Resident Evil 6: Entsteht es bei den SOCOM-Machern?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6: Entsteht es bei den SOCOM-Machern? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6: Entsteht es bei den SOCOM-Machern?
 
Ähhhh, gibt es eigentlich noch CAPCOM-Spiele, die auch von CAPCOM gemacht werden??? Mir fällt da spontan nur Street Fighter ein.
 
Tja, muss halt alles westlich sein, also bestimmt wieder BALLERN! Das kommt an, das bringt Geld...denn Geld motiviert...zum Einheitsbrei.
 
Also ich würde mich freuen, wenn es wieder eine Art "Co-Op" im Mittelpunkt stehen würde.

Das war die beste Erneuerung bei Resi 5 damals. Das sollte man beim sechsten Teil beibehalten.

Und vielleicht hat sich der Geschmack der Zocker seit 1996 jetzt auch gewandelt ;)
 
Ich finde eigentlich, das der Coop nicht so gut zu einem Horrorspiel passt. Das Afrika Setting so zwar vom Licht super aus, lieber hätte ich es aber dunkler. Dead Space war super vorallem weil mann immer alleine war. Ich finde halt so ein Coop nimmt jegliche Gruselstimmung.
 
Ich fand der Co-Op war die schlechteste Neuerung in Resident Evil 5. Sollten wirklich die SOCOM Macher für den neuesten Resident Evil Teil verantwortlich sein, befürchte ich, das man die gleiche Richtung wie bei Lost Planet 2 einschlagen wird. Sprich, das man den Schwerpunkt auf den MP verlegt, und einen Scheiss auf Solospieler gibt. Dabei hatte ich die Hoffnung, das man sich wieder mehr an den Ursprung der Reihe orientiert.

Letztendlich glaube ich allerdings nicht, das es sich hierbei um Resident Evil 6 handelt. Vermute eher das es eine Art Spin Off der Reihe ist.
 
Immerhin haben sie es einfach, schlechter und einfallsloser als Re5 kann man ein Resident-Evil-Spiel kaum machen.

Re4 wird wohl auf lange Sicht das Beste Spiel der Reihe (und eines der besten Spiele überhaupt) bleiben.
 
Ach ja... Verstehe nicht, warum nicht mal wieder ein Resi im Stil von Teil 4 für die Wii kommt.
Geiles Spiel, geile Atmosphäre, für die Steuerung quasi perfekt für die Wii...
Nein, man muss wieder einen HD-Baller-Blender draus machen :(
 
moment was....Socom Team? Taktik ausgerichtet? bin ich im falschen Film? Sollen sie doch meinetwegen lieber nochmal sowas wie Teil 4 und 5 machen mit Coop, wenn ich Taktikshooter will zock ich Tom Clancy Games und nicht Resident Evil O_o
 
Ich glaube die SOCOM Macher, können mehr als nur Taktik Shooter.

Aber es ist immer wieder geil zu lesen wie Menschen über ein Game urteilen bevor es raus kommt, geschweige denn etwas über das Game gesehn zu haben.

@Alien-Games
Das frage ich mich langsam auch, ob die mal wieder ein Spiel selber entwickeln, ausser beat´em ups.
 
"Angeblich soll Resident Evil 6 eine komplett neue Richtung einschlagen und viele neue Innovationen bieten,"
allein wenn ich solche Kommentar lesen, weiß ich das dieses Spiel absoluter Schrott werden wird. Man kann ja auch eine Serie zu Tode erneuern. Warum nicht mal zur Abwechslung ein RESIDENT EVIL machen???
für mich hatte diese Serie ihren Höhepunkt mit Resident Evil 2, alles was danach kam war vielelicht ganz lustig aber sicherlich nicht mehr so gut (Teil 4+5 waren für mich keine RE-Spiele). Übrigens denke ich das Dead Space die Krone in diesem Genre hält, da es eins der wenigen Spiele ist, dass eine ausgezeichnete Balance gefunden hat, zwischen Innovationen und alt eingesessenen Horrorelementen.
 
Für mich ist die RE-Reihe bereits seit dem 4. Teil tot. RE 5 war nur noch mal die Bestätigung für mich, dass die Reihe fortan von mir ignoriert werden kann.

Der Offline-Koop hat RE5 für mich nochmal "gerettet". Im Solo-Modus fand ich das Spiel absolut sterbenslangweilig, vermutlich hätte ich es ohne Koop nie durchgespielt.

Ein RE6 kommt für mich nur in Frage, wenn es eine Rückbesinnung zu den alten RE-Teilen gibt (sprich: mehr Adventure und Atmosphäre, weniger geradlinige Action),

Die Rückbesinnung wird es aber sicher nicht geben, also kann mir der Titel gestohlen bleiben.

Ich brauche kein Spiel wo RE drauf steht, aber nicht drin ist.
 
