Sea of Thieves: Entwickler wusste angeblich um das seichte Gameplay

Gerade bei MH fand ich das man zumindest bis zum Endgame schnell den Anschluss verlieren konnte wenn man ein paar Tage offline war und die Kollegen weiter gespielt hatten. Ok im Endgame relativiert es sich dann wieder.

Bei Destiny oder Division hängt man irgendwann soweit nach, dass man nicht mehr ordentlich mithalten kann und es irgendwann ganz lässt.

@Elvis: bei Racern bin ich persönlich raus ;-) Da sind aber beide Lager glaub sehr gut bedient.
Aber kann der Killzone MP mit Halo 5 oder Gears mithalten (ehrlich gemeinte Frage, ich hab es nicht beurteilen)?
 
Killzone hatte eigentlich schon immer einen starken MP.
Hab' Gears und Halo nie im MP gezockt. Kann daher nicht sagen, ob's besser oder schlechter ist.
Kann nur einen Vergleich zu CoD und Battlefield ziehen. Qualitativ ist Killzone nicht schlechter.
Gears scheint aber viele Gemeinsamkeiten mit UC4 zu haben.
Deckungsshooter + ähnliche Spielmodi.

Gerade bei MH fand ich das man zumindest bis zum Endgame schnell den Anschluss verlieren konnte wenn man ein paar Tage offline war und die Kollegen weiter gespielt hatten.
Bis zum Endgame fand ich das eig. gar nicht so schlimm, da man "anfangs" nie genug Loot bekommen kann. Deshalb ist es nicht schlimm bestimmte Quests zu wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elvis: Killzone sollte man nicht mit den Anfangsbuchstaben abkürzen....Ähnlich wie bei der Beschriftung von Kinderzimmern ;-)
 
Gerade bei MH fand ich das man zumindest bis zum Endgame schnell den Anschluss verlieren konnte wenn man ein paar Tage offline war und die Kollegen weiter gespielt hatten. Ok im Endgame relativiert es sich dann wieder.

Bei Destiny oder Division hängt man irgendwann soweit nach, dass man nicht mehr ordentlich mithalten kann und es irgendwann ganz lässt.

@Elvis: bei Racern bin ich persönlich raus ;-) Da sind aber beide Lager glaub sehr gut bedient.
Aber kann der Killzone MP mit Halo 5 oder Gears mithalten (ehrlich gemeinte Frage, ich hab es nicht beurteilen)?

Da ich momentan Halo durchzocke, kann ich sagen das da viel Nostalgie drin ist. Was das Leveldesigne angeht so sind die ersten zwei Teil unglaublich schlecht gealtert. Da kann der Coop das Spiel auch nicht retten.

Ansonsten hast du mit dem Coop zwar Recht, allerdings fällt es bei Sony nicht so ins Gewicht da mittlerweile fast jedes Spiel ein Coop hat.
 
Noch ist nicht aller Tage,es kommen sicherlich noch ein paar Updates,keine Frage.:D
 
@Abc: hier meinte ich auch eher Halo 5 das mit diversen MP Modi und Coop glänzt. Persönlich fand ich auch die Kampagne gut und bin gespannt wie es mit der Story weiter geht. 1 und 2 haben einige langweilige Passagen. Mir hat auch Reach sehr gut gefallen, quasi best of 1-3.

@Skarpin: na das hoffe ich doch. In einer größeren Flotte Segeln für eine Art Raid oder so hätte auch was.
 
Ich denke mal das MS/Rare das Spiel nach und nach erweitern werden, so wie man z.B. bei Rainbow Six Siege über viele Jahre sieht.

Ansonsten bin ich auch der Meinung das gerade einfache Spiele online was taugen, weil nicht jeder Mensch ist ein Hardcore Gamer der da tausende Stunden verbringt... in meiner Freundesliste ist auch so ein Experte, der irgendwie insgesamt ca. 26 Tage Destiny gespielt hat.... aber das wäre irgendwie so gar nicht meins.
 
Ich denke mal das MS/Rare das Spiel nach und nach erweitern werden, so wie man z.B. bei Rainbow Six Siege über viele Jahre sieht.

Ansonsten bin ich auch der Meinung das gerade einfache Spiele online was taugen, weil nicht jeder Mensch ist ein Hardcore Gamer der da tausende Stunden verbringt... in meiner Freundesliste ist auch so ein Experte, der irgendwie insgesamt ca. 26 Tage Destiny gespielt hat.... aber das wäre irgendwie so gar nicht meins.

Du hast Razzor in der Freundesliste? ;)
 
Ich weiß, aber es gibt da draußen echte Destiny Cracks, ich persönlich hab es bis heute nicht "zu Ende" gebracht. Ich finde das Shooter Gameplay, wie bei The Division großartig, ich behaupte auch, wenig wäre nötig gewesen, damit man auch eine tolle SP Erfahrung gehabt hätte...

Destiny hab ich genannt, weil ich es kürzlich doch wieder ausprobiert habe und mir viel auf, das es furchtbar viele Menüs, furchbar viele Extras etc. mich überfordert das eigentlich bereits, hab darauf keine Lust. Ein Sea of Thieves welches da einfach nur Online ist, simpel und halt Spaß macht finde ich hat da auch durchaus seine Berechtigung zu existieren.
 
Wie schon in dem von mir eröffneten Topic zu den Online Spielen erwähnt - schaut euch mal Deep Rock Galactic an. Macht schon im Early Access - vor allem auf der X eine sehr gute Figur. Die Standardcersion geht aber auch in Ordnung.
 
Woher sollten bitte die Entwickler wissen das sie nur 20% Spielinhalt liefern. Die haben sicher gedacht da gibt es noch andere Teams die an den restlichen 80% arbeiten wodurch es so einen Preis verdient hätte und ein AAA-Titel geworden wäre. Das was jetzt vorhanden ist, wäre in einem anderen Onlinespiel nur der Grundstock. Es hätte was sehr großes werden können, aber es wurde so viel liegen gelassen und leider glaube ich das weder MS oder Rare es noch zu so etwas ausbauen werden. Das Game ist einfach zu seicht da es weder eine wirkliche Openworld hat in der man viele Sachen machen kann, z.B. Crafting und diese Ausrüstung dann im PvP Bereich zu einem Outpost liefert und verkauft. Noch ist es ein Spiel wie ein Piraten World of Warships als Multicrew durch das man mehr Schiffsauswahl und Ausrüstung bekommt. Selten ein Spiel gesehen das eine so schöne Grundlage für eine komplett andere und kaum bis nie gesehene Welt liefert und dann nur so wenig daraus gemacht wurde.
 
@Dirty: ich weiß nicht ob ich durch höhere Verkaufszahlen mehr Spaß mit dem Titel hätte. Wie gesagt mit guter Crew ein Fest - habe bestimmt um die 20 Std in SoT versenkt und bin um die 120 km über das Meer geschippert. Das bei 10€ Einsatz für den Pass. Da gibt es nix zu grämen ;-)

Aber Pirates ist natürlich ein echter Klassiker. Habe ich noch auf Amiga CD32 wie es sich gehlrt ;-)
 
Ich wiederspreche Frau von Sprödefeld in vielen Bereichen! Die Segellmechanik funktioniert doch super, weiss nicht was es da auszusetzen gibt. 63% ist schon echt hart....
 
Ich hab heut direkt mal nach 2 min mein Schiff versenkt
 
Zurück