Ich hab sämtliche Resident Evil Spiele aufm Cube durchgezockt und ich muss ehrlich zugeben trotz der grandiosen Grafik hat mir RE Zero am wenigsten Spaß gemacht, was zu einem Großteil am Inventarsystem lag. Jedesmal wenn ich mal wieder 5 Minuten durch Gänge gerannt bin um einen Schlüssel oder nen wichtigen Gegenstand zu holen hab ich mir das gute alte Truhensystem zurückgewünscht, das mich eigentlich nie gestört hat. (Das Inventarsystem von Resi 5 ähnelt ja auch sehr dem Truhensystem der alten Teile. Eine bestimmte Anzahl von Items die man tragen kann und nach jedem Level oder bei Neustart kann man alle Items nach belieben ablegen und aufnehmen)
Zudem waren beim Zero die Ladezeiten spürbar länger als bei jedem anderen RE Teil, da das Spiel nach der Türsequenz noch kurz laden musste.
Von daher kann ich die Kritikpunkte gut verstehen, so schlimm wie im Video dargestellt ist es allerdings auch wieder nicht. Laufwege gibts in jedem klassischen Resident Evil, und der Schwierigkeitsgrad von Code Veronica war einiges höher als im Zero.
Aber Capcom macht es sich mit seinen Remakes schon sehr einfach. Zu Gamecube Zeiten hab ich noch gejubelt, konnte ich so doch alle Resis auf meiner Konsole zocken. Und auch wenn Resi 2 und 3 damals schon einige Jahre auf dem Buckel hatten, faszinieren mich die beiden Titel (genau wie das Remake und Code Veronica) auch heute noch, besonders Nemesis sorgt bei mir noch immer für Gänsehaut^^, und ich zocke die Teile alle Weile mal wieder durch.
Aber einfach alle Teile ohne sie irgendwie zu verändern einfach für Wii neu aufzulegen ist doch nur Geldmacherei. Zumal Gamecube Spiele ja auch tadellos auf der Wii funktionieren und günstiger zu haben sind...
Gegen ein Remake des 2. und 3. Teils (natürlich mit Zeitgemäßer Grafik) hätte ich allerdings wirklich nichts. Wobe sich das mit Umbrella und Darkside Chronicles meiner Meinung nach aber wohl leider erledigt hat.