@ Ricewind:
Ganz genau mein Freund! Ich kann diesem Unsinn auch nicht weiter die Treue halten, warum auch? Wenn ich ein Resident Evil kaufe, dann will ich auch ein Resident Evil spielen.
 
Von mir aus können sie eine neue Richtung einschlagen, solange der SP nicht vernachläsigt wird, und man sich dabei endlich wieder ordentlich gruselt.
 
bei RE5 hat mich die Demo abgeschreckt, viel zu actionreich, war leider nix für mich.

RE4 fand ich genial, genauso wie die vorangegangenen Teile, hoffe das es wieder in diese Richtung zurück geht.
 
Alexokrat hat folgendes geschrieben:

bei RE5 hat mich die Demo abgeschreckt, viel zu actionreich, war leider nix für mich.


RE4 fand ich genial, genauso wie die vorangegangenen Teile, hoffe das es wieder in diese Richtung zurück geht.



Die Demo zu RE 5 fand ich schlecht. Hab mir das Spiel dennoch gekauft, und fand es am Ende dann doch um einiges besser.
 
Will ja nicht schwarzmalen. Da kommen erinnerungen an Lost Planet 2 auf. SP wird vernachlässigt. Toll. Lost in Nigthmares hats gezeigt wies ungefähr aussehen könnte.
 
ich muß auch sagen, des 4er hat mir jetz schon nich soooo getaugt (obwohls an sich ned schlecht war, aber zu wenig Resident Evil)... Des 5er hat mich dann aber auch NULL interessiert (obwohl mir vor 4-5 jahren beim ersten Trailer der Sabber runter lief xD) Wär nie auf den Gedanken gekommen es mir zu holen...
Joa, vor kurzem hat mein Bester bei mir urlaub gemacht und RE5 mitgebracht...
Haben´s dann zusammen durchgezockt und ich muß sagen, sooo schlimm war´s ned wie erwartet ^^ und im Co-op sogar n paar ganz süße Einfälle! War eigentlich ganz cool ^^ aber ich glaub, Singleplayer hätte absolut keinen Reiz für mich, des wär mir zu langweilig...
dead space is mir eigentlich auch scho zu langweilig (leider)...
Ich leg meine Hoffnungen in des neue Silent Hill ^^ Des is wenigstens immer n Silent Hill geblieben =)

und was des Soccom Evil angeht... ich hab nichts gegen die jungs, aber ich glaub das geht in die hose =(
 
omg nein nein nein ich könnte weinen. ich liebte und liebe resident evil. aber es ist einfach traurig mitansehen zu müssen, wie die serie den bach ab geht. klar resident evil 4 machte nen heidenspass und auch resident evil 5 war wirklich noch gut. ABER es ist einfach kein resident evil mehr. storymässig ist es etwa so tiefsinnig wie ein joghurt. ich liebte resident evil 1 wegen der spannenden story das gleiche gilt für code veronica. die drei spiele sind meiner meinung nach die absoluten höhepunkt der serie (3. resident evil (psx/sat); 2. Resident Evil Code Veronica (DC); 1. Resident Evil Remake (GC))

resident evil 2 fand ich sehr gut aber viel zu kurz. resident evil 3 war einfach mehr noch ein warmer aufguss aber ich mochte es trotzdem. resident evil zero war ne entäuschung... zu wenig neues und die story wurde etwas trashig.

ach ich hör mal auf hier interessiert ja eh niemand.

aber capcom wenn ihr das liest: macht wieder stoybasierte games mit dichter gruselatmosphäre!!!!!!!!!


ich hoffe das beste doch befürchte das schlimmste.

wird wohl tatsächlich richtung mp gehen.
 
wenn capcom jetzt aus allen ihrer marken verwestlichte actionspiele mit schwerpunkt auf mp macht, dann ist die firma für mich nur noch scheise. capcom war neben konami immer mein lieblingsentwickler wegen solch awesome spielen wie devil may cry, resident evil, megaman, street fighter und und und. aber: erst machen sie aus resi einen shooter, dann aus lost planet einen multiplayer-shooter wo die sp-kampagne grütze ist, dann lassen sie sich ihre eigenen marken von westlichen studios entwickeln (iss ja schön dass devil may cry von ninja theorie rebootet wird, aber hätten die von capcom das nicht selber machen können? alles was sie tun müssten, wäre sich den ersten dmc teil anzuschauen und dann so den 5. zu machen) und jetzt lese ich auch noch dass die socom-macher ein resident evil entwickeln. und jah: ich will jetzt die socom macher nicht schon im vorfeld verteufeln und glaube ja auch, dass sie mehr drauf haben als taktik-shooter, aber haben dies echt drauf nen survival horror hinzu kriegen??? (laut capcom soll ja resi 6 horror beinhalten) ach fuck off. ich glaub das letzte capcom spiel was super gut wird, ist marvel vs. capcom 3
 
Zurück