Rollenspiele - eure Geheimtipps

Also wenn du über massive Gameplay-Fehler hinwegsehen kannst: Alpha Protocol.
Warum? Die Gespräche mit den anderen Charakteren retten das ganze Spiel für mich. Denn anders als in Mass Effect 2 wo du mit der oben-links-Lösung immer der Gute bist, muss man sich bei AP auf seinen Gespächspartner einstellen. Jeder deiner Gegenüber hat dabei bestimmte vorlieben. Person A hasst es beispielsweise wenn du ein blöden besserwisser und Angeber bist, während genau diese Art der Gesprächsführung bei Person B dir einen enormen Vorteil bringen kann (von zusätzlichen Waffen bis zu Leuten, die dir bei einer Mission helfen)
Es gab zum Beispiel einen Terrorführer im Spiel. In einem Moment konnte ich entscheiden: Ihn erschießen, Ihn verhaften oder ihn gehen lassen. Ich habe mich dafür entschieden ihn gehen zu lassen und ihn glauben zu lassen ich würden gegen Amerika arbeiten. Das Ergebnis: Er hat mir erlaubt billiger Waffen bei ihm zu kaufen, mir Infos über Personen verschafft und in einer Mission haben mich seine Leute sogar in Ruhe gelassen. Sonst hätte ich gegen sie kämpfen müssen.
Der Nachteil: In den Nachrichten konnte ich sehen, dass seine Gruppen einen Anschlag auf einen Armee-Stützpunkt verübt hatte und dabei Soldaten gestorben sind. Hatte also einen Beibeschmack ihn gehen zu lassen.

THX Hab ich grad bestellt für 6 Euro.
 
Bei Alpha Protocol scheiden sich echt die Geister! Ich hab es damals geliebt und hab es insgesamt zwei mal durchgespielt. Die Schwächen, die es zweifelsohne hat, haben mich dabei in keinster Weise gestört!

@ Topic
Magna Carta 2 (Xbox 360) - Eines meiner RPG-Highlights in der aktuellen Konsolengeneration!
Die .hack-Reihe (PS2) - Ein simuliertes Online-Rollenspiel! Glänzt nicht unbedingt durch sein perfektes Gameplay (welches aber gut ist), sondern durch seine Innovation
Breath of Fire: Dragon Quarter (PS2) - Ein echter Geheimtipp, der hier auch schon genannt wurde! Man muss sich wirklich drauf einlassen, dann packt es einen im Idealfall aber so richtig!
 
Schon den Vorgänger auf der PS1 gespielt?

Koudelka war ein nettes Game, aber kein muss. Schwierigkeitsgrad ist eher lasch und Survival-Horror-Feeling will nicht so recht aufkommen. Dafür gibts tolle deutsche Sprachausgabe, schicke Grafik und solides RPG-Gameplay mit Survival Horror-typischen Rätseleinlagen. Das Szenario beschränkt sich aufs Nemeton-Kloster, daher ist der Umfang auch nicht allzu hoch ausgefallen. Dafür gibts alternative Endings. Wie gesagt, ein nettes Game.
 
Wenn ich mir wieder ein paar Spiele bestelle,
ist Koudelka jedenfalls ganz oben auf meiner Liste.
Komisch, dass ich den Titel damals verpasst habe.
 
Alpha Protocol war leider arg bugverseucht und unausbalanciert im Schwierigkeitsgrad. Hat mir leider die Lust am weiterzocken total versaut. Ansonsten kann man`s echt als Geheimtip weiterempfehlen.
 
Ja ich weis, klingt echt komisch. :D Aber abgesehen von den Schwächen ist es ein wirklich gutes RPG.
 
Wer Hack&Slays im Stile von Champions of Norath und Return to Arms mochte, mag vielleicht auch "Herr der Ringe - Krieg im Norden", auch wenn jenes mit den ersten genannten nicht ganz mithalten kann, was Spiellänge und Anzahl der Charakterklassen angeht. Dafür aber hat es weniger unfaire Stellen.

Ich spreche hier jedoch nur für den offline Koop Modus, wie es allein ist, mag ich nicht beurteilen. Im Koop macht es aber durchaus Spaß.

Wir stehen zumindest kurz vorm zweiten Durchlauf und das Sammeln und Hochleveln macht immer noch Laune. Wenn wir durch sind, werden wir sicher auch noch den dritten und letzten Durchgang machen :)
 
Die beiden Shadowrun Teile für MD und SNES fand ich ebenfalls genial. Der MD Teil ist soweit ich weiß, jedoch nicht in EU erschienen.
 
Schaut mal bei Gregs RPG Heaven auf Youtube vorbei. Der Gregor hat ne sehr umfangreiche RPG Sammlung, vieleicht ist da was für Euch dabei :)
 
Du meinst Gauntlet Legends? Würde ich im weiteren Sinne gelten lassen, Diablo fällt ja auch in die Kategorie RPG obwohl der Hauptteil des Gameplays Hack&Slay und Looten ist.
 
Wobei ja Hack&Slay und Looten auf ziemlich viele RPG's zutrifft
 
Und daher werfe ich Record of Lodoss War (DC) in den Thread
Was am DO bei mir eingetroffen ist...und damit den Beginn meiner DC - Sammlung einleitet :mosh:
(Mal abgesehen von ChuChuRocket u SonicAdventure 1 die ich letztens noch in nem UmzugsKarton fand :D)

Grade für Fans des Animes...ein MUST HAVE!!!
(unglaublich schöne Serie vom Beginn der 90iger..mit den epischsten(animierten)Drachen EVER O.o)

Aber auch spielerisch soweit ich mich erinnern kann(ca.10 Jahre her ;) )ein richtig schöner u gut spielbarer "DiabloKlon"...mit viel Background zum Anime(der übrigens auf einer Romanreihe basiert)
 
Zurück