Sea of Thieves: Controller mit Neon- und Goldzahn-Effekt

Aber das ist doch das Problem, wenn man dann auch vielen Monaten oder Jahren ne Einstellung sucht, dann sucht man sich doch tot. Hinzu kommt, dass die Konsole mittlerweile viele Features hat, die einem doch unbekannt sind.

So kann man jetzt z.B. in den Controller Einstellungen gehen und dort eingeben, das er immer den vertikalen Stick vertauschen soll. Das hab ich durch reinen Zufall gefunden...
Klar kann das mal passieren das man mal suchen muss. Aber deswegen hinkt auch etwas der Vergleich mit dem 360 Dashboard. Da gab es auch noch nicht so viele Funktionen. Und in der aktuellen Gen gehe ich noch mit das es vielleicht auf der PS4 etwas besser gelöst. Aber die Switch kann man da nun nicht als Maßstab nehmen. Die hat schlichtweg kaum Funktionen. Ist klar das das da übersichtlicher ist :D
 
Ja, stimmt schon, aber so oft? Wenn die einmal im Jahr, wie damals bei der 360 nen größeres Update haben, ist da ja okay. Aber mir kommt bei der One so vor, als ob die monatlich dabei sind und so wirkt das Dashboard auf mich wie eine Dauerbaustelle.

Generell es sind TB an Download nötig, um die Konsole und ihre Software aktuell zu halten, also mich stört es generell.
 
Ja, stimmt schon, aber so oft? Wenn die einmal im Jahr, wie damals bei der 360 nen größeres Update haben, ist da ja okay. Aber mir kommt bei der One so vor, als ob die monatlich dabei sind und so wirkt das Dashboard auf mich wie eine Dauerbaustelle.

Generell es sind TB an Download nötig, um die Konsole und ihre Software aktuell zu halten, also mich stört es generell.
Das NXE Update kam im November 2016. Die Überarbeitete Version davon im Oktober 2017. Die Updates dazwischen sind nur kleinere Änderungen bzw Stabilitäts Updates.
 
Das NXE Update kam im November 2016. Die Überarbeitete Version davon im Oktober 2017. Die Updates dazwischen sind nur kleinere Änderungen bzw Stabilitäts Updates.

Keine Ahnung, was du da meinst aber, das Menü hat sich wesentlich öfter verändert, nicht immer komplett, aber im Details viel zu oft, vor kurzem mit der XBOX One X doch schon wieder.
 
Du vermutest also. Damit hast mich aber überzeugt
Konnte man z. B. bei 360 auch schon den vertikalen Stick vertauschen? Oder lass es Einstellungen zu Cortana sein. Gab's auf der 360 auch noch nicht. Oder Streaming Einstellungen zu Mixer. Gab es auf der 360 auch noch nicht. Oder Game DVR Einstellungen.... Wenn man das alles zusammen nimmt hat man schon einige Einstellungsreiter mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was du da meinst aber, das Menü hat sich wesentlich öfter verändert, nicht immer komplett, aber im Details viel zu oft, vor kurzem mit der XBOX One X doch schon wieder.
Ich bin wie gesagt nicht jede Woche in den Einstellungen. Das was ich regelmäßig benutze, ändert sich nicht bei jedem Update.
 
Konnte man z. B. bei 360 auch schon den vertikalen Stick vertauschen? Oder lass es Einstellungen zu Cortana sein. Gab's auf der 360 auch noch nicht. Oder Streaming Einstellungen zu Mixer. Gab es auf der 360 auch noch nicht. Wenn man das alles zusammen nimmt hat man schon einige Einstellungsreiter mehr.

Man konnte das sehr wohl einstellen, auch wie man die Schulter Tasten nutzen will. Es waren Voreinstellung für gewisse Genres im System integriert.

Was ist Cortana? Bringt das was in Games? Und bitte, was hat Streaming mit Gaming zu tun?
 
Man konnte das sehr wohl einstellen, auch wie man die Schulter Tasten nutzen will. Es waren Voreinstellung für gewisse Genres im System integriert.

Was ist Cortana? Bringt das was in Games? Und bitte, was hat Streaming mit Gaming zu tun?

Was hat das denn damit zu tun ob das etwas direkt mit Gaming zu tun hat? Mixer ist ein fester Bestandteil der One Oberfläche. Und somit gibt es halt wohl auch Einstellungen dazu.
 
Man baut nutzlosen Müll ein und das es dazu auch Einstellungen gibt ist toll. Ich liebe diese Logik.

Den ganzen Mist sollte es nicht geben, vielleicht wäre die One dann auch schneller, womit ich weniger zu meckern hätte...
 
Man baut nutzlosen Müll ein und das es dazu auch Einstellungen gibt ist toll. Ich liebe diese Logik.

Den ganzen Mist sollte es nicht geben, vielleicht wäre die One dann auch schneller, womit ich weniger zu meckern hätte...

Microsoft erweitert nunmal sein System. Macht Sony sicher auch. Oder Google bei Android oder Apple bei iOS. Das nicht jeder jede Funktion benötigt ist klar. Deswegen ist nicht gleich immer alles Müll.
Bei den Funktionen die man regelmäßig braucht ist die One mittlerweile schnell.
 
Ich bin wie gesagt nicht jede Woche in den Einstellungen. Das was ich regelmäßig benutze, ändert sich nicht bei jedem Update.

Ich finde wie gesagr nach Wochen/Monaten oft was nicht wieder, weil es sich eben zwischenzeitlich geändert hat. Da ich auch nicht jede Woche in den Einstellungen bin, kommt es mir so vor, als würde ich das Dashboard zum ersten mal bedienen und das stört mich immer wieder.
 
Eins muss man aber zu den one Controllern sagen.
DIE SIND GEIL GEMACHT!!

:)
 
Zurück