Revolution: „Er ist etwas Einzigartiges“

das revo design gefällt mir von allen next-gen-konsolen am besten!

@ blueboy: man, bist du peinlich! machst hier auf chef-designer, aber schaffst es nicht, auch nur ein einleuchtendes argument zu liefern. gib doch bitte mal einen link, wo man deine designs begutachten kann oder verzieh dich.
 
Designs..ok :P

http://www.autofotograf.de

hier haste ein altes Design von mir ist zwar nur ONline und wird überarbeitet, aber ich weiß schon von was ich rede. Wie gesagt, alles Geschmackssache, ich find die Revo nicht gerade ansprechend.


EDIT: Teil wurde entfernt, hab kein Bock das hier Leute wissen für wen ich arbeite, nur so viel, es hat was mit der Entwicklung des Displays der Sony PSP zu tun.
 
McDaniel hat geschrieben:
"Alles was anders ist, ist gut! Nintendo ist anders."

Wenn du schon mit Sprüchen anfängst, dann nimm diesen: Never change a winning team.

Das Design der Revolution finde ich sehr stylisch, aber davon ist in der News doch gar nichts zu lesen. Wieso zofft ihr euch dann deswegen?
Diese Entwickler haben doch bloß geschrieben, dass sie atemberaubende und aufregende Sachen gesehen haben. Dieser Aspekt ist doch viel interessanter als das Design.
 
Ich kann auch nicht verstehen warum sich alle so aufregen, nur weil mir das Design nicht gefällt und ich finde das er entweder aussieht wie ne Externe Festplatte oder ein externer Brenner. Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten. Von daher find ich das Ganze hier ziemlich überflüssig...
 
@blueboy:

vielleicht liegt das an der art, wie du hier deiner meinung ausdruck verleihst. das du die debatte jetzt als überflüssig bezeichnest, ist ja nur noch lustig, schliesslich hast du sie losgetreten. btw, über geschmack lässt sich nicht streiten, weil: entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht.
 
^na du bist ja ein komischer Kerl..wieso hab ich bitte die Debatte losgetreten? Ich hab nur meine Meinung bezüglich des Designs losgelassen. Wenn euch das nicht passt ist das nicht mein Problem. Vielleicht arbeite ich ja für die Konkurrenz und ziehe nur deswegen so über das Revo design her...wer weiß
 
Äusserst sinnvoll für den Begriff "Design" im Online-Möchtegern-Lexikon nachzuschlagen...Wikipedia ist ungefähr so verlässlich wie die Bildzeitung. (frag mal nen Studenten der seine Diplomarbeit mit Wikipedia Quellen bestückt hat,wie sein Prof. seine Arbeit benotet hat,wenn er sie überhaupt benotet hat;)) Zudem lässt sich das Wort "Design" so toll definieren wie "guter Geschmack" nämlich entweder gar nicht oder auf tausend verschiedene Arten...die Wikipedia Definition würde einen Mediendesigner warscheinlich zum Würgen bringen.
Und ich glaub ich hab im Studium auch zigtausend Definitionen dafür gehört und jeder sagte mir, such dir deine eigene persönliche Definition. Und meine lautet wie schon erwähnt die Verbindung aus Raffinesse,Eleganz gepaart mit Funktionalität. Und davon kann ich in der Revo nichts entdecken. Und überleg mal, wenn jeder Design gleich definieren würde, hätten wir lauter identische Produkte...das wäre auch nicht Sinn der Sache.
 
Für Diplome sollte man sich wohl schon nicht nur auf Wikipedia verlassen, ansonsten ist es aber recht überzeugend. Gab es nicht letztlich eine Studie die gezeigt hat, dass Wikipedia nur sehr wenig mehr Fehler hat als irgend so eine Standardenzyklopädie?


Zurück zum Thema: Blueboy du vergleichst Äpfel mit Birnen. Design lässt sich definieren, "gutes Design" in dem Sinne nicht. Genauso sieht es mit "gutem Geschmack" aus was rein subjektiv ist, und dem Begriff Geschmack den man sehr wohl definieren kann.


