Saboteur: Nackte Tatsachen gegen Bezahlung

Diablokiller999
Kommt drauf an. Während es einigen Firmen recht gut geht, sieht es bei anderen Firmen anders aus. Wieso sonst folgen bei einigen Firmen zur Zeit reihenweise Entlassungen sowie das schließen von Studios. Leider sind davon auch unabhängige Entwickler betroffen.
 
Naja, im Falle von Sins of a solar empire oder Torchlight hat es sich ja bezahlt gemacht nicht auf den Kopierschutz+Preispfaden der Majors zu trampeln, die können sich net über Verkäufe beklagen und habe mir bei Steam (obwohl ich es für nicht grad so toll halte) direkt mal Torchlight zugelegt. Für die 17€ kann man sich ein so gutes Game gönnen, zumal es fette Mod-Unterstützung bietet;)

Qualität wird auch heute noch gekauft, ist alles nur eine Frage des Preises. Muss mir auch noch Tomb Raider Underworld zulegen, als alter Fan der Serie kann ich bei Steam für 7€ nun bedenkenlos zuschlagen. Freu mich auf Lara´s Po:)
 
Hat man jetzt eventuell das Beste von "Saboteur" schon gesehen? Wer weiß...
Aber ich seh es nicht ganz so negativ wie einige hier. Klar blöd für Offline-Gamer, aber der Großteil wird in der heutigen Zeit sicher online sein bzw. die Möglichkeit dazu haben. Allein wenn man an die inzwischen leider zur Regel gewordenen Patches auch auf Konsolen denkt, wäre es wohl fatal, vollkommen auf eine Online-Anbindung zu verzichten.
Sei wie es will: Wer sich das Spiel gebraucht kauft, hat immernoch die Möglichkeit, Extras, die vom ursprünglichen Käufer bereits über einen Code erworben wurden, über Live oder PSN zu ziehen. Find ich eigentlich noch in Ordnung - vor allem wenn dadurch das Spiel nicht in der Grundstruktur unspielbar gemacht wird. In diesem Fall aber kann ich eh problemlos darauf verzichten. Vor allem haben wir das ja jetzt alle schon ohne Bezahlen gesehen.
 
Wie können einige Leute das hier denn noch gut heißen?
Bei solchen Diskussionen dürfen wir Gamer doch keinen Schritt weichen, schließlich geht es hier doch um unser Spielvergnügen, unser Geld und unser Recht, Spiele weiterverkaufen zu dürfen. Deswegen auch meine Bedenken bei Steam...
Ist ja schon fast das Selbe wie bei Gewerkschaftlern, die haben auch kaum noch Eier...
 
ich halte so ein milk-the-cow-verhalten ist allerletzte schublade. wenn nicht mal mehr das neu gekaufte spiel komplett ist. vor allem noch in Deutschland, wo man als über 30jähriger nichtmal an den dlc kommt wenn man ne uncut fassung ausm ausland hat, weil besserer o-ton, billiger und ohne den fetten usk flatschen. ist halt grade für uns shooterfreunde echt fürn arsch.
 
Wieder ein Spiel wo ich mir Geld spare. Das stand eigtl. schon bei meinen Pflichtkäufen drin, wurde nun guten Gewissens entfernt. Sowas unterstütz ich nicht
 
Wer´s braucht... Man braucht das Spiel doch einfach nicht zu kaufen, wenn man Probleme damit hat es nur "unfertig" zu bekommen. Gibt mehr als genug Spiele "da draußen" die es wert sind gekauft zu werden, egal ob gebraucht oder neu. Und zu den "nackten Tatsachen": Hab lieber eine Frau aus Fleisch und Blut neben mir sitzen, als wie ein Doofer auf Pixel-Brüste zu glotzen.
 
Zurück