Rockstar Games: Das Aus für die GTA-Serie?

P

Prevailer

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Rockstar Games: Das Aus für die GTA-Serie? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rockstar Games: Das Aus für die GTA-Serie?
 
Gamefront:
Personalflucht bei Rockstar?

08.07.06 - Der Wechsel von der aktuellen zur nächsten Konsolengeneration, Untersuchungen der ´Federal Trade Commission´ und Staatsanwaltschaft New York haben Take-Two und Rockstar in der letzten Zeit zugesetzt.

Wie Gamedaily schreibt, haben seitdem zahlreiche Leute Rockstar verlassen. Der Seite liegen Informationen vor, wonach die folgenden Angestellten nicht länger für Rockstar arbeiten:

- Jamie King (VP of Development, Rockstar Mitbegründer)
- Jennifer Gross (Director of Marketing)
- Laura Paterson (Director of Marketing)
- Navid Khonsari (Director of Development)
- Jeff Castaneda (Director of PR)
- Chris Carro (Sr. Pr Manager)
- Corey Wade (Sr. Product Mgr)
- Futaba Hayashi (Sr. Web Designer)
- Todd Zuniga (PR Manager)
- Ryan Rayhill (PR)

Außerdem wurden zwei Studios geschlossen (Rockstar Vienna und Indie Built), der Aktienkurs sank innerhalb eines Jahres von ca. USD 30 auf etwa USD 10.

Angeblich soll Rockstar einige Mitarbeiter sogar entlassen haben, weil sie mit den Wertungen von Table Tennis (Xbox 360) in einigen Tests nicht einverstanden waren; durchschnittlich liegt die Wertung bei 83 % in den USA.

Michael Pachter von Wedbush Morgan Securities vermutet, dass die Entlassungen aus Kostengründen stattgefunden haben und niemand das Unternehmen verlassen hat, weil er unglücklich ist. Wichtig sei allerdings, dass Take-Two die kreativen Leute behalten würde, die für den Erfolg verantwortlich sind.
CLICK (GameDaily.biz: ´Employee Exodus at Rockstar Games?´)
 
Ist doch normale, ständig kündigen Entwickler irgendwo um eigene Spiele zu machen.
 
Das Studio in Wien dürfte für das nächste GTA nicht von großer wichtigkeit sein.
In Wien wurden nur die Umsetzungen der jeweiligen PAL Versionen bearbeitet und das können andere Studios sicher auch.

Und wenn ein paar Marketing und PR Manager abtreten dürfte das auch eigentlich kein GTA gefährden.
Schlimmer wäre es wenn im großen Stil entwickler und Spiel Designer gehen würden.

Ich denke man sollte das nicht allzu hoch bewerten ich kann mir kaum vorstellen das deshalb kein GTA Teil mehr erscheinen wird.
 
es wird sicherlich nicht das ende der gta reihe sein.
dafür ist gta ein viel zu großer erfolgsgarant.
wenn man sich allerdings doch noch mal so einen großen schnitzer wie den hot coffee mod leistet, dann seh ich schwarz für rockstar. ich hoffen sie lernen aus ihren fehlern und machen weiterhin gute spiele.
das da jetzt ein paar leute das boot verlassen haben, empfinde ich jetzt nicht als sooo schlimm...dann kommen halt neue dazu und sorgen für etwas frischen wind im betrieb.
 
also warum sollten sie die (vielleicht) beste spiele serie beenden? kann ich mir nicht vorstellen.....
 
Dazu bringt sie zuviel Geld ein als das man sie einfach so mal schnell einstellen würde.

Aber ob ein nächstes GTA mal so gut wird wie die serie bisher kann man nur abwarten. Was ja passieren kann wenn die ganzen Entwickler die Firma verlassen kann man ja bei Rare sehen.
 
Ist kaum etwas in der Welt der Videospiele, das sich derart gut verkauft wie GTA - bevor diese Serie "ausstirbt" wird Rockstar eher noch geschluckt und GTA unter neuem Banner produziert!
 
Naja, nicht alles was sich gut verkauft wird auch weiterverfolgt. Man siehe sich nur mal die "ULTIMA" Reihe oder ORIGIN an. Ein Glück, das Rockstar nicht zu EA gehört ;)
 
Es handelt sich wirklich hauptsächlisch um PR-Männer und die sind echt nicht schwer zu ersetzen. Glaube nicht wirklich, dass diese Spielserie jetzt beendet wird nur wegen diesem echt lahmen Hot-Coffee-Skandal. Beweist halt mal wieder das Talent der Amis aus einer Mücke, einen Elefanten zu machen (oder Terroristen, eine Bedrohung für unsere Kinder, unsere Freiheit....)
 
Macht doch nix, dann sollen sie mal an Manhunt 2 werkeln. Ich hoffe es kommt in diesem Jahrzent noch raus, lasst uns dafür beten :D
 
ich glaub ich hab da was verpasst!
ist gta nicht die erfolgreichste videospiel serie seit jahren???
also wer damit nicht verdammt viel kohle schäffelt muss wirklich verdammt viel falsch gemacht haben.
und wer tatsächlich glaubt das dies nun das ende von gta ist dem kann man wohl auch erzählen das die amis nicht in den iran einmarschieren werden!
 
Zurück