Einen Designer den die Wikipedia-Def zum würgen bringt würde ich nicht anheuern. Ich finde sie nämlich sehr getroffen da sie letztlich genau den Punkt trifft und betont dass es dabei auch vor allem um den praktischen Aspekt geht. Deine Definition hat mit dem Begriff Design überhaupt nichts am Hut sondern ist eben eine subjektive Definition von "gutem Design", letztlich also Geschmack. Und ja, wenn den alle gleich definieren würde wäre es traurig respektive viele Designer arbeitslos, eine gemeinsame, umfassende Definition des Begriffes Design ist dafür aber unerlässlich.
 
Stimmt, da hast du recht "gutes Design" hätte wohl eher gepasst;) Ist eben subjektiv das Ganze;) W Die Wiki-defi gefällt mir trotzdem nicht, irgendwas fehlt mir da...gut sie bringt mich nicht zum würgen, das war etwas übertrieben, aber sie überzeugt mich nicht. Mal sehen was meine Kollegen in der Arbeit dazu sagen;).
Also bei uns waren damals im Diplom Wiki-Links verboten. Und soweit ich weiss darf meine kleine Schwester die momentan ihren Magister macht auch immer noch keine verwenden. Bei euch in der Schweiz ist das ja vielleicht anders.

PS: Wie ich deinem Profil entnehmen kann Anamon, schlägst du wohl ähnliche Pfade ein wie ich sie hinter mir hab;) Wobei ich nicht beim webdesign geblieben bin, sondern Richtung Produktdesign weiter bin, nachdem ich Medienmanagement studiert hab.

PPS: ich habs...in der Definition fehlt mir die emotionale Komponente und der bewusste Versuch durch Design einen Bedarf anzuregen...
 
Hmm, bin noch nicht beim Diplom :) hätte aber noch nie was von irgendwelchen Verboten von Wiki als Quelle gehört... allerdings denke ich schon dass es kritischer angesehen wird.

Naja, ob ich eine ähnliche Richtung einschlage weiss ich nicht, im Moment studiere ich Informatik, es zieht mich auch dort aber immer wieder in den kreativen Bereich und ich hoffe schwer dass ich in Zukunft zumindest beides kombinieren kann...

Bezüglich der Definition, einigen wir uns doch darauf dass Design so allumfassend, wichtig und geschmacksspezifisch ist, dass es per Definition nicht explizit definierbar ist :P
 
Anamon hat folgendes geschrieben:
Bezüglich der Definition, einigen wir uns doch darauf dass Design so allumfassend, wichtig und geschmacksspezifisch ist, dass es per Definition nicht explizit definierbar ist :P


Lol, das ist ne Definition nach meinem Geschmack! Hört sich dermaßen wichtig an und ist doch so nichtssagend, perfekt!;)

Ich weiss zwar nicht wie wichtig beim Informatik-Studium wissenschaftliches Arbeiten ist und wie präzise irgendwelche Quellenangaben sind (hängt ja auch meist vom Dozenten ab), aber bei einem wirtschaftswisseschaftlichen Studium wie BWL/VWL sind fundierte Quellenangaben enorm wichtig. Wikipedia ist zwar zum nachschlagen ganz nett, aber auch nur deswegen weil dort unten auch ein Quellenverzeichnis angegeben ist, mit dem man sich evtl. wieder neue Quellen erschliessen kann;)
Kann natürlich sein das im Informatikstudium Quellen/Quellenangaben nicht so wichtig sind sondern die Bewertungskriterien anderweitig angesetzt werden.
Aber viel Spass beim Studium;)! Die Mischung aus Informatik-Fachwissen und ein wenig kreativem Denken ist viel wert, denn an Kreativität fehlt es vielen Informatikern obwohl es für diesen Beruf eigentlich enorm wichtig ist, denn man muss schon kreativ und ideenreich sein um bestimmte AUfgabenstellungen geschickt zu lösen(programmieren);)
 
Zurück