Satoru Iwata: Nintendo-Chef zum Wii-Speicherproblem

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Satoru Iwata: Nintendo-Chef zum Wii-Speicherproblem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Satoru Iwata: Nintendo-Chef zum Wii-Speicherproblem
 
So solls sein. Man muss trotzdem noch genug Platz im Wii-Speicher freihalten, da sich die Spiele nicht direkt von SD-Karte starten lassen. Hatte auf eine externe USB Festplatten Lösung gehofft. Sehr schade.
 
Hey Hey sei nicht so anspruchsvoll, sonst baut Nintendo am Ende noch ein Diskettenlaufwerk ein.
 
Schade das man die Spiele nicht direkt von SD starten kann, aber auf jedenfall besser als eine externe Festplatte die nur wieder extra gekostet hätte. SD-Karte sind superpreiswert zu haben.
 
Willkommen in der Steinzeit, werte Herren von Nintendo - diese Lösung ist mehr als ungenügend.
 
@hektor

Also von der Preis/Leistung her ist eine HDD deutlich billiger. 160GB sind für unter 50 Euro zu bekommen, überleg mal was du für 160GB in SD Karten bezahlen würdest.
 
da spielt mal wieder die pathologische angst von nintendo vor den raubkopien die hauptrolle warum sie nicht wollen, dass man die spiele von der sd-karte aus starten kann. der kopierschutz solcher karten ist nunmal schnell umgangen.

das hat bigN damals beim N64 schon verdammt viel gekostet (weil sie nicht auf CDs gesetzt haben). seltsam, dass sie den gleichen fehler wiederholen.

sinnvoll wäre es meines erachtens, wenn sie den flashspeicher erhöhen würden (min 2gb) - eine festplatte wäre zu groß für die kleine wii und zu teuer!
 
Eine externe Festplatte wäre wesentlich sinnvoller für den Wii und wenn man sich die Preise anguckt ist so ein Teil auch nicht teuer.
 
die meiner meinung nach übertreibene sparsamkeit in der ausstattung der Wii bezügl. "NextGen" rächt sich jetzt - muß ehrlich eingestehen, ich bin ein bischen schadenfroh; daß die online-inhalte massiv zunehmen, damit hätte ja wohl auch der dümmste bauer rechnen können - sorry;
aber warum geht BigN jetzt nicht her und bringt eine externe festplatte ? jetzt wird wieder angefangen und "flickschusterei" betrieben; warum gesteht Nintendo nicht seinen fehler ein, daß die speicherausstattung nur mangelhaft ist; die sollten endlich nägel mit köpfen machen, eine externe festplatte mit 120 GB bringen und alle sind glücklich ...
 
Hätte Nintendo ´ne eigene Festplatte rausgebracht, wäre die bestimmt wieder recht teuer geworden. Von daher sind mir einfache SD-Karten lieber, was auch von vielen gefordert wurde. Dass aber anscheinend eine so unbequeme Hin-und Herkopiererei notwendig ist, geht schon wieder am Ziel vorbei.
 
Welcome to the stoneage, we've got casual games, welcome to the stoneage, we've got SD cards!

Inspiriert von Guns'n'Roses :D
 
1. Sollte man dann VC Spiele auf dem DSi spielen können.
2. Wo ist das verdammte Problem, die Wii per SD-Card RAM zu erweitern. Wozu gibt es denn die Kanäle?

MFG

McDaniel-77
 
Zurück