 1080p. Laut vieler aussagen von Hifi und Multimedia berichterstattern lohnt sich Full HD erst ab 42 Zoll, und da muss man dann mind. 1600 - 1800 ausgeben, wenn man was qualitativ hochwertiges haben will sogar lieber 2500 - 3000 Euro
 
Zurück